Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.580 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.357 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.631 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
bewegende Geschichten (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   16.06.2013 23:48 von SynthiaSeverin   9.333 3   23.10.2016 00:12 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.641 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol) 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, dass es in nem Vorort sein könnte, so wie Surrey irgendwie zu London gehört.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 06.11.2004 13:07.

06.11.2004 13:05 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady of the Pensieve
Voll cool,dass du das rausgefunden hat.Vor allem das mit Snape Castle und den Nevilles. Top Applaus Applaus Applaus

Wo genau ist JKR jetzt aufgewachsen?Bei Bristol?

Ich glaub nach wie vor,dass dort entweder die Longbottoms oder die Grangers wohnen.Ich glaub nicht,dass Harry irgendwo ne längere Pause gemacht hat um ein Tier zu kaufen.Eher,dass er einen gehoben hat,aus Traurigkeit,immerhin hat er Harrys Eltern gekannt("Und nettere Menschen hat du einfach nicht finden können") Weinen Aber besoffen hat er sich nicht und alleine hat er Harry bestimmt auch nicht gelassen.Dumbledore hat ihm Harry anvertraut und eine wichtigere Aufgabe gibt es doch kaum.Er ist zwar etwas schusselig,aber da hat er sich zusammengenommen.Der Auftrag hat ihm was bedeutet und damit mein´ ich nicht seinen eigenen Stolz,einen Befehl von Dumbledore ausführen,sondern das Pflichtbewusstsein Harry zu retten.Er sagt ja auch,wie bleich Sirius gewesen sei als er ihn getroffen(Nebenbei: Hat er ihn am zerstörten Haus getroffen?)hat,das ist ihm wohl an die Nieren gegangen Unglücklich ,es hat ihm klar gemacht,dass er Harry heil nach Surrey bringen

Umarmen penelopeUmarmen
06.11.2004 14:50
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmh, da dass ja die Überschrift des 2. Kapitels ist, denke ich, dass Harry eben an diesen Ort (in bristol?) zurückkehrt. Von der Struktur her meine ich das so: Kapitel 1: Harry bei Dursleys Kapitel 2: Harry wird weggeholt und gelangt zu unbekanntem Ort 'Spinners End' usw. Hm, ich stelle es mir irgendwie als einen Ort vor, an dem Harry irgendwelche wichtigen Informationen bekommt...


Gut möglich, dass sie bei den Longbottoms waren. Auch Neville hätte ja auf die Prophezeihung zugetroffen. Nur weiß Hagrid ja nichts von der Prophezeihung... Nachdenken
06.11.2004 18:10
Sirius4ever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade das WWW nach "Spinners End" durchsucht, da hab ich ne ganz interressante Theorie gefunden. Ich kann zwar nicht perfekt Englisch, aber das was ich verstanden hab ist, dass es bedeuten soll dass das Zaubereiministerium aufhört zu "spinnen"!?!

Es könne doch gut möglich sein, dass Rowling einfach in irgendeiner Form darüber berichtet, dass das Zaubereiministerium aufgegeben hat an Voldemorts Rückkehr zu Zweifeln und sie Dumbledore und Harry glauben. Keine Ahnung

Könnte vl mal jemand (der besser Englisch kann als ich Unglücklich ) den Text übersetzen?

ist der Link

glg sabrina Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius4ever: 07.11.2004 17:51.

07.11.2004 17:44
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nya, alles übersetzen nicht unbedingt...is a bissele viel, oder Augenzwinkern ?

im großen und ganzen schreibt er das zu Spinners End:

1. Theorie - Ein "spin doctor" is jemand (im PR Bereich), der versucht, etwas Schlechtes gut aussehen zu lassen, also das, was das Ministerium und der Tagesprophet mit Voldis Rückkehr gemacht haben, "Spinners end" könnte also das Ende davon sein.

(Äh, hab ich das richtig verstanden Nachdenken ? Eigentlich kam der Artikel, in dem der DP alles zurück genommen hat, doch schon im 5. !? )

2. Theorie - es könnte von Voldi & co erfunden worden sein, um Geräte gegen schwarze Magie (wie Spickoskope) nutzlos zu machen.

3. Theorie - ein Ort oder eine Straße - er findet die Theorie langweilig, aber dort könnte sich das neue Hauptquartier vom Orden befinden.

4. Theorie - JKR hat das Apostroph vergessen und "Spinner" ist eine Person - er findet's unwahrscheinlich ("was für ein Name soll Spinner sein?")

Ich bin übrigens auch dafür, dass es ein Ort oder ne Straße ist *fähnchen schwenk* wo ein Ordensmitglied wohnt (Tonks breites Grinsen ? )


Bei mugglenet gibts dazu übrigens auch mindestens ein Editorial, wen's interessiert Grinsen


EDIT 1: irgendwie hat das jetzt nicht mehr wirklich viel mit Band 1 zu tun, oder *drop* ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sugababe: 07.11.2004 18:38.

07.11.2004 18:18
Sirius4ever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sugababe: ja, sie haben sich schon entschuldigt, aber es könnte doch sein, dass es in irgendeiner weise einfach nochmal erwähnt wird. Nachdenken jedoch frage ich mich dann, ob es ein so wichtiges kapitel ist, dass es frau rowling schon vorher preisgibt. Verwirrt Verwirrt Verwirrt

spinners end klingt zwar auch für mich sehr nach einer straße/ einem Ort, aber irgendwie denke ich mir, dass es irgenwie zu "einfach" wäre. Keine Ahnung

naja... *buch haben will* Wütend

glg sabrina Umarmen
08.11.2004 20:47
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zu der Theorie:
Ich halte es bis jetzt eigentlich am Wahrscheinlichsten, dass tatsächlich die Straße Spinners End in Bristol gemeint ist.

Hab ebenfalls bei Google mal den Straßennamen eingegeben und dabei auf eine Firma gestoßen, die dort ihren Sitz hat: ! Und zufälliger Weise stellt diese Firma Motorräder her oder handelt mit ihnen. Ich denke nicht, dass es noch ein Zufall ist. Augenzwinkern

__________________

13.11.2004 03:50 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Als Hagrid über BRISTOL flog. (Spinners End eine Straße in Bristol)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH