Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Skifahren und Snowboarden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skifahren und Snowboarden 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor 5 Jahren stand ich das letzte mal auf den Skien. Damals fand ich das ganz toll, aber seit ich Snowboard fahre ists im Vergleich ziemlich langweilig! Snowboarden ist einfach geil!!!! Ich bin dieses Jahr das 3. mal im gleichen lager gewesen(Frosty) und dort ist es einfach hammer geil auch mit den Leuten und das Gebiet!!!! habe dort echt viel dazu gelernt!!
Snowbaord 4-ever!!!!!!!!

Lg
Merry

__________________


22.03.2006 16:52 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Luka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe snowboarden... hier im Ruhrgebiet kannst du allerdings höchstens 'nen Kohlenberg runterrutschen, weshalb ich nicht sonderlich oft unter "freiem Himmel" dazu komme. Ich bin allerdings mindestens einmal im Monat in der Skihalle und versuche, die Ferien möglichst oft in Skigebieten zu verbringen. Leider komm ich aber in den letzten Jahren kaum noch dazu, weil es eben auch verflixt teuer ist... Flop aber langsam geht's finanziell wieder aufwärts, vielleicht ist im nächsten Jahr ja etwas mehr als Skihalle drin Grinsen
Skier sind für mich ein materialisierter Albtraum. Das soll nix gegen Skifahrer sein - im Gegenteil, ich kapier einfach nicht, wie man auf den Dingern 'ne schwarze Piste runterkommt, ohne sich hinzulegen, die Stöcker zu verlieren und anschließend 15m des Berges auf dem Rücken runterzukugeln, so dass man letztendlich mit den Skiern nach oben irgendwo auf halber Höhe liegen bleibt... oder bei 'ner Abfahrt die Orientierung verliert, rückwärts durch die Absperrung in den Wald fährt, frontal gegen einen Baum, gegen die Berghütte oder selbst auf 'ner blauen Piste gegen 'nen Pfeiler vom Lift knallt - solche Sachen sind mir nämlich im Skiurlaub fortlaufend passiert. Für mich ist es unbegreiflich, wie es Leuten gelingen kann, sich auf diesen Dingern fortzubewegen und das Ganze auch noch als "Spaß" oder "Hobby" zu bezeichnen... meinen Respekt. (o_O)

Was ich allerdings dämlich finde, sind diese ständigen Kabbeleien zwischen Skiläufern und Snowboardern. "Skifahrer sind nur Rentner, die mit Stöckern rumfuchteln und der Meinung sind, dass ihnen die Piste alleine gehört!" - "Snowboarder fressen in der Hütte das Essen weg, sitzen nur auf der Piste rum und schieben den Schnee zusammen!". Mann, mann, mann...
27.03.2006 19:52
Snaky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Snowboarden! Das ist der geilste Sport ever!!!! Ich könnte mir ein Leben ohne mein Board gar nicht mehr vorstellen... breites Grinsen
30.03.2006 18:58
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr lieber Ski. Stand zwar schon mal auf dem Bord, aber das ist langweilig. Ich hab auch noch nie die kleinen Ski probiert. Ne, ganze Familie fährt bloß Ski und ich finds so geiler.

__________________
''
07.07.2006 12:20 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahr seit ich 3 Jahre bin Ski!
Mir machts super viel Spaß und ich geh 2 Mal im Jahr Skifahren.
Snowboard kann ich auch fahren, aber Ski fahr ich lieber, weil ichs erstens Besser kann und 2tens weils viel mehr Spaß macht!
Aber ist eusch schonmal was aufgefallen? bei mir ist es jedenfalls so:
Wenn ich Ski fahre, regen mich die Boarder voll auf und wenn ich Snowboard fahr, die Skifahrer! Am liebsten geh ich nach Italien Sifahren! Die Pisten sind einfach super! Aber ich war auch mal in Frankreich! Da wars auch total cool! Österreich gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber wir waren bisher da nur in langweiligen Skigebieten! Aber ich denk, das es in Österreich auch viele Schöne Skigebiete gibt!
Schweiz ist einfach nur super zum Skifahren!
07.07.2006 13:45
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat mir das Ski fahren mit seinen Abfahrtsski beigebracht (mich hats zwar ziemlich oft auf die Schnautze gehaun, aber mitlerweile kann ich ganz passabel ski fahren breites Grinsen )
Snowboarden hab ich auch mal probiert, allerdings hatt ich nich genug Bauchmuskeln, bin nicht auf die Beine gekommen und irgendwann hats mir so gestunken, dass ich mich aufs Brett gehockt hab und frustriert den Berg (bzw. Hügel) runtergefahrn bin
Naja, damals war ich knapp 10
25.08.2006 16:19
AlbusDumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fahre seit gut 12 oder 13 jahren ski und wollt dann mal was neues machen. steh jetzt seit gut vier jahren auf´m brett und mein bruder und ich wollen uns jetzt an´s springen wagen. ich will nur wissen, ob ihr mir ein paar tricks und tipps geben könnt bzw auf was ich achten muss/ wie ich mich vorbereiten kann ( ich weiß ich brauch nen helm)

Augenzwinkern
15.10.2006 01:22
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heuer gehts wieder rauf auf den Berg Grinsen Allerdings mit Stöcken und Schischuhen und in ein unbekanntes Schigebiet. Bei uns fahren alle in der Familie, also ist es auch kein Problem mit Gleichgesinnten (stehe mittlerweile auch schon über 10 Jahren auf Brettern). Mit Sprüngen hab ich es allerdings nicht so, ich wedle lieber Augenzwinkern



Ja, der ewige Streit. Pommesrutscher - Schalldeckelrutscher Fröhlich und noch mehr schmeichelhaftes
Es ist doch wie im Straßenverkehr, ist man als Autofahrer unterwegs, ärgert man sich über die hirnlosen Radfahrer und radelt man durch die Gegend, schimpft man über die dummen Autofahrer.

__________________





15.10.2006 18:55 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre Ski seit ich 5 bin. Ich liebe Skifahren oder genauer gesagt fahr ich seit ca. 2 Jahren Snowblades (die kürzeren Ski) und das find ich eigentlich noch besser denn die Snowblades sind nicht so schwer wie Ski, sehr viel schneller und wendiger.

Ich hab noch nie Snowboard ausprobiert, aber ich will es auch gar nicht.
Eigentlich hab ich nichts gegen Snowboarder, aber mich regts maßlos auf wenn TeenieSnowboard - Gruppen von bis zu 15 Leuten oder mehr mitten auf der Piste hocken! Und das dann noch volle 3 Stunden lang. Soviel zum Thema Klischee!!! Fröhlich

Ich weiß viele Snowboarder werden mich gleich hassen aber ich hab den Eindruck dass viele Snowboarder nur aus Coolheit fahren. 85 % von Snowboardern wo ich auf der Piste sehe sind die reinsten Anfänger und die sind dann alle schon im wunderbaren Teenie - Alter, sieht also ganz so aus als ob sie nur aus "Coolheit" fahren. Bis jetzt hab ich auf Pisten nur wenige gute Snowboarder gesehn, aber die sind dann auch ziemlich gut.

Ach ja, Ich fahre nicht mit Stöcken... Ätsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 15.10.2006 22:38.

15.10.2006 22:34
penelope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre auch schon seit ich drei Jahre alt bin Ski. Und ich bin ein absoluter Fanatiker :-) Für mich gibt es nichts Schöneres. Ich liebe es, die Piste runter zu sausen, mit nur einem Ski zu fahren oder der kleinere Sprünge zu machen. Früher hatte ich auch Vorurteile gegen Snowboarder, dennn als Kind bin ich mal von einem umgefahren worden, der fast mein Gesicht aufgeschlitzt hat , mit seiner Boardkante aber glücklicherweise nur meine Brillle komplett durchgesägt hat und ich so nur einen Kratzer abbekommmen hab. der Hammer kam dann allerdings anschließend: "Sorry", sagts, dreht sich um und verschwindet.
Später hab ich dann andere Snowboarder kennengelernt und auch mal bei Rennen und Wettkämpfen zugeschaut. Ich würde es jetzt gern mal probieren, das ist eine neue Herausforderung für mich , hat nichts mit " Coolsein" zu tun , sondern einfach mit dem Spass, etwas Neues auszuprobieren.
Nebenbei glaub ich , dass es gar nicht mal so einfach ist, mal eben umzulernen.

Ich find es außerdem wichtig,immer einen Helm zu tragen. Wenn wir schon beim Thema sind: NIEMAND IST ZU COOL FÜR EINEN HELM! Die Profis machens uns doch vor,es hat was mit Vernunft zu tun, sich vor Verletzungen zu schützen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von penelope: 16.10.2006 12:37.

16.10.2006 12:32
itze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fahr jetzt seit ca. 8 jahren ski!! aber mittlerweile auch oft mit snowblades weil man damit besser ein bisschen springen kann. aber mit normalen ski fahr ich auch ganz gerne, aber nur ohne stöcke. ich find die sind nur total nervig! snowboard kann ich auch ein bisschen, aber nicht soo gut. hab es immer nur mal einen halben tag probiert, aber ich find es macht total spass, sogar zum teil noch mehr als ski!
man sollte vielleicht auch nicht nur auf den snowboard fahrern rumhacken! es gibt genug ski fahrer die viel rücksichtsloser fahren! wenn man mal anfängt snowboard zu fahren und einem dann ständig ein skifahrer 10 cm neben dem snowboard vorbeifährt, ist das auch nicht so toll.
18.10.2006 19:01
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine güte, dieser thread macht mir gerade wieder lust auf den winter! also, ich fahre ski seit ich weiss doch auch net mehr. jedenfalls ziemlich lange! snowboarden---ich weiss net, ich habe einfach net die geduld, am anfang nur auf dem boden rumzu sitzen!
und jetzt müsste der schnee endlich mal kommen! ich seh zwar schon etwas schnee vom balkon aus in den bergen, aber das reicht noch net wirklich, um zu fahren! breites Grinsen

dann hoffe ich auf so viel schnee wie letzten winter und werde wieder jedes wochenende losziehen!

ach ja, was skihallen angeht, KANN man das geniessen? ich kann mir das also absolut net vorstellen!!

__________________

18.10.2006 22:14 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
FreeZ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst 2 mal in meinem Leben auf Skiern gestaden. Allerdings muss ich sang das es richtig Laune macht, auch wenn bei mir dadoch noch einige gravierende Schönheitsfehler zu erkennen sind Zunge raus aber egal, Übung macht ja bekanntlich den Meister. Mit dem Snowboardfahren hab ich bislang noch keine Erfahrungen machen können.
Freu mich auf jeden Fall schon wieder richtig aufs Skifahren diesen Winter mit meim Bruder und mit paar Kumpels Grinsen
18.10.2006 22:27
itze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Irbis: ich war auch schon ein paar mal in einer skihalle und es ist am anfang eigentlich ganz lustig, aber mit der zeit wird es schon langweilig immer das gleiche zu fahren. allerdings ist es vielleicht ganz gut für leute die es mal einen tag ausprobieren wollen! aber richtig ski fahren draussen ist schon viel schöner!!
25.10.2006 22:36
entlach entlach ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin selber lange ski gefahren, hat mir auch richtig spass gemacht aber das coolste ist doch immer noch der schlitten!!^^



das errinert mich wieviele snowborder ich schon über den haufen gefahren habe nur weil die wie besoffen fahren (schlangenlinie), mit dem schlitten.^^

entlach

ps: das war nicht böse aber man kann denen kaium ausewichen!!
31.10.2006 06:59 entlach ist offline Beiträge von entlach suchen Nehme entlach in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Skifahren und Snowboarden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH