Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.913 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.332 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
Werwölfe im Wald? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   29.12.2008 23:21 von Tonks.21   21.625 35   22.09.2013 23:39 von Nise  
Verwandeln sich Werwölfe nur, wenn der Mond scheint? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   31.12.2010 13:45 von Remus.Lupin   10.262 23   25.08.2013 19:36 von Lara the Lioness  
Lykaner - Werwölfe: Vermutungen und Wahrheiten oder e [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.08.2005 17:43 von Voldy   9.506 18   31.08.2011 15:24 von Vampire-Girl  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Heilung für Werwölfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heilung für Werwölfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das ganze funktionieren würde, ja selbst wenn es den Wolf nur für die jeweilige Nacht zurückverwandelt, glaubt ihr wirklihc Lupin hätte es nicht schon längst gemacht bzw. würde es jedes Mal machen?
Stattdessen trinkt er jedesmal einen widerlichen Trank und verkriecht sich.
Das gleiche für den Werwolf im St. Mungos, ich kann mir kaum vorstellen, dass kein Heiler diesen Zauber beherrscht wenn er denn funktionieren würde.

Deshalb denke ich das es in keinster Weise funktioniert.
28.07.2004 16:00
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen habe ich eine Folge von "Futurama" gesehen. Da gab es eine Parodie auf das Werwolfthema die auf eine gewisse Weise sogar lehrreich war. breites Grinsen

Genaugenommen ging es in der Folge um Roboter, die verflucht sind sich um Mitternacht in sogenannte "Werwagen" zu verwandlen, das sind bösartige Autos. Fröhlich
Naja, egal, ich hab eben eine Schwäche für so ein Zeug.

Jedenfalls war es bei Futurama so, dass es nur eine Möglichkeit gab, die "Werwölfe" zu heilen, nämlich indem man den allerersten in der langen Reihe der "infizierten" findet und vernichtet, den "Ursprungswerwolf".

Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Futurama-Macher das selbst ausgedacht haben oder ob das ein Teil der klassischen Werwolflegende ist.

__________________

31.07.2004 10:09 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Icebear
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das glaub ich nämlich auch! Top
Dieser Homorphus Zauber befreit den Werwolf denk ich mal wenn dann nur für den tag und nicht für das ganze Leben.
04.08.2004 22:28
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal die Antwort auf die Frage:
[/quote]

Wenn es soeinen Zaubertrank -spruch gäbe gäbe es warscheinlich keine Werwölfe mehr.
06.08.2004 14:49
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe die Folge auch gesehen!! breites Grinsen War ganz lustig. Und die Theorie, dass man den "Ursprungswerwolf" finden und töten müsste, um alle anderen zu erlösen, hört sich nicht schlecht an. Allerdings habe ich noch nie von dieser Lösung in den Werwolflegenden gelesen.

Es wäre schön, wenn es diesen Zauberspruch geben würde wie Lockhard es angegeben hat. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Möglich wäre es natürlich schon, dass Lockhart dieses Wissen von irgendeinem Zauberer hat und nur dieser ihn ausführen konnte. Aber normalerweise gibt es wohl keinen Zauberspruch, den Dumbledore nicht kennt bzw. beherrscht. Daher glaube ich, gibt es leider keine Heilung für unseren Werwolf Weinen
11.08.2004 20:44
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.
Wär mir nicht aufgefallen.
Aber in Band 2 steht das es ein höchst kompliezirter Zauber ist.
Vieleichthat ihn nur der Zauberrer gekonnt den Lockhart das gedechnis gelöschthat.
Und logischer weise hat er dan auch den Zauber verlehrnt.
Das ist jeden fals meineTheroie.

MFG
11.08.2004 21:02
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 5 liegt doch ein Werwolf neben Mr. Weasley in St. Mungo's, ich glaube der wurde eingeliefert als der Biss noch ganz frisch war und es konnte nicht geheilt werden. Also kann es auch nicht daran liegen, dass Lupin schon zu lange ein Werwolf ist. Ich glaube nicht, dass es jemals eine Möglichkeit gab einen Werwolf zurückzuverwandeln, war wohl bloß Angeberei von Lokhardt.
11.08.2004 22:38
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch mal gelesen, dass man den Werwolf nur bei seinem Namen rufen muss, dann würde er sich wieder zurückverwandlen. Jo hat diese Theorie wahrscheinlich für ihre Bücher nicht verwendet, weil es zu einfach wäre.
12.08.2004 07:59
..::josi::..
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es ist schon möglich das Lupin geheilt werden kann, aber ich denke wenn das möglich ist dann wird es sehr kompliziert sein. Aber wenn Lupin am Ende überleben sollte und immer noch ein Werwolf ist dann fänd ich das extrem scheiße....


josi
12.08.2004 11:21
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar wärs schöner wenn Lupin geheilt werden könnte, aber ich bin schon überglücklich wenn JKR ihn nicht sterben lässt in den kommenden zwei Bänden *zitter* Hoffentlich, hoffentlich nicht!! Der Frau ist ja alles zuzutrauen....
12.08.2004 12:44
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn er überlebt wird er ein Werwolf bleiben.
Außer zu sterben gibt es keine Möglichkeit davon loszukommen.
19.08.2004 21:13
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Heilung für Werwölfe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH