Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Abtreibung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abtreibung ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ES sind sehr gute Gedankengänge in diesem Thread.

Die Entscheidung sollte allein bei der Frau liegen,Wenn man liest,was Kindern angetan wird nur weil die Mutter meinte besser nicht abtreiben und zur Adoption freigeben eher nicht und übehhaupt was wollen die alle..das ist isei ihr Eintum zur freien Verfügung...daran sollte unbedingt gedacht werden!!

Natürlich ein Recht auf Leben..aber in der Natur erfüllt sich nicht jede Schwangerschaft.

Ein Mann kann nicht nachvollziehen--Welche Kräfe positive und negative während Schwangerschaft und Geburt freiwerden.Jede Frau reagiert auch anders. Eine Schwangerschaft kann zum glücklichsten und stärksten Menschen mache sie kann auch Seele Körper und Geist verwüsten.
24.03.2005 22:21
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, alle, die glauben, ein Kind in diesem Stadium der Entwicklung kann nicht als Mensch bezeichnet werden, die sehen sich diese Bilder an, und dann erklären nochmal, wie sie auf diese Idee kommen. Aber ich muss euch warnen, sie sind absolut nichts für schwache Nerven!!!

24.03.2005 22:57
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



uäääää das geht ja gar net.
das is ja richtig häftig.Geschockt
also wenn man die bilder sieht, kann man schon verstehen, warum abtreibung als mord abgetan wird.
aber wenn man das schon früher macht... weiß net... könnte mir es dann net so hart vorstellen.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


24.03.2005 23:43 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
DerTodRuled
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So schlimm find ich die Bilder jetzt net, ich mein wie soll es denn sonst aussehen? Soll es erst n runder Ball sein und dann zum Schluss Menschliche Gestalt annehmen oder wie?
Ich denk das hier ist wieder son Thema worüber man sich ewig streiten kann, ich selbst habe nichts gegen Abtreibung und sehe es auch nicht als Mord an, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Wesen schon Gefühle haben
25.03.2005 00:18
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Snow white

Ich habe nicht behauptet,daß dieses Leben kein wertvolles sei--nur es geht nicht,daß die Mutter sich psychisch und physisch ruiniert.
es wird kaum eine Frau geben die mal eben abtreibt--da trägt jede schwer dran--wenn eine Frau das wirklich leicht nimmt,hätte das Kind wahrscheinlich den Horror auf Erden eerlebt.
25.03.2005 00:35
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hab ich schon erwähnt, dass diese musik im hintergrund nervt? (und nichtmal passt)


nicht schön diese bilder, klar, um diese zeit - allerdings sehen die meisten frauen (meines wissens) nach der abtreibung das "kind" nichtmehr, also..


naja, darum gehts nicht


Ich hab ne freundin, die is mit 14 schwanger geworden, wollte das kind nicht abtreiben (hat sie auch nich getan, is aber im 6. gestorben ._.), weil ihre Mutter schon an Die 10 Abtreibungen hinter sich hatte, und sie das eben schlimm fand - Frage, 10 Abtreibungen? Was ist das für ne Frau?

Wie dem auch sei - Ich halte Abtreibung nur bis zum 2. oder 3. Monat okay, da vielleicht manche frauen so öange brauchen, bis sie es bemerken.
Und was ist, wenn die schwangere Frau vielleicht noch in die Schule geht, minderjährig ist? oder vielleicht erwachsen ist und am hungertuch nagen würde? wie sollten die kinder dann leben?
25.03.2005 01:15
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so viele Abtreibungen und ich glaube nicht, dass es den meisten von denen wirklich soo schlecht geht. Klar, Ausnahmen gibt es immer, und in diesen Fällen sehe ich das ein, keine Frage, aber bei jedem zu sagen, dass es dem Kind sonst eh so schlecht gegangen wäre, oder dass die Mutter sonst so arm wäre, zieht nicht. Denn das ist keine Entschuldigung! Um zu verhüten, muss man weder reich noch glücklich sein oder einen hohen IQ haben. Und wie gesagt, man kann das Kind auch zur Adoption freigeben, und nein, das heißt nicht, dass es dem Kind schlecht geht, wenn es erfährt, dass es adoptiert ist! Denn wenn man das so sieht, was kommt als nächstes? Wenn ein Kind blind auf die Welt kommt (ohne dass man das vorher gewusst hat), sagen wir, wir bringen es um, denn man kann ihm nicht zumuten, dass es blind ist, denn das ist ja kein Leben für das Kind? Traurig

Es treiben genug Leute ab, denen das Kind einfach nicht in den Kram passt! Und ich weigere mich, das gut zu heißen. Klar, die Mutter muss das mit sich ausmachen können, aber dem kleinen Kind, das jetzt nicht leben darf, hilft das auch nicht mehr! Wenn jemand auf der Straße erschossen wird, dann kann die Familie hoffen, dass die Leute nicht auch denken " ja der Mörder muss das mit seinem Gewissen ausmachen können, mit mir hat das nichts zu tun".

Tut mir leid, aber so sehe ich das.

Und dass Frauen diese Bilder vor der Abtreibung nicht gezeigt werden, finde ich schade, denn sonst ist es überall selbstverständlich, dass man vorher über die Folgen der eigenen Handlungen aufgeklärt wird. Und die, bei denen es aus gewissen Gründen (wie schon mehrfach erwähnt) eh nicht anders geht, die werden davon wohl eh nicht umgestimmt, aber zumindest, denke ich, diejenigen, die sich gerne von jemandem drängen lassen oder sich der Ausmaße nicht völlig bewusst sind (solche Leute gibt es, ich kenne selbst welche).
25.03.2005 14:41
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Saphire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf einigen Bildern konnte man männliche Geschlechtsorgane erkennen .
Die entwickeln sich sehr spät und deswegen bezweifle ich das alle Bilder von Abtreibungen stammen die inerhalb der gesetzlichen Frist stattfanden .
Wenn eine frau schon 10 abtreibungen hatte halte ich das auch für unvertretbar . Die sollte sich dann mal gedanken über Sterilisation machen .
Um zu verhüten brauch man Geld . Kondome kosten Geld .

__________________

25.03.2005 15:26 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Links zu den von Snow-White geposteten Bildern entfernt. Wir bitten euch, keine weiteren solchen Links zu posten. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, die jeweiligen User zu verwarnen!
Die ist ein Forum, in dem sich auch Kinder aufhalten und ein solcher Link ob mit Warnung oder nicht, gehört garantiert nicht hier her!



__________________

25.03.2005 16:08 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@snow-white


ich habe NICHT gesagt, dass ich es gut heiße, aber ob es dem kind besser geht, wenn es zur adopton frei gegeben wird? es gibt wesentlich mehr abtreibungen als unfruchtbare Frauen, die Kinder haben wollen - Und ein Leben im Waisenhaus KANN nicht gut sein..?
25.03.2005 16:25
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist deine persönliche Meinung. Aber nur weil man von sich ausgeht, dass man denkt, das Leben dort würde einem Kind nicht gefallen, ist kein Grund, ein Kind abzutreiben. Ich denke nur, die Leute sollten bei so einer Entscheidung endlich aufhören, an sich selbst zu denken oder nur von sich auszugehen, das ist alles. Das sollte nicht dich direkt betreffen!

Lg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snow-White: 25.03.2005 17:52.

25.03.2005 17:51
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pro und Kontra Abtreibung, sicher ein Thema das kaum so diskutiert werden kann, dass das Ergebnis auf allgemeine Zustimmung trifft. Die Meinungen werden immer so widerstreitend sein wie die Entscheidung ein Kind abzutreiben. Ich denke die meisten Frauen werden sich diese Entscheidung bestimmt nicht leicht machen. Die angesprochenen Negativbeispiele sind sicher Einzelfälle. Traurig

Viel wichtiger finde jedoch, dass hier ein gesellschaftliches Problem auf dem Rücken der einzelnen Frau ausgetragen wird. Noch schlimmer sind die immer wieder zu beobachtenden Versuche, abtreibende Frauen zu kriminalisieren. Böse

In einer Gesellschaft in der die werdende Mutter Sicherheit, Geborgenheit und Hilfe findet, ist die Abtreibung vielleicht unnötig. In unserer Ellbogengesellschaft, in der die Mutter letztendlich auf sich selbst gestellt ist, muss diese Entscheidung auch der werdenden Mutter überlassen bleiben.

Viele Schwangere stehen ohnehin unter mehr Druck, als sie verkraften können. Zusätzliche Erpressungen, von Seiten selbst ernannter Schützer ungeborenen Lebens sind genau das, was eine eventuell unsichere schwangere Frau nicht braucht. Verboten

In dieses Horn dürfen meiner Meinung nach nur Menschen, ganz vorsichtig blasen, die permanent werdenden Müttern in einem schwierigen Umfeld helfen.Umarmen

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
25.03.2005 17:53 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bilder jetzt nicht gesehen, aber natürlich kann man schon relativ früh eine menschenähnliche bis menschliche Gestalt erkennen. Wär ja auch komisch, wenn Babys sich erst in den letzten 6 Wochen oder so plötzlich entwickeln würden. Trotzdem haben "Kinder" innerhalb der Frist, in der Abtreibung zulässig ist, keine Empfindungen, können also unter ihrer Abtreibung nicht leiden, sie haben keine Schmerzen.

Sehr, sehr wichtig ist natürlich, dass Abtreibung nicht als Verhütungsmittel genutzt wird!
Eine Frau, die schon mehrere Abtreibungen hinter sich hat, muss doch irgendwann mal verstanden haben, wozu ungeschützter Sex führen kann! - Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis (nicht zuletzt, weil Abtreibungen schließlich auch Geld kosten)!

Ich glaube außerdem, dass viele Frauen die psychischen Belastungen, die Abtreibungen mit sich bringen, unterschätzen.
Gedanken wie: Wie würde mein Kind jetzt aussehen, wäre es geboren worden? Wäre es ein Mädchen oder Junge? usw, lassen sich wohl kaum vermeiden. - Ich hätte mit Sicherheit ein Problem damit.

Problematisch wird es auch, finde ich, wenn abgetrieben wird, weil das Kind krank oder Behindert ist.
Natürlich wünscht sich jeder gesunde Kinder und ich habe riesiges Verständnis dafür, wenn eine Frau/Familie die Belastungen, die ein behindertes Kind mit sich bringt, nicht auf sich nehmen will.
Aber es führt doch automatisch zu Gedanken wie: Wann ist ein Leben lebenswert? Haben Behinderte genauso Spaß am Leben, wie gesunde Menschen?
Da ich selber viele Behinderte in meinem Umkreis haben, die alle definitiv sehr froh sind am Leben zu sein, reagiere ich auf solcherlei Begründungen recht empfindlich.

Grundsätzlich finde ich aber, können wir uns sehr glücklich schätzen, in einem Land zu leben, in dem Frauen die Möglichkeit haben ganz legal abzutreiben!
25.03.2005 18:04
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich drücke mich wohl unklar aus? das was ich geschrieben habe, ist nicht MEINE Meinung, sondern eine sachliche Sicht der Dinge Augenzwinkern
25.03.2005 21:56
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass es mehr Abtreibungen gibt, als unfruchtbare Frauen, die Kinder haben wollen, das hast du gemeint ist eine sachliche Sicht der Dinge, oder? Das andere ist nämlich durchaus subjektiv. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snow-White: 25.03.2005 21:59.

25.03.2005 21:59
Seiten (39): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Abtreibung ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH