Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.444 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.989 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.007 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.362 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.845 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Sache mit dem Zeitumkehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sache mit dem Zeitumkehrer 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wayne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



loool als alter trekkie wird man oft mit zeitreisen konfrontiert, paradox ist das ganze wie sau *g*
27.11.2005 18:00
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dazu kann ich nur sagen: Sie sind zurückgereist. Das ist der Punkt und den kann man nicht ändern.
Sie müssen logischerweise zurückreisen, es geht gar nicht anders!
27.11.2005 20:34
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diese ganzen Zeitumkehrerszenen irgendwie verwirrend.
Die letzte Zeitumkehrerszene aber nich...

Grüssle Augenzwinkern

__________________

03.12.2005 20:56 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Veronica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Frage hat mich auch schon sehr sehr oft gequält! Ich weis auch nicht wie das passiert ist! Anscheinend gibt es wirklich kein "vorher" aber das amcht ja auch kein sinn! Und mal ganz ehrlich wenn man so ein stein an den kopf kriegt schaut man doch nach wer das war! also ich würde mich da voll drüber aufregen Verärgert




scherz breites Grinsen aber irgendwie wahr...
01.03.2006 23:31
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich ziemlich logisch:


Zukunft--------------------Gegenwart-----------------Vergangenheit
_________________________________________________________
1.)Schuljahres Ende Im Krankenflügel Sirius & Seidenschnabel
sein retten
_________________________________________________________
2.)Schuljahres Ende Im Krankenflügel sein bei Hagrid, in der heulenden Hütte und am See sein
_________________________________________________________
normal normal abgeändert
_________________________________________________________

Wenn sie in der Vergangenheit bei Hagrid waren, saßen sie gleichzeitig "im" Kürbisbeet, da diese Vergangenheit, die Vergangenheit ist, in welche sie gereist sind (es gibt ja keine 2 Vergangenheiten!).

1.) Mit Zeitumkehrer
2.) Ohne " "
29.06.2006 13:51 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Danny8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auch komisch, dann müsste ja die Rettung von Buckbeak/Seidenschnabel und Black ja auch vorher stattgefunden haben...
03.10.2006 21:16
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht verwirrend wenn man logisch denkt!
Das alles findet nur einmal statt....als harry am fang in hagrids hütte getroffen wird dann ist das auch hermine,..............nur halt einma wirds aus der sicht von Harry dem getroffenen (am see dem unterlegenen gegenüber den Dementoren) gezeigt und dann später wirds aus der Sicht des Harry gezeigt der sich selbst rettet und aus dersicht von Hermine die denStein wirft gezeigt.........es wird ganz einfahc die gleiche Szene zweimal gezeigt nur aus verschiedenen Perspektiven!
06.10.2006 21:35
RoN's AnD DrAcO's G!rL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so zeitreisen sind schon was faszinierendes...
08.10.2006 02:14
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

30.03.2007 01:25 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
Kullerkind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.04.2007 00:27
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit ist ein sehr heikles Thema , sehr verwirrend, und zugleich gefährlich aber auch nützlich *muss grad einen auf dumbledore machen ^^*
Nene.. ich darf da garnicht drüber nachdenken... sonst hab ich nachher kopfschmerzen ^^
06.04.2007 16:21
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weis nicht..so kompliziertt habe ich mir das nie gedacht^^
Für mich war das von Anfang an klar!^^

__________________
''
06.04.2007 17:56 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Natti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute!

Es gibt die unterschiedlichsten Theorien Zeitreisen betreffend und ihre Auswirkung auf die Gegenwart.

manche Wissenschaftler vermuten, dass Zeitreisen vollkommen ungefährlich sind (also das man nachträglich vielleicht etwas ändert, was katastrophale auswirkungen auf die gegenwart hat und so...), weil ja alle Leute, die in der ZUKUNFT in die Vergangenheit REISEN schon da gewesen SIND!!! Die Zeit ist eine einzige Ebene und fließt! Selbst wenn wir morgen in die Zukunft reisen werden um unsere Mathnote zu ändern, hätten wir schon die bessere, weil es ja schn passiert ist! Das heißt: Der Trick besteht dabei, zu wissen, wann man noch verreisen muss ... Ist ein bisschen komplizierter ich weiß Grinsen

Manche WIssenschaftler vertreten aber auch die Meinung von mehreren Zeitebenen (mal einfach ausgedrückt) da wäre das etwas anderes.

Naja, ich bin nunmal kein Experte, ich kann net so gut erklären!

Gruß,

nat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natti: 06.04.2007 18:01.

06.04.2007 18:00
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hä????

Muss man das jetzt kapieren???

Ihr zerstört mein Weltbild von Zeitreisen!!!!!!!!

__________________
''
06.04.2007 18:13 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Natti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh tschuldige! Ich wollte dien Weltbild von Zeitreisen nicht zerstören! Augenzwinkern

Du bist doch nicht etwa beleidgt? Trösten

Vielleicht erklär ich es auch nur zu blöd! Egal ...

Gruß,

Natti
06.04.2007 18:15
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Sache mit dem Zeitumkehrer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH