Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.177 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.177 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.057 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.612 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.167 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Was ist das für ein Raum?/Ein Wunder-Raum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Raum?/Ein Wunder-Raum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass der Raum in Hogwarts ist. Die Frage lautete ja
"If you could travel to for an hour, what would you do there?". Also ist wohl Hogwarts gemeint.
09.04.2006 22:39
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, also, es bleiben demnach noch die beiden bereits diskutierten:


Aus dem Interview geht ja nun nicht eindeutig hervor, dass Harry diesen Raum schon einmal selber betreten hat... Nachdenken Aber mir fällt auch nicht wirklich einer ein, den nur jemand anders betreten hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 09.04.2006 22:50.

09.04.2006 22:50 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achja, stimmt ... also in Hogwarts ... Hogwarts, Buch 4 ...

Ich hab schon mal das HP-Lexicon nach allen möglichen Räumen in Buch 4 durchforstet (indem ich chapter by chapter runtergelesen hab, welche neuen räume da vorgestellt werden - da gibts so nen extrabereich bei jedem Kapitel, namens "Neue Orte"), und da waren nur zwei wirkliche Möglichkeiten: Küche oder Das Vertrauensschüler-Badezimmer.

Oder aber, und jetz wirds kritisch: der kleine Raum hinter der Großen Halle, in den die Champs geschickt wurden!

__________________

09.04.2006 22:50 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DAS wäre eine Idee. Denn daran würde wohl kaum einer denken, am wenigsten Harry. Aber welche magischen Eigenschaften könnten darin sein?
09.04.2006 23:08
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bekommt die Freundin der fetten Dame, Viola, in Buch 7 ihren großen Auftritt und klärt uns über die magischen Eigenschaften des Raumes auf, in dem ihr Porträt hängt ...

__________________

09.04.2006 23:10 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da das Interview aus dem Jahr 2001 ist, deutet jetzt aber alles deutlich auf den Room of Requirement hin.

Da wurde der Raum doch durch Weasleyzwillinge erwähnt.

Die Erkenntnis, über die Fähigkeiten des Raums, die Harry noch nicht kannte, hat er dann im 5. Band erhalten.

__________________


10.04.2006 00:35 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auch auf die Küche mit den Hauselfen. Ich könnte mir gut vorstellen das LRK sich gern mal mit den Hauselfen unterhalten würde. Hat sie nicht oft gesagt das sie selber immer etwas wie Hermine war? Ich bin auch davon überzeugt das die Hauselfen noch eine größere Rolle spielen werden, sonst währe ihr Schicksal nicht so ausführlich eingeführt worden und wenn es so kommt könnte die Küche noch wichtig werden.

__________________

10.04.2006 00:36 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady Katinka: Ach ja, stimmt, ... aber das war Dumbledore. Aber stimmt, der Raum wurde erwähnt ...

__________________

10.04.2006 00:49 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass der Raum der Wünsche gemeint ist, denn der wird im vierten Band kurz erwähnt und kommt einem unwichtig vor, obwohl er hinterher wichtig wird. Aber die Idee mit dem Raum hinter der Großen Halle, in den die Champions vom Trimagischen Turnier gehen mussten, finde ich auch gut, er kommt einem ja wirklich unwichtig vor. Vielleicht bekommt der Raum in Band 7 ja eine größere Bedeutung?
14.04.2006 17:31 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Was ist das für ein Raum?/Ein Wunder-Raum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH