Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.783 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.778 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.942 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Snapes Erinnerung Logikfehler?? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.08.2012 23:53 von Chapman   6.553 14   01.11.2012 17:18 von SynthiaSeverin  
Logikfehler in Harry Potter 7.2 (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:38 von Patrick1990   87.710 241   14.07.2012 01:04 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, männliche Erbfolge. Sobald ich nochmal auf die Textstelle stoße, füge ich sie hier ein. Ich bin mir diesbezüglich aber sicher (so sicher wie bei sonst keiner Aussage breites Grinsen )

Ich glaube Dumbledore sagt dies in Band 6 zu Harry (bin leider gerade außer Reichweite des Buches).

Wenn man sich den Stammbaum der Blacks anschaut, dann ist Orion der letzt männliche Erbe mit Kindern.

Das Walburga "das Haus meiner Väter" sagt, beziehe ich darauf, dass sie keine angeheirate Black ist, sondern eine geborene.
Es gibt keinen Hinweis ob dort mehrere Familien zusammen gelebt haben oder nicht. Zumindest in der Jugendzeit von Sirius, Regulus, Bellatrix, Andromeda und Narzissa scheint dies nicht der Fall zu sein.

Vielleicht war dies aber eine Generation vorher so, groß genug scheint es aber zu sein.

Ich denke aber sie ist an einem anderen Ort aufgewachsen, sonst hätte sie gesagt "das Haus meines Vaters" und nicht "meiner Väter" - würde ich zumindest mal frei interpretieren.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
10.09.2013 16:23 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 27
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Walburga Black eine geborene Black ist, muss sie dann aber trotzdem einen Black geheiratet haben. Sonst hieße sie ja nicht Black. Aber unwahrscheinlich ist das auch nicht. breites Grinsen Nicht bei den Blacks Zunge raus
Eben nachgeguckt: Sie ist eingeboren udn eingeheiratet! Wie typisch!

"Das Haus meiner Väter" kann aber auch einfach nur eine Redewendung gewesen sein.

__________________

10.09.2013 19:48 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin

ich habe hier die entsprechende Stelle in Band 6 gefunden. Kapitel "Wollen und Nichtwollen", bei mir Seite 56, oben.



__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narzissa Malfoy: 10.09.2013 21:29.

10.09.2013 21:28 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hast recht. Hab das männlich nur irgendwie immer übersehen

(Edit- nicht wundern war schon am Tippen als der lette Beitrag gepostet wurde und has dementsprechend nicht gesehen)
Also die direkte/festgelegte Erblinie (gegen die Walburga wohl nichts tun konnte) ist mit Sirius tatsächlich zuende. Dumbledore vermutet nur, dass ein zusätlicher Zauber auf dem Haus sein könnte, der das Haus in dem Fall in den Besitz des nächsten Verwandten fallen lassen könnte. Ist aber nicht so, also konnte Sirius es Harry vererben.

Ähm ja "...meiner Väter" ist eine Redewendung, man hätte auch "meiner Vorfahren" sagen können.
Walburga ist nach Stammbaum Orions Cousine 2.(?) Grades (und der Vater der Blackschwestern (Cygnus) ihr Bruder)
Wäre interessant zu wissen, was wäre, wenn Cygnus einen Sohn und nicht nur Töchter gehabt hätte. Der wäre dann war auch nicht in der direkten Erbfolge, aber hätte eben den Namen Black. Ob das dann doch noch etwas geändert hätte?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 11.09.2013 11:10.

10.09.2013 21:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn Cyngus, Alphard, oder ein Sohn von ihnen (den sie ja nicht haben), dann wäre das Erbe an ihn gegangen.


Ich finde einen kleinen versteckten Hinweis gibt Sirius auch in Band 5, wo er meint Kreacher gehörte seinem Vater. Die Hauselfen gehören ja meist zu dem Haus, oder?

Ich denke diese alten Erbbande sind schon Jahrhunderte alt, wo es noch so viele Reinblütige Familien gab, dass noch nicht ans Aussterben zu denken war und somit weitere Vorkehrungen nicht getroffen wurden.

Im Grunde hat ja Walburga dann 1979 (nach dem Tod ihres Mannes) bis 1985 (ihrem eigenen Tod) in dem Haus ihres Sohnes gelebt?

Gut, Sirius hat sein Erbe sicherlich auch eher Zähne knirschend und nur zum Mittel zum Zweck angetreten.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
10.09.2013 21:48 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sagt er das? Wo denn?
Oder meinst du die Stelle

Da ist doch der Ring gemeint, der Orion gehörte, meine ich zumindest.



Naja, ich glaub schon, dass Walburga das Haus trotdem (auch mit)gehört hat, als Orions Frau, später Witwe.
10.09.2013 22:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh - das mit Kreacher habe ich dann falsch verstanden. Verwirrt

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
10.09.2013 22:26 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.09.2013 22:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, als Widerspruch würde ich das eher nicht werten, eher wie Nise bereits sagte.

Also das "Haus meiner Väter" als Synonym für "das Haus meiner Vorfahren" - und auf die ist Walburga ja mächtig mächtig stolz.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
12.09.2013 17:00 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 32 33 34 [35] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH