Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Thestrale und Hühner (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   12.03.2011 12:51 von Lara the Lioness   5.521 11   17.08.2013 23:38 von Lily-Petunia  
Thestrale - warum nicht schon früher? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.03.2012 20:41 von Jedda   2.782 5   18.03.2012 23:02 von Evanesco  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.12.2010 18:02 von Dewid   2.831 3   29.09.2011 18:58 von Stretz  
Thestrale-wieso kann Harry sie nicht von Anfang an sehen? (Forum: Bücher allgemein)   27.08.2011 22:06 von Phoenixx   3.230 1   27.08.2011 22:11 von Ria_Malfoy  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   02.10.2010 13:50 von Kathi Weasley   6.725 15   27.12.2010 19:25 von Marii  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Könntest Du Thestrale sehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Könntest Du Thestrale sehen?
Nein, ich könnte sie nicht sehen 859 72.86%
Ja, ich könnte sie sehen 320 27.14%
Insgesamt: 1179 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Könntest Du Thestrale sehen 42 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4842 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4842 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich könnte sie sehen. Auch meine Eltern könnten sie sehen.

Wir waren dabei, als meine Oma 2002 gestorben ist.

Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man dabei ist, wenn jemand stirbt, den man lieb hat...man mag es nicht wahrhaben, auch wenn man vorher wußte, dass es nicht mehr lange dauert...Oma war schon einige Zeit bettlägerig, aber geistig völlig klar, bis zu ihrem Tod.

Sie war erst noch kurz wach, hat noch regelmäßig geatmet, Papas Hand genommen...dann fielen ihr die Augen zu und sie atmete immer ungleichmäßiger und holpernder...Schleim sammelte sich hörbar in ihrem Rachen...und dann auf einmal atmete sie gar nicht mehr. Das war um genau 09:23 Uhr morgens an Christi Himmelfahrt 2002.

Ein passendes Datum für sie, denn meine Oma war sehr religiös und gläubig.
Seltsamer Weise blieb genau zu diesem Zeitpunkt (09:23 Uhr) Omas Armbanduhr stehen.

Wir wußten, wie gesagt, vorher, dass Oma nicht mehr lange zu leben hatte. Sie war schwer krank gewesen und kam quasi zum sterben nach Hause aus dem KH. Wir haben Nachtwache gemacht und im 2-Stundentakt uns abgewechselt, falls etwas ist, bis wir morgens alle zusammen bei Oma im Zimmer waren (Papa rief Mama und mich, weil Oma uns sehen wollte). Oma sagte dann noch ein paar Dinge, die sie sich von uns wünscht und wir versprachen es ihr. Von da an dauerte es noch etwa 10 Minuten bis zum Ende...

Ich hatte - zugegebenermaßen - nicht damit gerechnet, dass es so "leicht" für Oma sein würde, zu gehen. Sie ist einfach eingeschlafen, im Kreise ihrer Familie, so wie sie es sich immer gewünscht hatte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 02.11.2010 20:58.

02.11.2010 20:55 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Lilime Lilime ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja auch ich könnte sie sehen. Und ich wünschte dem währe nicht so.
11.11.2010 17:20 Lilime ist offline E-Mail an Lilime senden Beiträge von Lilime suchen Nehme Lilime in deine Freundesliste auf
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube schon.
Leider. Unglücklich

__________________
''
Umarmen

12.11.2010 13:53 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch ich könnte Thestrale sehen. Habe meinen Vater beim Sterben begleitet. Er war über 2 Jahre krebskrank. Es war das erste Mal, dass ich einen Menschen hab sterben sehen und die Tatsache, dass schon Monate vorher klar war, dass es so enden würde, hat es nicht einfacher gemacht - auch wenn viele (Unbeteiligte) das glauben....

__________________

04.04.2013 19:26 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
ladywugu ladywugu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62867.png

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte sie nicht sehen.
Doch einmal war ich bei einem Amoklauf dabei und sah vor mir einen Mann, der eine Frau schlug. Sie hatte eine Platzwunde und war Ohnmächtig. Der Mann hat danach noch zwei weitere Menschen ermordet. Zum Glück war es nicht die arme Postbotin, der es danach echt schlecht ging. Ich werde niemals vergessen wie die Frau um Hilfe gerufen hat...

__________________
Harry Potter Suchti O,o (jeden Tag 1 Kapitel lesen und jeden Tag einen Film gucken) :3
04.04.2013 22:45 ladywugu ist offline Beiträge von ladywugu suchen Nehme ladywugu in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, war dabei als ein mir völlig Unbekannter an einem Herzinfakt verstorben ist, trotz CPR und Co. Ich war an der versuchten Wiederbelebung nicht direkt beteiligt, musste mich währendessen um eine Gruppe Jugendlicher/Kinder kümmern, war aber ein paar Meter nur entfernt.

__________________


04.04.2013 23:51 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wohl nicht.
Ich hab mehrere Tote gesehen, einen (fremden) sogar mit abgetrenntem Kopf (Zug) . Einen (sehr gut bekannten) Toten habe ich in seiner Dusche aufefunden. Zwei Andere waren Familienmittglieder und mit eimem davon habe ich kurz vorher sogar noch gesprochen.
Trotzdem, ich habe keinen sterben gesehen.
05.04.2013 23:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, könnte ich nicht.
Ein paar Verwandte sind schon gestorben, letztes Jahr auch ein guter Freund von mir, aber wirklich im Sterbemoment dabei war ich bei keinem, und im Sarg liegend hab ich auch niemanden gesehen (bei den Beerdigungen der Verwandten war ich nichtmal dabei, der Freund wurde eingeäschert, von daher ..).
07.04.2013 15:36 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich könnte die Thestrale nicht sehen. Als mein Großvater starb habe ich es ca. eine halbe Stunde danach erfahren, aber ich war nicht anwesend (wofür ich dankbar bin, denn dann wäre es noch schlimmer gewesen) und meinen besten Freund aus Kindertagen habe ich zuletzt gesehen, bevor er ins Krankenhaus kam und starb und da ging es ihm zum Glück noch nicht so schlecht.

Wie gesagt ich bin froh, darüber, dass ich die Thestrale nicht sehen könnte.

__________________

12.05.2013 23:28 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte sie auch nicht sehen.. als mein Großvater starb war ich auch nicht dabei, ich hab ihn zwar dann am nächsten Tag tod im Bett liegen sehen, aber ich war nicht dabei als er für immer einschlief.
Doch ich war 4x dabei als eines meiner Haustiere starb. Weinen
Ist zwar nicht das gleiche, wie einen geliebten Menschen zu verlieren, aber trotzem nicht schön.
13.05.2013 15:08 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



RE: Könntest Du Thestrale sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte sie leider auch sehen..

__________________




13.05.2013 15:17 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Könntest Du Thestrale sehen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH