Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warner Bros. steigt ins deutsche TV-Geschäft ein (Forum: Kino & TV)   19.01.2009 14:21 von Minister   1.165 1   21.01.2009 14:29 von Engin  
Stephlumos steigt in eure Welt ein (Forum: Der Sprechende Hut)   18.09.2005 21:56 von Stephlumos   6.288 34   24.05.2006 18:00 von Ithilien  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegrenzung steigt?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird die Altersbeschränkung steigen??
Nein, ich denke nicht, dass die Begrenzung über "ab 12 Jahren" hinaus geht. 156 50.81%
Ja, ich denke schon, denn in den kommenden Harry Potter Filmen wird mehr Gewalt zu sehen sein. 72 23.45%
Ich hoffe, dass sie die Altersbegrenzungen hinaufsetzen. 56 18.24%
Ich hoffe, das sie die Altersbegrenzungen nicht höher setzen 23 7.49%
Insgesamt: 307 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Altersbegrenzung steigt?? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,176 Bewertungen - Durchschnitt: 7,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mich betrifft ja die altersebegrenzung nicht. bin ja schon 17. aber auch wenn es mich betreffen würde. ich meine mir kann doch keiner einen film meiner lieblingsfilmserie verbieten. das wäre doch total unmenschlich oder. ich würde auch hingehen wenn die filme ab 18 sind.

lg fufo Umarmen

__________________

22.02.2005 21:28 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das mit der deutschen DVD von CoS versteht glaub ich sowieso keiner...

__________________

05.03.2005 15:32 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
erised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die Altersbegrenzung wohl nich über,, ab 12" gehen denn das wär für das Geschäft jha zimlich blöd, denn wieviele Kinder ( ICH DENK MAL 50%) unter 12 gehen ins Kino???? Ich würde sagen damit hätten sie Millionen Verluste . Und so brutal wird es schon nicht werden denn ursprünglich is und bleibt Harry Potter nen Kinderbuch.
05.03.2005 16:23
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das denk ich auch...hat man teilweise bei HP3 gesehn...im buch bricht sich ron ja das bein, als sirius ihn in die weide schleift!
im film halt nicht...sie machens halt etwas familienfreundlicher ( kinderfreundlicher)





ps: wenn man sich HdR 3 anschaut-->12er fassung, und da fliegen die köpfe durchs bild Geschockt Geschockt

__________________

14.03.2005 19:58 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Verdana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch,dass die Altersbegrenzung nicht höher steigen wird!!
......wegen den ganzen Verlusten und so.......

Aber ich glaube nicht,dass Harry Potter ein Kinderbuch ist.Die Zahl der Erwachsenen,die die Bücher lesen,ist sehr gestiegen.Daher kann man nicht sagen,dass es ein Kinderbuch ist!!
Meine Meinung!!!
03.04.2005 18:24
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wie hier schon mal erwähnt wurde sind hier bei uns in Österreich die Alterseinstufungen von den Kino-Filmen pro Bundesland verschieden!

Harry Potter war auch der 3. Teil bei uns komplett "Jugendfrei" also nicht mal ab 6 Jahren. Bei uns in Oberösterreich, oder sogar in ganz Österreich, da bin ich jetzt nicht informiert ist die Höchstbeschränkung sowieso 16 und nicht 18 Jahren!

Kein Film war jemals bei uns ab 18 Jahren angeschrieben. Nicht mal die Amerikanische Version von Kill-Bill, also die ungeschnittene Version vom 1. Teil.

Also, das hier überhaupt darüber gerätselt wird ob Harry Potter jemals ab 16 Jahren sein wird. Das ist doch total logisch meiner Meinung nach:
NATÃœRLICH NICHT.

Die Normalversionen von Herr der Ringe 1-3 waren auch alle ab 12 Jahren eingestuft. Außer bei der Extended-Version sind der 1. und der 3. Teil ab 16 Jahren.

Natürlich werden die Bücher anspruchsvoller, aber Amerika hat sogar den 6. Band für Alterstufe 9-12 eingestuft. So dunkel wird es auch bis zum Ende nicht mehr werden.

Die größte Frechheit war sowieso, dass sie vom 2. Harry Potter-Teil keine Extended-Version rausgebracht haben! Seitdem kaufe ich die DVD's nur noch von Großbritannien.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 04.04.2005 16:35.

03.04.2005 19:42
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten wäre es mir wenn alles etwas nach oben gehen könnte, dann könnte man den Film in gewisser weise "Buchgetreuer" machen!

Vor allem aber DÃœSTER!

Habt ihr gehört! Ich will ein DÜSTEREN HP Film!
DÃœSTER! DÃœSTER! DÃœSTER! DÃœSTER! RICHTIG DÃœSTER! breites Grinsen
04.04.2005 17:29
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn du den Film Wort für Wort, Szene für Szene absolut buchgetreu abfilmen würdest, würde das keine höhere Altersfreigabe rechtfertigen.
Da müsste man dann schon was dazudichten.
04.04.2005 19:10
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Melva: Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn er Buchstabengetreu verfilmt würde, dann wäre er mind. ab 16 frei zu geben. Alleine schon wegen der Aktion von Peters Hand, den das müßt man dann ja ganz genau zeigen. Aber ich glaube nicht das sie es so deutlich zeigen und fürchte eher das sie so lange an dem Film rumschneiden bis er wieder ab 12 freigegeben ist.
Caspar
04.04.2005 19:41
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich halte es praktisch für undenkbar, dass sie die Altersbeschränkung hochsetzen. Ich meine HP ab 16? Da würden sie doch Zuschauer verlieren und davon nicht wenige. Schließlich ist die Hauptzielgruppe immernoch Kinder. Ungerecht fände ich es den Jüngeren gegenüber auch. Dass ein sechsjähriger einen Erziehungsberechtigten mitnehmen muss, ist schon in Ordnung, denke ich. Zumal sie doch sowieso mit ihren Eltern gehen würden, oder was meint ihr? Allein gehen sie doch eher selten ins Kino.
Die Filmemacher müssen die Filme also so machen, dass sie nicht zu brutal rüberkommen, ab 16 ist da nicht drin.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
04.04.2005 20:06 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Caspar:
Schau dir die die "Herr der Ringe - Trilogie", "Star Wars" oder "Sleepy Hollow" an. Alles ab 12.
In diesen Filmen wird wesentlich mehr als nur Hände abgeschnitten, abgehackt, abgesäbelt ...... Und das in Großaufnahme!
Dagegen ist Peters abgetrennte Hand doch eher harmlos ....
05.04.2005 14:38
Severus Snape 84
unregistriert


Altersbegrenzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab gestern mit meinen Bekannten lange diskutiert, und alle waren der gleichen Meinung, nämlich das die zukünftigen Filme bestimmt alle ab 16 Jahre sind. Und wenn ihr mich fragt (soll keinen persönlich angreifen, und sorry für die jüngernen Augenzwinkern ) zurecht. Jedenfalls ist hier ziemlich viel Gewalt, und dass muss doch nicht sein.

Liebe Grüße und Umarmen
19.05.2005 10:52
Hermine93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Altersbegrenzung in den nächsten Filmen ab 16 oder 18 wäre, fände ich das nicht gut. Dann könnte ich mir ja gar nicht den Film im Kino angucken.
Oder ich style mich so auf, das ich wie 16 oder 18 aussehe! breites Grinsen
19.05.2005 11:33
Sugargirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es auch besser das die Altersbegrenzung höher gesetzt wird, weil sonst immer soviel rausgeschnitten wir (bestes beispiel ist teil 2 der wär eigentlich ab 12 gewesen nur weil die weide gesagt "ich werde euch töten" dass wurd nämlich rausgeschnitten damit der noch ab 6 wird). Es ist natürlich shit für die jüngeren wenn die ab 16 werden.
19.05.2005 15:09
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle, dass die Altersbeschränkung der kommenden Filme steigen wird. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen wäre eine Altersfreigabe ab 16 für die Filmemacher verheerend.
Seien wir doch mal ehrlich: Harry Potter gilt immer noch als Kinderbuch und deshalb zählen gerade die bis 15-jährigen zu der Zielgruppe der Filmmacher. Da ist es egal ob die Bücher (und die Filme auch) immer düsterer werden. Irgendwie wird es sich schon regeln lassen, dass die Filme dann doch ab 12 freigegeben werden. Der 3. Film war ab 12, aber in Begleitung eines Erwachsenen konnten sogar schon 6-jährige Kinder rein. Ich glaub, ich hab noch nie in einer Spätvorstellung so viele Kinder gesehen.

__________________

19.05.2005 19:59 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegrenzung steigt??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH