Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   112.084 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   232.466 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.541 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   14.040 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   52.066 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » In welchem Haus war die Maulende Myrthe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen In welchem Haus war die Maulende Myrthe? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 6,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, aber wie gesagt, nicht alle dort sind Reinblütig, oder? JKR hat auch nie gesagt, dass man reinblütig sein muss, um dort hin zu kommen... Vielleicht hat sie der Hut nach Slytherin gesteckt, weil sie zumindest ein paar Eigenschaften des Hauses besaß, und die anderen - von denen die meisten wohl auch nur "Schein-Reinblüter" waren, haben sie "gemobbt"?

lg, ginny21
Grinsen
18.12.2005 19:34
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, eben und denken wir mal an Tom Riddle, den größten Slytherin seit höchstens einem Jahrtausend! (ich meine nicht, dass er großartig war, sondern seht die Bemerkung so wie Hagrid im ersten Band Vernon Dursley bezeichnet hat: "So ein großer Muggel wie du..." oder so ähnlich)

Ich meine, der war Halbblüter und wenn der keinen Slytherin-Character hatte, dann weiß ich nicht weiter.
Und das lag nicht nur, weil er der Erbe war. (Als wenn das der Ausgleich wäre tztztz)
Ich glaube jeder Slytherin hat irgendwo eine schlimme Vergangenheit, die ihm nicht gut bekommen ist.
Und die Maulende Myrthe hat halt unter Olive Hornby gelitten.
18.12.2005 19:47
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, also dass Myrte in Slitherin war, das glaube ich auf gar keinen Fall. Denn, sie war eine MUGGELGEBORENE, im Gegensatz zu Voldemort, der ein HALBBLÜTER war. Voldemort hatte Slitherins Blut in den Adern. Kein Wunder kam er nach Slitherin. Aber eine Muggelgeborene hat sicher kein Blut Slitherins in den Adern. Und stellt euch mal vor, eine Muggelgeborene in Slitherin. Da würde ich mich doch lieber gleich selbst umbringen, wenn mir das passieren würde.
18.12.2005 19:53
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja natürlich hatte sie nicht Slytherins Blut in ihren Adern. Aber Snape auch nicht, und der ist ein ziemliches Musterbeispiel für einen Slytherin, und außerdem, auch Muggel können sehr böse sein, wenn auch keiner von ihnen an Tom Riddle rankäme.

lg, ginny21
Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 18.12.2005 19:58.

18.12.2005 19:57
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben und Tom Riddle wusste nicht immer, dass er der Erbe Slytherins war.
Und bedenken wir mal, was bei dem sprechenden Hut gesagt wurde:
Er sucht nach den Entscheidungen, die tief im Verborgenen liegen.

Harry hat damals nicht nachgegeben, als der Hut ihn zur Macht verführen wollte.

Vielleicht ließ Myrthe sich dazu hinreißen, weil, wenn sie gesagt bekäme, sie könnte groß sein und mächtig, dann hätte sie ausnahmsweise mal das Zepter in der Hand.
(was natürlich nicht stimmen muss)
18.12.2005 20:00
pratschkuh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sie aus Rawenclaw war, aber ????? Keine Ahnung
18.12.2005 22:12
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das könnte schon sein, denn der Hut wollte auch Harry so verführen, nach Slytherin zu kommen.


Harry ist nicht gar so leichtgläubig, aber bei Myrte könnte ich es mir gut vorstellen, dass sie den Worten des Hutes Glauben schenkte.

lg, ginny21
Grinsen
19.12.2005 19:39
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem hätte der Erbe Slytherin bestimmt kein Slytherin-Schüler(in) getötet, dass hätte salazar nich gewollt, oder?

Buschfrau
27.12.2005 19:26
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@buschfrau: Ja, aber bedenke, wie gezielt er auf reines Blut aus war?

Wenn er halbblütige und muggelgeborene Slytherins verschont hätte, dann finde ich seine Meinung ziemlich komisch ...
27.12.2005 19:51
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dürften sie denn dann überhaupt nach slytherin?
27.12.2005 21:06
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schau dir Tom Riddle an und schau dir Severus Snape an. Beide sind Halbblütige? Wenn das nicht Beweis genug ist ...
Und wenn du mich fragst, hätte Salazar gewusst, dass Tom ein Halbblut wäre, hätte er ihm nie im Leben das Erbe gegeben.
Und im zweiten Band ist ja gerade das das wichtige: Wichtig sind nicht unsere Fähigkeiten und das was wir sind, sondern unsere Entscheidungen sind wichtig.

Der sprechende Hut schaut zudem nur in den Kopf hinein ... aber zapft doch nicht das Blut an??? Er kann höchstens die Gedanken lesen, ob man reinblütig ist oder nicht ...
27.12.2005 21:22
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich meinte, wenn man nach Slytherin auch nicht Reinblütige hinlässt, warum sollen diese dann auch getötet werden?

Buschfrau
27.12.2005 21:27
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ...

Slytherin achtete auf das Blut,
Gryffindor achtete auf andere Qualitäten,
der Hut schaut in den Kopf hinein und nicht direkt in die Blutgefäße.

Slytherin war es egal, ob es einer von seinen Lehrlingen war, der draufgeht, weil er "Schlammblüter" nicht ab kann.
Und sein Haus hatte nunmal nicht die Eigenschaft der Treue.

Damals, als die Gründer noch alle vor Ort waren!, da kann ich mir denken, dass Slytherins Lehrlinge alle reinblütig waren.

Aber jetzt ist der Typ ja nicht mehr da und sie mussten Hogwarts den Entscheidungen des Huts und anderen Lehrern überlassen.
27.12.2005 21:40
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oke, da hast du recht.
Aber ein Argument hab ich noch:
Es heißt doch:

"`s war Gryffindor, des Rates gewiss,
der mich sogleich vom Kopfe riss.
Die Gründer sollten mir verleihn
von ihrem Grips `nen Teil ganz kein."

Ich glaub, dass Slytherin dem Hut schon mitgeteilt hat, dass er nur Reinblüter möchte oder die, die die Charakterzüge eines Slytherins haben, oder mit ihm Verwandt sind, oder? Also wenn einer nach Slytherin kommt, der kein Reindlüter ist, dann hat er in etwa die gleichen vorstellungen wie Slytherin und müsste somit doch auch nciht getötet werden, oder?
Ich meine, es würd sich doch wiedersprechen, wenn der Erbe Slytherin eine Slytherin töten würd.

Buschfrau
27.12.2005 21:50
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denken wir an Harry!
Der sprechende Hut hat gestichelt, ob er nicht doch nach Slytherin will.
Und seine Mutter war ja demnach nicht "reinblütig". (Auch wenn ich glaube, dass Muggelgeborene der Anfang einer langen Kette von Reinblütern sind)

Ob derjenige dieselben Vorstellungen wie Slytherin teilt, ist eigentlich egal, weil das nennt man ja Heuchelei irgendwo, weil er ja selbst dann nicht reinblütig wäre. Und man kann ja immernoch lügen oder sich irren. (Denn dem Hut liegen ja die Gedanken des Trägers offen, aber nicht das, was wirklich ist)

Und nach Slytherin kommt man nicht nur, weil man dieselbe Vorstellung hat, wie Salazar Slytherin, sondern:
Man möchte sich beweisen!
27.12.2005 22:02
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Thread wurde von plotschi am 06.03.2008 16:38 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » In welchem Haus war die Maulende Myrthe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH