Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.768 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.916 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   24.361 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   27.295 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   10.233 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smiley90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 3.Teil bei Harry Potter:
Harry erfährt, dass sirius sein Patenonkel ist. Dann als er sein Tarnumhang um hat rennt er durch den Schnee....Hermine und Ron rennen hinterher. Komisch, dass da nur Harrys Fußspurensind, aber vorher vorher sind da keine andere Fußspuren....
Zumindest habe ich das so gesehen
29.06.2006 22:06
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Hermine muss Harry, nachdem sie sein Rumgeflenne gehört hat, auf seinem Stein ja "ertasten". Von Fußspuren war da wirklich nichts zu sehen ... Nachdenken

__________________

29.06.2006 22:54 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Arthur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen winzigen Fehler im vierten Film entdeckt, wenn man das überhaupt Fehler nennen kann...:

Als die Weasleys, und Harry und Hermine vom Fuchsbau aus zu Amos Diggory laufen, da hört man glaube ich "Arthur!" das ruft Amos.
Man sieht Mister Weasley, wie er erst zu in Amos' Richtung schaut, und dann auf den Boden... Doch als man ihn im nächsten Moment wieder von hinten sieht, schaut er direkt wieder anch vorne, und das sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus! Fröhlich
LG Coltrane! Lachen (ich mit meinen komischen Fehlern)

__________________

30.06.2006 18:51 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



RE: Arthur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurdes schon genannt?
Auf jeden Fall soll sich Cedrics Leiche immer ein bisschen unterschiedliche Positionen haben...Tja, die Leichen leben...Man könnte auch sagen, der Schauspieler hat sich bewegt, aber erstere Erklärung ist schöner Fröhlich
12.07.2006 16:32 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Die Patil-Twins sind im 4. beide in Gryffindor, aber Padma ist in Ravenclaw

2. Im 4. als Madam Maxime reinkommt, mein Seamus zu Ron, dass sie eine große Frau ist, aber sitzt dabei hinter (neben) Ron. Als Dumbledore später redet, sitzt Semus jedoch gegenüber von Ron!

3. Man sieht beim 3. Teil am Anfang irgendwo, wo Harry den Dursleys und so Essen bringt, den Schrank. Und da reflektiert sich der Arm oder so von diesem Mann mit dem Mikrophon/Kameramann! (ist aber kein Filmfehler glaube ich)

4. Als Harry und Hermine mit dem Zeitumkehrer reisen, und sich vor Malfoy verstecken, der angerannt kommt nachdem hermine ihm eine geknallt hat, haben harry und hermine, wenn sie gebückt laufen, buckel! Das ist glaube ich diese Teile, mit denen man hören kann was die sagen, kA wie das heißt ~> ist das ein Filmfehler? Egal breites Grinsen Fröhlich

5. In der "richtigen" Teit wird in Hagrids Hütte ja von Hermine der Krug zerschlagen. Es sind drei Teile. In der Zeitreise allerdings zerbricht der Krug in mehrere Teil!


So, nehmt das nicht so ernst, wenn mans net versteht Lachen

bloodyangel Friends
19.07.2006 22:14
speety-pie
unregistriert


Filmfehler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!!

aaalso ich finde
sidn ja sooo lustig! obwohl oich echt auch finde das man sienicht echt FEHLER nennen kann! Zunge raus

aber auf harrypotter-buch.de da giebts auch alle filmfehler bis zum 3 film in der reihenfolge und zeitangaben in einer tabelle! die kann man sich ausdrucken und sich dann vorn fernsher setzten! Top Top

Lg speety pie
13.11.2006 19:16
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einzigen in allen Teilen, die nicht wie die Figuren im Roman aussehen, sind die Dursleys. Im Buch: Vernon hat schwarzes dichtes Haar und ist sehr groß und bullig. Dudley ist blond und Petunia auch. Im Film: Vernon ist klein, rund und hat graues dünnes Haar. Dudley und Petunia sind dunkelhaarig.

Aber das sind sowieso unwichtige Figuren. Traurig
23.11.2006 13:11
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stoney
Das wirkt mehr nach einer Familie gleichen Geschmacks.Das gibt uns den Eindruck,dass alle Dursleys ,wegen dem Aussehen den gleichen bösen Charakter haben.

Also ich hab da n' Fehler bei der deutschen Synchro gefunden.Ron sagt zu Hermine beim dritten Film,als sie zu Hagrid's erste Unterrichtsstunde gehen: Moment mal Alte Runen fängt an wenn wir Wahrsagen statt!
- Sei nicht albern Ron,wie soll man zur gleichen Ze......
Hat sich Rons Synchro verplaudert?breites Grinsen
LG R.A.B
29.12.2006 02:00
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls ich richtig liege ist beim 3. Film ein ziemlich großer Fehler unterlaufen (nun ja- kein Fehler, aber doch was was nicht gut ist):
Wenn jemand das Buch nie gelesen hat, dann wird überhaupt nie aufgeklärt, was es mit Moony, Tatze und Co auf sich hat- obwohl das sehr wichtig ist...
29.12.2006 03:10
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja dass find ich auch da ich das Buch nach dem Film gelesen hab und nicht wusste wer Moony Tatze Krone und Wurmschwanz waren.Obwohl Wurmschwan wurde im 4.Film beschrieben wer er war aber die anderen nicht.Ich fand des war ne wichtige stelle die sie Erklären müssten,denn manche wollen die Bücher nicht lesen und deswegen schauen sie sich die Filme an.

__________________



29.12.2006 17:30 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist Ginny in der gleichen Klasserstufe wie Harry?
Im Vierten Film, als alle bei Moody in seiner Stunde sitzen, kann man Ginny im Hintergrund erkennen...

Komisch, wo sie doch eigentlich eine Klassenstufe unter Harry ist...

__________________

17.02.2007 18:57 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
kathi89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen Fehler im Film eigentlich oft auf...Ich finde das unheimlich spannend wie viele Fehler in so einem Film versteckt sind, wenn man nur genau hinguckt!
Im 4. zum Beispiel:
Die Position von Hermines Haaren ändert sich sehr deutlich wenn sie auf dem Ball mit Harry und Ron spricht!
Kurz vor der Championsauswahl sieht man wie sich die Wasley-Zwillinge zweimal an verschiedenen Stellen hinsetzten!
Und für mich ein ziemlich grober Fehler:
Harry schreibt auf den Brief für Sirius im Zug groß SIRIUS BLACK (???)!
15.03.2007 19:43
Harryline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey mir ist auch mal was aufgefallen!

ich weiß nicht mehr genau in welchem film das war, ich glaube der 1.

da hatt daniel nur eine grüne kontaktlinse!

ein grünes und ein braunes auge passt ja nicht zusammen!

LG line
18.03.2007 20:14
Sunshine_Melody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab alle Filme mindestens schon 3 Mal gesehen und mir ist glaube ich noch nie ein Fehler aufgefallen...am schlimmsten ist der Fehler, wo der Kameramann beim Duell Harry-Draco ist
1:04:58
Das ist genau der Cut, also zum Kapitel....das ist mir noch nie aufgefallen...Hat das was zu bedeuten, dass genau dort das kapitel anfängt? Versteckter Hinweis oder so Augenzwinkern
19.03.2008 20:53
Nane Nane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40893.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also was mich in jedem Film stört, ist dass die Patil Zwillinge beide in Gryffindor sind!!!!!!

__________________
Ron Spinne

Meine FFs: , , Mein FF-Thread:
19.03.2008 21:17 Nane ist offline E-Mail an Nane senden Beiträge von Nane suchen Nehme Nane in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH