Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.282 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.802 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.620 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.743 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.554 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Nein! noch nie 380 42.46%
Ja! mit Begeisterung! 252 28.16%
Ja! sie finden Harrys Welt ganz okay 203 22.68%
Ja! sie mögen Harrys Welt aber nicht so sehr 51 5.70%
meine Eltern haben noch nie etwas von Harry Potter gehört 9 1.01%
Insgesamt: 895 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lesen eure Eltern Harry Potter? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8927 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter liest sie nicht. Mein Vater (55) hat sie alle gelesen. Mehrfach. Sonst liest er nur Krimis. breites Grinsen

__________________
[FONT=verdana]

17.06.2011 23:24 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein! Aber mich dann immer fragen müssen, was Sache war.^^ Irgendwie werde ich sie aber noch dazu bringen.

__________________

17.06.2011 23:28 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Jenny Wood Jenny Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58766.jpg

Dabei seit: 03.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mama ist durch mich auf die Bücher gekommen und mag sie auch. Allerdings ist es eben dabei geblieben, dass sie die Bücher alle je nur einmal gelesen hat und deswegen jetzt viele Einzelheiten nicht mehr weiß und die Bücher vermischt.
Mein Papa hingegen liest nicht. Der kann das nicht. Also natürlich kann er lesen,aber er kann darin keine Beschäftigung finden. Dafür schaut er aber die Filme.
23.06.2011 16:13 Jenny Wood ist offline E-Mail an Jenny Wood senden Beiträge von Jenny Wood suchen Nehme Jenny Wood in deine Freundesliste auf Füge Jenny Wood in deine Kontaktliste ein
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben zwar bisher alle Filme gesehen, jedoch die Bücher nie gelesen. Mein Vater beschwerrt sich sogar oft über HP, weil er findet, dass die Filme von mal zu mal schlechter werden. Er meint, dass die Bücher ebenso schlecht sind und ich versuche ihn immer von dem Gegenteil zu überzeugen. Bisher aber leider mit nur mäßigen Erfolg. Und meine Mutter steht HP gegenüber eig. recht neutral, hat aber auch nicht sonderlich viel Zeit zum lesen, von daher...naja ^^ Ich bin in meiner Familie die einzige, die HP gelesen hat (auch unter meinen Cousins, Cousinen, Onkel, Tanten etc.).

__________________

23.06.2011 16:34 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Lieben!
Meine Mutter (mittlerweile 60 Jahre alt) hat´s gemacht wie ich und hat alle Bücher gelesen. Als ich zum ersten Mal den "Stein der Weisen" gelesen hatte, gab ich das Buch meiner Mutter weiter, denn sie war neugierig geworden und wollte wissen, was mich so an Harry Potter reizt. Genauso haben wir´s (auf ihren Wunsch hin) mit den anderen Büchern gemacht. Mein Vater hingegen konnte nie etwas an Harry Potter finden. Schade eigentlich...! Aber: Jedem das Seine!
Liebe Grüße,
Minerva McG.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minerva McG.: 17.03.2013 10:23.

10.03.2013 11:37 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meiner Familie bin ich leider die Einzige, die am Potter-Virus erkrankt ist.

Meine Mutter liest selber gerne Schnulzen und Krimis - aber ein Harry Potter-Buch hat sie noch nie in die Hand genommen. Ich kann ihr noch so viel davon vorschwärmen, es reizt sie einfach nicht. Werd's aber immer mal wieder versuchen....
Meinen Vater hätte bestimmt die Neugier gepackt, leider ist er schon fast 14 Jahre tot.... Bin mir aber sicher, er hätte diese Geschichte geliebt!

__________________

10.03.2013 11:49 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 28
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Einzige, die wirklich eine sehr starke Bindung zu den Büchern hat, bin ich.

Ich bin allerdings durch meinen, damals von HP begeisterten Vater darauf gekommen, er hat sie mir als kleines Kind immer vorgelesen und ich konnte auch immer mit ihm darüber reden. Nach Band 5 hat er aber aufgehört, weil wir wegen einem Umzug sehr viel Stress hatten und er nebenbei noch andere Bücher gelesen hat die ihm "wichtiger" waren, ich weiß bis heute nicht ob er die letzten beiden Bücher gelesen hat, werde ihn auf jedenfall mal fragen. Grinsen

Meine Mutter hat kein Interesse an den Büchern, leider, obwohl sie es war, die sie alle in der deutschen Übersetzung gekauft hat (vorher hatten wir nur die englischen). Sie hat aber auch eine Allergie gegen Druckerschwärze und kann die Bücher deswegen erst nach ca 5 Jahren lesen - da war die Motivation allerdings weg. Schade eigentlich, weil die Filme hat sie zusammen mit uns immer mit totaler Begeisterung geschaut.

Meine Schwester (31) mag Harry Potter recht gerne, aber auch nicht mehr, sie hat die Bücher einmal gelesen und fand sie ganz schön. Jetzt liest sie sie, wie damals mein Vater, ihren Töchtern (7) vor, die auch schon ganz begeistert sind, obwohl sie nicht alles verstehen. Augenzwinkern

__________________
[/font]
10.03.2013 12:22 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat die Romane zur selben Zeit wie ich verschlungen, als der siebte Band erschienen ist, gab es sogar mal Streit, weil sie immer mein Buch geklaut hat Fröhlich
Die Verfilmungen fand sie früher auch super, aber nach dem 5. war die Begeisterung dann auf einmal weg, obwohl sie den Film toll fand Keine Ahnung
Mein Vater hat generell eine eher faule Ader, was lesen angeht, das einzige, was er mal gelesen hat, sind Stephen-King-Romane breites Grinsen

__________________



10.03.2013 14:55 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater und meine Geschwister haben sie alle gelesen, gab auch regelmäßig Reibereien wenn eins grad neu war Fröhlich . Mein Vater hat angefangen weil er die ersten Bände meiner Schwester noch vorgelesen hat, und wurde dabei wohl selber angesteckt.
Meine Mutter liest Unmengen, ist sogar in eine Art Buch-Club, aber die Potterbücher haben sie nie interessiert, bzw ihren Club nicht. Sind wohl zuviele Lehrerinnen drin, die lesen lieber "anspruchsvollen" Kram wie und diskutieren dann darüber.

__________________


10.03.2013 16:46 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch gerade meine Mutter "anzufixen", aber ich fürchte zu mehr als zu den Filmen werde ich sie nicht kriegen. Meine Mutter liest nämlich nicht - außer Sachbüchern... Und filmtechnisch hab ich sie bisherauch erst bis zur Kammer des Schreckens bekommen - puh, da ist noch ein ganzes Stück Arbeit. Neulich hab ich ihr aber aus dem Feuerkelch vorgelesen, wie die Weasleys bei den Dursleys aufschlagen. Da hat sie auch ziemlich gegrinst...

__________________



17.03.2013 01:03 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater liest nur Historienromane und meine Mutter hat richtiggehend was gegen Harry Potter...weiß auch nicht warum...wahrscheinlich, weil sie meine Begeisterung nicht versteht Augenzwinkern meine kleine Schwester (ist elf) hab ich immerhin dazu gebracht, die Filme zu schauen, ansonsten teilt sie die Meinung meiner Mutter...ka warum

__________________

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clair_Lestrange: 17.03.2013 11:07.

17.03.2013 11:06 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gott, nein.
Meine Mutter macht sich regelmäßig darüber lustig, dass ich mit 16 immernoch "Kinderromane" lesen würde. Die Frau hat einfach keine Ahnung !!
Aber belehren lässt sie sich auch nicht, was soll man machen.
10.04.2013 00:52 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lesen eure Eltern Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH