Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.717 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.149 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.346 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.460 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Hi, ich bin der BasiliskenWrestlingFan (Forum: Der Sprechende Hut)   19.10.2015 16:26 von BasiliskWrestlingFan   3.160 9   26.10.2015 12:10 von BasiliskWrestlingFan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luzifer

Schon möglich, ich dachte nur, dass wenn Riddle schon halbwegs menschlich ist, dass er dann evtl. auch vom Basilisken hätte versteinert werden können. Allerdings stellt sich die Frage: Was bedeutet halbmenschlich? Er konnte noch vollständig durch die Zerstörung des Tagebuchs vernichtet werden. Das Tagebuch wiederum wurde mit dem Gift des Basilisken verätzt und Gift ist wiederum Geistern völlig gleichgültig... *grübel* Ich glaube, ich sollte ins Bett gehen, das kriege ich heute nicht mehr auf die Reihe. Augenzwinkern breites Grinsen
21.10.2004 22:54
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt ganz genau,denn als Harry das Tagebuch zerstochen hat und somit auch fast zerstärt .Da hat sich Riddel aufgelöst.
22.10.2004 10:04
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.10.2004 17:17
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luzifer

Ja, ich denke auch, dass es so erklärt werden kann. Eigentlich müsste Riddle als „Halbmensch“ auf beides anfällig gewesen sein, d.h auf das Gift und auf den Blick des Basilisken, oder auf keines von beidem. Vielleicht hätte ihn beides erwischt.
22.10.2004 22:53
bellchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das er dem Basilisken in die Augen schauen konnte weil er war ja noch nicht ganz Mensch sondern noch Erinnerung und etwas das jetzt nicht wirklich exestiert kann ja nicht sterben!!! Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
24.10.2004 20:59
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.10.2004 15:32
Caty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Riddle war auch ein Mensch, wieso sollte er dem Basilisken in die Augen schauen können? Ich denke nicht, dass er es getan hat. Er würde auch sterben bzw. versteinern. Aber gibt es einen speziellen Schutz, weil Tom Riddle ist ja der Erbe Slytherin's. Salazar Slytherin musste den Basilisken doch auch führen können, oder? Er hat ja die Kammer gebaut, und den Basilisken reingesteckt ....

kann mir noch jemand folgen? Fröhlich
06.11.2004 09:25
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das riddle dem basilisken garnicht in die augen schauen musste und selbst wenn riddle war nur noch eine erinnerung aus seinem tagebuch und hat die macht gehabt dem basilisken befehle zu erteilen! man hat ja bei dem kopflosen nick gesehen das er nicht nochmal gestorben ist (und er ist ein richtiger geist nicht nur eine erinnerrung) im hat der blick nicht wirklich etwas angetan!

mfg lupinaZaubern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupina: 06.11.2004 09:31.

06.11.2004 09:30
Caty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da hast du natürlich recht, aber Riddle hat die Kammer doch schon in der Schulzeit geöffnet! Da war er wohl keine Erinnerung. Augenzwinkern
06.11.2004 10:27
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Tom Ridle in der Zeit, wo er Harry begegnet, deshalb nicht stirbt, weil er nur eine Erinnerung ist. Und Erinnerungen sterben bekanntlich nur dann, wenn der Erinnerungsträger auch stirbt, da kann selbst ein Basilisk nichts daran ändern.

Als Tom Riddle Schulsprecher war, musste er ihm wahrscheinlich gar nicht in die Augen sehen. Der Basilisk kann sich ja so oder so in den Rohren fortbewegen, also denke ich mal, Riddle hat ihn irgendwann mal gehört, als der Basilisk in der Wand war (ich weiß, mein Ausdruck klingt momentan nicht so...), und darauf hin hat er das alles in die Wege leiten können. Das denke ich jedenfalls. Andere Meinungen gern gehört.
10.11.2004 18:36
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schliess mich da der meinung von Four-Eye Moody an!
Dass er den Bazilisken durch die röhre gehört hat, und halt dann alles seinen lauf genommen hat!
15.11.2004 19:38
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann riddle dem basilisken in die augen sehen
er hat ja besitz von ihm und so sieht er dan ja in seine augen
comprend? Cool
20.11.2004 18:18
Flip-Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von der Theorie das Riddle den Basilisken von innen her gesteuert hat??
So das Riddle selbst aus den Augen des Basilisken gesehen und dadurch auch gehandelt hat??
Das würde dann erklären warum er nicht durch den Blick getötet wurde.
25.11.2004 14:25
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,früher war der Basilisk genauso gefährlich für Riddle wie für alle anderen.Aber als ´Erinnerung´ konnte er ihm wohl nichts anhaben.

Grinsen
26.11.2004 14:47
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Riddle is nur eine erinnerung aus einem Buch. Wenn das Buch zerstört wird ist riddle gleichzeitig auch tod. der Tod von tom hatte also nichts mit dem gift im zahn vom basilisken zu tun. ausserdem ist riddle ja auch lord voldemort und wenn der nicht von einem avada kedavra-zauberspruch getötet werden kann, kann riddle vieleicht auch nicht durch den blick von dem basilisken getötet werden.
Das ist nur meine meinung aber egal

ciao
26.11.2004 15:52
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Kann Riddle dem Basilisken in die Augen schauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH