Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ist Harry Potter zukunftsfähig? (Forum: Filme allgemein)   24.10.2011 17:26 von Remus_Lupin   7.633 24   22.05.2013 22:38 von Euphemia345  
Das Trimagische Turnir - Vergangenheit (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   02.01.2013 07:37 von Moody   2.673 6   02.01.2013 13:11 von Marii  
Die Zukunft Träumen (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.05.2004 21:52 von schokobaerchi   19.077 57   06.11.2012 20:27 von SynthiaSeverin  
[User-Site] RpG: Die Vergangenheit weist in die Zukunft (Forum: Flohnetzwerk)   22.03.2012 21:39 von Jasmine S.   1.253 0   22.03.2012 21:40 von Jasmine S.  
Pottermore wird nicht in naher Zukunft für alle geöf [...] (Forum: Pottermore)   22.02.2012 19:05 von Jedda   6.175 17   05.03.2012 23:20 von inet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was oder wer ist/war Petunia Dursley?
eine Muggel 146 63.20%
eine "unfertige" Hexe, die vor den UTZ verbannt wurde 67 29.00%
eine gute Hexe 11 4.76%
eine böse Hexe 7 3.03%
Insgesamt: 231 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sie kann keine Hexe sein, da sonst nicht in den Büchern steht, dass Harry der einzigste Zauberer in der Gegend ist.

Sicher hat sie noch ein Geheimnis - woher weiß sie sonst von Dementoren und Voldemort?? Von Lily kann sie es ja eigentlich nicht haben, da sie sich total von ihr abgeschieden hat, da sie eine Hexe war.

Der Heuler ist auch nicht so schlüssig, da habt ihr recht. Nach Dumbledore war der "letzte" ja der Brief bei Harrys "Übergabe", in dem steht, was Dumbedore vor hat und wozu er Petunia braucht. Das war bestimmt kein Heuler! Da Vernon und Dudley offenbar auch nicht von einem vorherigen Heuler wissen, bleibt nur die Möglichkeit, dass Petunia vor ihrer Zeit mit Vernon und Harry schon etwas mit Dumbldore zu tun hatte.

Zauberer

__________________

16.04.2004 17:18 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Petunia eine Hexe ist, glaube ich nicht. Das ist eigentlich fast unmöglich. Zumindest halte ich es für viel zu spät, jetzt damit herauszukommen. Ich denke, das hätte sich schon längst rausgestellt wenn es so wäre. Vielleicht hat sie auch einige Fähigkeiten, hat diese aber unterdrückt. Das ist aber auch noch weit hergeholt. Aber sie weiß bestimmt noch mehr, als sie vielleicht zugibt.
Und dass sie eine böse Hexe ist, die in Azkaban gesessen hat, glaube ich eigentlich auch nicht. Das böse würde schon passen, doch das andere nicht so ganz*g*
16.04.2004 19:22
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Sache mit Askaban kann nicht sein. Wann sollte das denn gewesen sein? Vernon hätte das doch gemerkt Grinsen
Ein Geheimnis hat sie bestimmt. Sie hat irgendwie auch Vernon gegenüber seltsam reagiert. Die Antwort, sie hätte ihre Schwester und James belauscht, als sie über Dementoren sprachen kam mir eher wie eine Ausflucht vor.

__________________



18.04.2004 00:01 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Petunia eine Hexe ist. Ich könnte mit gut vorstellen, dass ihre Abneigung der Zaubererwelt aus Neid entstanden ist. Neid auf ihre Schwester, die wohl als Kind, da sie Hexe war viel mehr Aufmerksamkeit von ihrer Eltern bekam. Petunia fühlte sich wohl vernachlässigt und fing deshalb an, due Zaubererwelt zu hassen. Sie weiß aber sicherlich einiges über die zaubererwelt.
18.04.2004 23:16
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch ich glaube nicht dass tante petunia eine hexe ist! sie hat all diese informationen bezüglich dementoren, und askaban von ihrer schwester gehört.... denke nicht das da noch was kommen wird!
18.04.2004 23:30
Artemisia
unregistriert


Petunia Dursley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Was wissen wir eigentlich über Harrys Tante Petunia? Nachdenken
Bisher vermittelte sie eigentlich glaubhaft den Eindruck, dass sie ihre Schwester und alles was auch nur im entferntesten mit der Welt der Zauberei zu tun hat hasse und auch nicht viel über die magische Welt wisse.
In Band 5 jedoch erfahren wir, dass sie trotz allem den Zauber besiegelte, mit dem Dumbledore Harry schützen wollte, indem sie Harry bei sich aufnahm.

Ich frage mich jetzt
- verabscheut Petunia ihre Schwester, James, Harry und die ganze Zaubererwelt wirklich so sehr?
-Wie viel weiß sie wirklich über die Welt der Zauberer?

( Dazu auf S. 50 der deutschen Ãœbersetzung (englisch S. 39):

'"Zurück?", flüsterte Tante Petunia.
Sie sah Harry an, wie sie ihn noch nie angesehen hatte. Und schlagartig, zum ersten Mal in sienem Leben, wurde Harry voll und ganz bewust, dass Tante Petunia die Schwester seiner Mutter war. Er hätte nicht sagen können, warum ihn das in diesem Augenblick traf wie ein heftiger Schlag. Er wusste nur, dass er nicht der einzige Mensch in der Küche war, der eine leise Ahnung davon hatte, was es bedeuten könnte, dass Lord Voldemort zurück war. Tante Petunia hatte ihn noch nie im Leben auf diese Weise angesehen. Ihre großen, blassen Augen ( denen der Schwester so unähnlich) waren nicht in Abneigung oder Zorn verengt, sie waren geweitet und angsterfüllt. Die Fassade, die Tante Petunia während all der Zeit mit Harry wild entschlossen aufrechterhalten hatte - wonach es keine Magie und keine andere Welt als die gab, die sie mit Onkel Vernon bewohnte -, diese Fassade war offenbar zusammengebrochen.'

Und wieso weiß sie nach so langer Zeit noch was Dementoren sind?)

Was denkt ihr über Petunia Dursley und ihr Verhalten?
02.05.2004 16:23
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.05.2004 16:29
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Petunia Dursley gar nicht so zur Zauberei steht, wie sie es immer vorgibt. Man hat in Band 5 deutlich gemerkt das sie weiss wer Voldemort ist und auch was Dementoren sind.
Und das macht mich nämlich stutzig, da sie in den ersten 4 Bücher ja immer stikt alles ablehnt was mit Zauberei zutun hat.

Ich denke das sie vielleicht noch ne wichtige Rolle bekommt und vielleicht ja Ende zaubern kann! Keine Ahnung


PS: Den Thread könnte man eventuell auch in "Charaktere" Forum verschieben! Augenzwinkern
02.05.2004 18:57
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht , dass Petunia die ganze Zaubererwelt wirklich so verabscheut und sie weiß sicher noch mehr als das mit den Dementoren und Voldemort.Vielleicht hat Petunia ja schonmal etwas schlimmes erlebt was mit der Zaubererwelt zu tun hat.
03.05.2004 08:46
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war sie doch ganz einfach nur eifersüchtig auf ihre Schwester! Schließlich ist diese 7 Jahre lang heimgekommen und hat bestimmt ihren Eltern erzählt wie toll es war, und Petunia konnte dieser ganzen Sache sicher nicht aus dem Weg gehen. Sie wurde sicher stark mit der Zauberwelt konfrontiert und vielleicht hat es ihr auch gefallen, nur sie war halt nicht geeignet für eine Hexe. Und deswegen begann sie vielleicht das ganze zu hassen.
ich denke ganz einfach dass sie verbittert ist.

__________________

03.05.2004 17:39 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Artemisia, ich denke ganz einfach: Blut ist dicker als Wasser. Lily war Petunias Schwester. Sie wird sie trotz aller Meinungs- und Artverschiedenheit schon gern gehabt haben. Schließlich haben sie ja auch eine gemeinsame Vergangenheit, gemeinsame Eltern und Verwandte. Das prägt ja auch.

__________________



04.05.2004 21:40 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Augenzwinkern Anagramm für Petunia Evans gefunden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so unglaublich es klingen mag, aber für gibt es ein Anagramm erster Güte!!

Es heißt:

Venutia kommt von Venus. Die Venus ist die Göttin der sinnlichen Liebe. Es enthält aber auch das italienische Wort venuta, was so viel wie ankommen bedeutet.

Liebe Grüße
22.05.2004 08:47
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denkst du wirklich,dass die ma was zusammen hatten?
ich weiß net,aba snape steht doch net so auf muggel...oder???
Oder interpretiere ich das falsch???
22.05.2004 10:34
LadyOfThePensieve
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lily Evans,

ich glaube gar nichts. Ich glaube auch nichts was Perseus Evans, äh Severus Snape betrifft.

Spaß beiseite, ich finde es einfach nur erstaunlich und wollte es euch mitteillen, das ist eigentlich alles.

Ich habe weder irgendwelche obskuren Theorien dazu, sondern bin einfach nur verblüfft darüber,

liebe Grüße!!
22.05.2004 10:37
Qumara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ohohoh... Nachdenken
Severus und Petunia Lachen interessant

zwei Menschen, die sehr "gefühlskontrolliert" Leben - und der Lebendigkeit des Daseins aus dem Weg gehen
auf den ersten Blick sehr abwegig, aber man weiß ja nie....

Lesen diesen Tread heute zum ersten Mal und bin von
Mandarinente
Theorie sehr angetan.

Ist es eigentlich aus den Büchern bekannt, ob die Evans-Eltern sich darüber gefreut haben, dass ihre Tochter Lily eine Hexe ist, oder nicht?

Ich glaube schon, das Petunia ein sehr einschneidendes Erlebnis in(mit) der Zaubererwelt hatte und sich aus Schock oder ähnlichem sehr massiv daraus zurückgezogen hat.

Sie erinnert mich an eine sehr verbitterte und vom Leben enttäuschte Frau, hier bei mir am Ort. (ähmm ich wollte da jetzt weiterschreiben, habe aber den Faden verloren - wenn ich ihn wieder gefunden habe melde ich mich wieder -... :roflGrinsen

Qumara
22.05.2004 17:51
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH