Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.184 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.093 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.178 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.264 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.871 110   19.11.2016 02:52 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ein paar Fragen zu Remus Lupin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Fragen zu Remus Lupin 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow,....hätte nicht gedacht das ich mit den paar fragen gleich eine ganze lawine los löse breites Grinsen
nochmal danke
13.12.2003 20:43
Coilla Coilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33308.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass Romelus und Remus vom Kriegsgott Mars abstammen
13.12.2003 23:06 Coilla ist offline E-Mail an Coilla senden Beiträge von Coilla suchen Nehme Coilla in deine Freundesliste auf
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es war der Kriegsgott Mars und die Mutter war eine Priesterin (virgo Vestalis = vestalische Jungfrau) und deswegen wurden sie auch ausgesetzt. Irgendwann wurden die beiden dann noch von Hirten gefunden (Faustulus und Larentia) und aufgezogen. Ich glaube, dass Remus auch noch mal entführt wurde, aber das kann ich nicht so schnell aus dem lateinischen Text übersetzen. Wer will: falso dicent eum in Numitoris agros invasisse. Amulius deinde Remum Numitori fratri ad supplicium dabit. Der Großvater von den beiden hieß übrigens angeblich Numitor.
14.12.2003 11:02
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie sagen, es war falsch, in die felder des numitor einzudringen.
supplicium dare = erleiden
frater = Bruder

so, bildet mal nen satz!

__________________

15.12.2003 21:26 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube nicht dass seine Mutter ein Werwolf war.Er sagt doch(in der heulenden Hütte) dass seine Eltern ganz verzweifelt waren als er als Kleinkind von einem Werwolf gebissen wurde.
03.01.2004 15:42
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht waren seine Eltern gerade deshalb so verzweifelt, weil seine Mutter ihr eigenes Kind gebissen hat.
Aber irgendwie glaube ich das nicht ganz. Meistens sind es doch Männer die zu Werwölfen werden (Das Wort "Wer" heißt ja auch übersetzt "Mann"). Vielleicht war ja auch sein Vater derjenige, der ihn gebissen hat. Nachdenken
04.01.2004 18:15
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Ein paar Fragen zu Remus Lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also ich weiß nur das er den Trank eine Woche vor Vollmond nehmen muss um nicht gefährlich zu sein. Ich schätze mal Lupin ist noch ziemlich jung...so wie er aussieht. Mehr weiß ich nicht
12.05.2004 20:10
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview hat JKR gesagt, dass Lupins zweiter Vorname "John" ist:
What does the "J" in Remus J Lupin stand for?
"'John'. Boring but true!"

Außerdem ist Lupin ein Halbblut (hat sie im selben Interview gesagt):
Is Remus a pureblood?
"Half blood."



__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
12.05.2004 20:22 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Herminicole
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiß, heißt Remus mit 2. Vornamen John. Mehr weiß ich auch nicht.
13.05.2004 17:50
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Ein paar Fragen zu Remus Lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- ich denke aus UK
- ich hab gehört das er 1960 geboren ist also 43
- lupin kommt aus den lateinischen und heist vom wolf
und remus heist ruder * wieso das * möglichen weise ist sein zweiter vorname aus den lat.
- ja
- keine ahnung

__________________

21.05.2004 14:44 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meinem Latein Buch steht ein bisschen was zu Romulus:
Gründer der Stadt Rom,Sohn der Rea Silvia* und des Gottes Mars,auf dem Tiber zusammen mit Remus,seinem Zwillings Bruder,in einem Kasten ausgesetzt,von einer Wölfin gesäugt,von dem Hirten Faustulus und seiner Frau Larentia auf gezogen.

(1)*Rea Silvia,Vestalin,Mutter von Romulus und Remus.
(Vestalin,sechs zur Ehelosigkeit und Keuschheit verpflichtete Priesterinnen der Vesta hatten für die ständige Unterhaltung des heiligen Herdfeuers zu sorgen.Sie genossen hohes Ansehen und hatten besondere Rechte.)

-Ich denke mal er kommt aus UK.
-soviel ich weis ist er 1960 geboren also ist er 44.
-das J steht für John.
-Ja .
-bis jetz noch nichts.

lupa w.=Wölfin
lupin m.=Wolf
21.05.2004 15:13
Veralidhana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es gibt ei den gesamten Genre Werwolfgeschichten entweder die Möglichkeit, dass sich die Person in der einen Vollmondnacht (bzw. in der Nacht davor und in der Nacht danach auch noch) in einen Wehrwolf verwandelt, oder die Möglichkeit, dass die Person sich erst verwandelt, wenn sie den Vollmond sieht.
Aber du hast recht, JKR scheint zwischen dieses beiden Möglichkeiten zu springen. Auf der einen Seite sagt sie, als sie den bewusstlosen Snape ins Schloss bringen wollen, er sich erst verwandelt, als er Mond hinter der Wolken hervor kommt. Auf der anderen Seite lässt dei Lupin erzählen, dass er in Vollmondnächten, wenn er sich verwandelt hatte, in seinem Büro als harmloser Wolf schlief. Ich würde sagen, Widerspruch!
21.05.2004 15:35
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube es war eine andere Person sonst hätte er das warscheinlich auch gesagt. Hat er nicht irgendetwas gesagt vonwegen er wurde beim spielen gebissen?
Er erzählt noch noch wie seine Eltern alles versuchten, aber es nützte nichts den es gibt keine Heilung für Werwölfe.
06.08.2004 16:58
Suiris
unregistriert


Lupins Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wahrscheinlich bin ich hoffnungslos zu spät, aber ich schreibs euch trotzdem mal.
Schaut mal bei rein, da gibts ne Menge Erklärungen. So auch das der zweite Name von Lupin John sein soll usw.

Nun meine eigentliche Frage:

Lupin legt in seiner ersten Unterrichtstunde eine Platte auf, als der Riddikulus Zauber geübt wird. Weiss jemand den Titel und Interpreten?

Mir ist aufgefallen,ich schreibe im Themabereich Buch 3. Ich beziehe mich hier allerdings auf den Film zum Buch. Ups
Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.
Grinsen

Cheers,Suiris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suiris: 04.02.2008 11:12.

02.02.2008 15:12
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



RE: Lupins Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nunja ich denke keiner hier weiß den Titel bzw. Interpreten.
Ich vermute, dass dieses Lied auch von dem Orchester komponiert wurde, allerdings (bzw. leider) nicht auf dem Score mit drauf ist.
Ich kann mich natürlich auch täuschen aber wahrscheinlich findest du den Titel nicht... sprich es gibt ihn einfach in der "Realität" nicht.

__________________

04.02.2008 12:45 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Ein paar Fragen zu Remus Lupin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH