Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.216 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.963 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.903 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.341 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.765 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss noch jemand gewesen sein!
DENN: wie hat die Zauber-Welt so schnell vom Fall LVs erfahren???
Ohne einen Augenzeugen hätte man doch sicher einige Tage gerätselt???
Aber nein, am frühen Morgen wussten es schon alle...
05.10.2005 23:05
Barkeeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*seufz*

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es gibt einen ganz einfachen Beweis, dass noch jemand dabei gewesen sein muss damals.

Der Beweis? WIE KOMMT PETTIGREW AN VOLDEMORTS ZAUBERSTAB IN BAND4? Denkt mal nach! Godrics Hollow, Voldy sprengt sich selbst in die Luft! Wenn niemand mit ihm dabeigewesen wäre, hätte sein Zauberstab gefunden werden müssen, entweder von Hagrid oder von Sirius, oder wer auch immer den Tatort untersucht hat.

Zvoni
06.10.2005 09:58
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Zauberstab kommt noch hinzu... Nachdenken
Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass Wormtail sofort alle informiert, denn schließlich hat er was zu verbergen, oder? Keine Ahnung
Aber jeder vernünftig denkende Zauberer hätte Voldys Stab zerbrechen müssen.... Nachdenken
06.10.2005 10:20
Barkeeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was aber nicht passiert ist, ergo: Es war noch ein Todesser dabei, höchstwahrscheinlich Pettigrew. Die Lestranges und Crouch Jr. wussten ja anscheinend nicht was passiert ist, da sie ja die Longbottoms aufgesucht hatten, um sie nach dem Verbleib ihres Meisters auszuquetschen.

Ausserdem: Sirius Black ist der einzige zu diesem Zeitpunkt, der weiss, dass Pettigrew der Geheimniswahrer war. Er hat ja Wurmschwanz dann auch schon am nächsten Tag gefunden.

Ich tippe eher auf folgendes Szenario: Voldemort und Pettigrew tauchen in Godrics Hollow auf, Voldy tötet James und Lily, und jagt sich selbst dann ins Nirvana. Pettigrew wird in diesem Moment eins klar: Sein Leben ist verspielt, da sein Meister nicht mehr da ist, um ihn zu beschützen, ausserdem, dass die ganze Welt erfahren wird, was er getan hat. Pettigrew schnappt sich Voldys Zauberstab und Umhang (Umhang ist auch in Band 4) und verzieht sich, legt am nächsten Tag Sirius Black rein, und lebt zwölf Jahre als Ratte bei den Weasleys.
06.10.2005 10:44
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.10.2005 13:55 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Barkeeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Stelle eben noch einmal nachgelesen im SdW: Die Nacht, wo Dumbo Harry vor Dursleys Tür legt ist eine Nacht später (!!!) als die Nacht in Godrics Hollow, als Voldy sich in die Luft gejagt hat. Genug Zeit um alles herauszufinden! Es liegt also ein voller Tag dazwischen! SdW beginnt ja, wie Vernon aufwacht, und zur Arbeit geht, und nie die Eulen sieht. Erst Abends beim Nachhause gehen merkt er die feiernden Zauberer.

Ausserdem erwähnt Hagrid, dass er Harry noch eben herausholen konnte bevor die Muggels heranschwärmten. Ich tippe einfach darauf, dass Hagrid den ganzen Tag brauchte, um von Godrics Hollow nach Surrey zu kommen, wo immer auch GH liegen mag (Wales?)
06.10.2005 14:45
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.10.2005 16:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und McGonagall sitzt auch seit dem Morgen da und wartet Grinsen
was mich zudem noch verwirrt: sagte Hagrid nicht zu Harry, es wäre an Halloween gewesen??? Ist Allerheiligen in England kein Feiertag? Nachdenken Keine Ahnung
06.10.2005 17:54
chrissyi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Es sieht so aus, als hätte das Zimmer in der sich Lili und Harry befunden haben zwei Türen gehabt - denn erst hastet jemand aus dem Zimmer und in den gleichen Moment zerbricht eine tür. Es kann doch nicht die gleiche Tür gewesen sein, durch die dieser jemand grade noch das Zimmer verlassen hat. Und dieses schrille Lachen... Es muss eine hohe Stimme gewesen sein - eine tiefe kann nicht als schrill bezeichnet werden und schließlich ist Voldemort... na ja... ein Mann und muss eine tiefe Stimme haben. Hat J.K.R. irgendwo in den Büchern Voldemorts Stimme oder sein Lachen als schrill beschrieben? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissyi: 09.11.2005 21:40.

09.11.2005 21:37
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das eher so, dass die Potters im Schlafzimmer waren (vielleicht um Harry zu Bett zu bringen), dann sah James (evtl. durchs Fenster) eine Gestalt auf das Haus zukommen. Er sagt zu Lily, dass 'ER' es sei und das er ihn aufhalten werde. Dann geht James aus dem Zimmer (1. Tür) und in dem Moment zersplittert die Haustür (2. Tür). Und Voldemort hat durch seine ganzen Transformationen nun eine hohe Stimme. Es erinnert nichts mehr an den einst 'normalen' Menschen Tom Riddle.

Was ich mich frage ist, was denn James von Lily wollte. Denn er wollte wohl, dass sie flüchtet. Also müsste es tatsächlich eine zweite Tür aus dem Schlafzimmer geben, durch die Lily hätte laufen können, oder sie hätte mit Harry aus dem Fenster springen müssen. Nur warum tut sie es nicht? Warum nimmt sie nicht ihr Kind und rennt? Wenn Voldemort sie dann letztendlich doch gekriegt hätte, dann hätte sie immer noch diesen Handel anbieten können und sich für Harry opfern können.
Merkwürdig es eh, wie das mit dem opfern funktioniert hat. Sie sagte und meinte es auch so, dass er sie statt Harry töten soll. Kannte Lily die Prophezeiung? Wahrscheinlich nicht. Denn sonst wäre ihr klar gewesen, dass sie besser geflohen wäre. Denn nachdem sie gestorben wäre, so hätte ihr klar sein müssen, gab es keinen Schutz mehr für ihr Kind. Dann hätte Voldemort Harry einfach ermordet. Sie konnte ihm dann nicht mehr helfen. Oder aber sie wusste davon und hat diese alte Magie des Blutschutzes schon vorher in die Wege geleitet. Ohne dass James davon wusste. Dann war für sie nämlich klar, dass sie bleiben und sterben müsse, um Harry dadurch zu retten. Und sie hätte damit, wenn es keine Horcruxe gegeben hätte, zugleich den Dunklen Lord besiegt.
Im Grunde kann es nur so gewesen sein. Sie muss ihren eigenen Tod geplant haben. Sie ließ sich freiwillig töten, weil das ihr ureigenster Plan war.

__________________



10.11.2005 09:48 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
MelaniaAmunsir
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ja schon lange darüber nach, dass jemand Drittes Anwesend war... da bin ich auch sicher. Doch auf die Idee, dass die Person direkt im Raum nicht James ist, also, der zum Flüchen auffordert, bin ich noch nicht gekommen.

An Peter glaube ich nicht. Erstens hat der schon genug Bedeutung gehabt (okay, das ist ein Grund, aber kein Hindernis). Zweitens ist er zusehr ein Wackelkanidat und er könnte es sich nicht mitanschauen.

Interessant ist auch, dass sogar DD und alle anderen Sirius für schuldig halten. Tut doch DD, oder? Sonst hätte er Sirius doch irgendwie aus Askaban geholt und nach Peter gesucht um zu beweisen, dass der es wahr... Auch Lupin und McGonagall glauben es.

Man gibt Sirius die Schuld, also könnte man glauben, er war anwesend aber keiner der GUTEN, niemand von ihnen war Augenzeuge.

Aber IRGENDWER war Augenzeuge. Ja, ich schätze, es muss ein Todesser gewesen sein. Derjenige wurde NICHT umgebracht, sonst käme er aus dem Zauberstab in Band 4. Und wie schon gesagt wurde, blieb Harry liegen.

Dann noch eine gewichtige Frage: Wieso redet niemand Klartext mit Harry? Mittlerweile ist Band 6 vorbei, Dumbledore hat sich Ende Band 5 händeringend entschuldigt nicht vorher offener mit Harry geredet zu haben... und dann gibt es in Band 6 doch noch eine Überraschung, nämlich das Snape es war der die Prophezeihung belauscht hatte... Um Snape UND um die Nacht in Godrics Hollow gibt es viele Geheimnisse.

Für mich kann das nur eines bedeuten: Es war Snape, der anwesend war.

1. Er war Todesser und LV dachte er wäre auf seiner Seite

2. Snape war es, der den Orden wissen ließ, dass LV - dank ihm - von der Prophezeihung weiß. Er ist auch der einzige, der herausfinden konnte, WANN LV den Aufenthaltsort rausgefunden hat und eine Warnung auf letzte Minute herausgeben konnte. Zum Beispiel 2 min vorher dort apparieren. (Hat nur den Harken, dass Snape vermutlich selbst nicht wusste, wo die Potters sind aber das Problem ließe sich sicher irgendwie lösen a la das er erst zu Dumbledore eilt...)

3. Für den Fall, dass der Dunkle Lord nicht tot ist - was man sicherlich in dem ersten Schreckmoment nicht klar sagen konnte - musste er seine Rolle weiterspielen. D.h. a) Harry liegen lassen und b) den Zauberstab mitnehmen für den Fall der Fälle... Und dann konnte er den Leuten Bescheid sagen. Sowohl dem Orden als auch den Todessern. Einer der anderen Todesser nimmt den Zauberstab an sich. (und so geht er seine Runde).

4. Es ist der einzige Grund wieso ich mir vorstellen kann, wieso Harry nicht die ganze Wahrheit erfährt. Dann geht es meistens um die Nacht in Godrics Hollow und um Snape. Wer ein "Guter" anwesend, gäbe es keinen Grund es zu verschweigen. Wäre es Peter gewesen, gäbe es auch keinen mehr...nachdem die Sache ja schon aufgeklärt wurde... Wäre es irgendein Todesser würde es auch keinen Unterschied machen ob Harry davon weiß... Nur wenn es Snape gewesen wäre, gäbe es einen Unterschied ob Harry es weiß oder nicht.

Snape hat James umgebracht. Selbstredent mit Voldy Zauberstab.

Und es wäre doch richtig, dass erst James dann Lilly raus kam und JRK grinst sich einen... Also Snape weiß dass LV unterwegs ist, will Lilly warnen... ihn dann aufhalten und eilt dem LV entgegen als er durch die Eingangstür bricht.

AUFHALTEN... das Wort muss man sich mal überlegen: "Ich halte ihn auf". Welcher normalsterbliche zauberer würde sich anmassen ihn aufhalten zu wollen? Aber Snape könnte es , nicht durch ein Duell, sondern durch List: "Herr, ich hab überall gesucht, sie sind nicht hier..!" oder... "Sie sind da entlang geflohen!" etc.

An dieser Stelle vielleicht - wenn schon dann auch richtig Fantasie in ungereimten Theorien erweisen! - auch ein Einschub, dass etwas geschah was DD Gestammel in der Höhle entspricht... "Don't hurt them... etc."). Wenn, hat es eh nichts gebracht.

LV bietet Lilly an sie am Leben zu lassen. Warum eigentlich? Vielleicht hatte sie einen Fürbitter an ihrer Seite? Egal, sie will nicht. Wird getötet. Der Todesfluch auf Harry, der zurück feuert... Snape steht gerade mit offenen Mund vor einem Bündel Umhang und einem heimatlosen Zauberstab auf dem Boden, eine Leiche und das schreiende Harry-Baby...Er hebt verwundert den Zauberstab auf, und in diesem Moment kommt JAMES rein... sieht die Situation und ihm ist klar, es kann nur Snape gewesen sein... bevor irgendwas erklärt werden kann kommt es zum Duell. Natürlich könnte sich Snape auch NUR wehren. Aber das ist schließlich SEINE Chance, nicht wahr? Er hasst James so sehr... wenn er ihn jetzt tötet, wird ihm niemand die Schuld geben...vor allem nicht wenn er LVs Zauberstab benutzt...

Okay, okay... ich glaube selbst nicht dran, dass es so warr. War nur so eine Ãœberlegung *g*
14.11.2005 10:04
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.11.2005 12:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
MelaniaAmunsir
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist doch das Problem: Alle in Frage kommende glaubten ja bis zum Ende von Teil 3 noch dass Sirius der Geheimnis-Verwahrer war, oder? Oder glaubten sie, Sirius hätte das Geheimnis aus Peter herausgefoltert?
Wie wurde der Verdacht eigentlich auf Sirius gelenkt? So was kommt doch nicht von ungefair, wenn man komplett unschuldig ist. Dann hätte man ja auch Lupin verdächtigen können...

Trotzdem würde ich dann nicht verstehen, falls es Sirius war der in Godric Hollow angetroffen wurde und deswegen verdächtig, wieso sie es vor Harry vermeintlichen hätten sollen nachdem seine Unschuld bewiesen war...
14.11.2005 13:53
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So leid es mir tut. Ihr wisst, wie sehr ich alle möglichen Theorien liebe. Aber in Godrics Hollow war außer den Potters niemand. Keine 3. Person. Warum hätte das sein sollen? Es macht einfach keinen Sinn. Ja, Voldemorts Zauberstab und die Frage wieso er nicht gefunden und weggenommen wurde.
Wenn ich es mir recht überlege, dann wäre die einzige Person, die in der Nähe hätte sein können doch Peter gewesen. Snape macht dort keinen Sinn für mich. Peter könnte dem Lord das Haus gezeigt haben und sich beim Angriff auch hinter dessen Rücken versteckt haben. Dann prallte der Fluch zurück und ganz geistesabwesend hob Peter den Stab auf und lief um sein Leben. Das wäre eine Möglichkeit, die aber nur Relevanz im Bezug auf den verschwundenen Zauberstab hat.
Und warum sollte James nicht sagen, dass er ihn aufzuhalten versucht. Das würde doch jeder Vater/Ehemann, der seine Familie liebt. Das ist doch eine ganz klassische Geschichte. Die (schwache Augenzwinkern ) Mutter flieht mit dem Kind und der Vater streitet für die Familie. Daran sehe ich jetzt nichts Außergewöhnliches, das nur Snape hätte leisten können. Der ist listiger Slytherin. Der würde nicht mit dorthin gehen, wo er sich verraten könnte.

__________________



16.11.2005 11:56 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Eben, die klassische Geschichte. So eine von der Art hatten wir bis zum Erscheinen von HP6 auch im Hinterkopf: Muggel verführt Hexe und läßt sie dann schwanger sitzen. Nur dass es dann doch ganz anders war.

Ich denke auch, dass noch jemand zur Zeit des Überfalls in GH war, und da es weder Remus noch Sirius waren, kann dieser Jemand eigentlich nur von Voldemort mitgebracht worden sein. Wahrscheinlich hat er Peter befohlen, ihn an den geheimen Ort zu begleiten. Und Peter hat sich dann mit Zauberstab und Umhang Voldemorts aus dem Staub gemacht, als die Sache schief ging. Warum sonst hätte ausgerechnet Peter die Mühen auf sich nehmen sollen, so lange als Ratte den Katzen aus dem Weg gehen zu müssen, wenn ihm nicht klar war, dass Voldemort zurückkehren würde? Und seine Hilfe bei dieser Rückkehr ist auch nicht eben gering gewesen.

Gruß, Lessa.
16.11.2005 12:16
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH