Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.262 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.752 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.103 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.927 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.048 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum wusste Snape nicht, dass Lupin ein Werwolf ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum wusste Snape nicht, dass Lupin ein Werwolf ist? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mira
unregistriert


Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir gut vorstellen daß Lupin im Kreise seiner Freunde nicht sonderlich auffiel ! Im absoluten Vordergrund standen ja die begabten und (zumindestens Sirius) gutaussehenden beste Freunde -James und Sirius ! Dann war da noch der Fan - Peter-, und Lupin war der stille , besonnene der warscheinlich in der Konstellation , für Außenstehende , ein wenig unterging ! Und da Snapes Hass sich speziell auf James und auf Sirius konzentrierte , wird er , wenn er auf die 4 Freunde traf , eher auf James und Sirius geachtet haben , vielleicht noch auf Peter mit seiner affigen bewunderung . Aber bis vor dem Vorfall hat Snape ihn - meiner Meinung nach - nur am Rande bemerkt !!! Und ich denke daß seine Abneigung gegenüber Lupin sich erst ab der Werwolf-Überraschungs-Nummer gebildet hat !! Im Gefangenen von Askaban - in der Szene in der Heulenden Hütte gibt Snape ja zu , daß er all die Jahre glaubte daß Lupin in den " Scherz " eingeweiht war . Ich denke wenn Sirius diese Aktion nicht eingefädelt hätte , hätte Snape Lupin zwar nicht gemocht ( als Freund seiner Peiniger ) , aber bei weitem nicht gehasst , da er ihm davor nie sonderlich auffiel ! Schlafen
18.09.2004 16:00
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Snape in seiner OWL-Prüfung unter all dem seitenlangen, was er geschrieben hat, auch haarklein alle Eigenschaften & Kennzeichen eines Werwolfs aufgezählt und einen solchen dann im nächsten Jahr nicht erkannt hätte ... ich meine, in die Hütte gelaufen wäre , ohne wenigstens etwas zu ahnen - das wäre das erste, was ich an Snape süß finde!
21.09.2004 20:18
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Remus ist bei Vollmond immer mit seinen Freunden losgezoge und nie alleine.
dann müsste Snape auch annehmen, dass die anderen auch Werwölfe sind oder?
und er wusste wohl kaum, dass sie Animagi waren.
des weiteren waren die vier bestimmt öfter mal Nachts unterwegst, so das es nicht doll auffält das sie gerade am Vollmond nicht da sind, falls es Snape überhaupt mitbekommen hat.
21.09.2004 22:58
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus , daß Lupin , James , Sirius und Peter ein Zimmer geteilt haben - und es ihnen deshalb auffiel daß Lupin ein mal im Monat ( immer zu Vollmond ) fehlte ! Weiterhin glaube ich daß es sonst Keinem auffiel ,da Lupin danach ( warscheinlich ) wieder ganz normal am Unterricht , Frühstück etc. teilgenommen hat ! Also wenn man dann noch in einem anderen Haus war , sind einem die Syntome wohl kaum aufgefallen ! Vor allem da er zwischen James und Sirius gestellt , doch eher unscheinbar wirken musste....
22.09.2004 00:12
*Phönix*
unregistriert


RE: Warum wusste Snape nicht, dass Lupin ein Werwolf ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat er ja erst danach alles verstanden! Seine Neugierde was die Freunde tun und die Gier nach Rache sie zu verraten waren vll.stärker!!!
22.09.2004 08:49
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina Harker: 25.02.2005 10:44.

25.02.2005 10:42
DalaMagic
unregistriert


RE: Warum wusste Snape nicht, dass Lupin ein Werwolf ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape wird es gewusst haben, konnte es nur nicht "petzen"
In der Hütte gibt es kein/kaum möglichkeiten für Mondlicht um auf Lupin zu scheinen, also wird er in der Hütte normal gewesen sein. die meißte Zeit. Deshalb wird Snape auch gefolgt sein.
Irgendetwas muss ihn davon abgehaltn haben, es auszupetzen, oder was noch warscheinlicher ist: Er hat es gepetzt, aber Der damalige Direktor Dippet hat es gewusst und als bestes gehalten so zu belassen.

Dala
27.05.2005 00:08
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.06.2005 23:03
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape wusste, dass Lupin ein Werwolf ist. Sirius erzählte ihm einmal wie er es schafft in den Geheimgang unter die Peitschende Weide zu kommen weil er Snape einen Streich spielen wollte. Snape hat das natürlich ausprobiert weil er wissen wollte wohin Lupin geht und hat dadurch erfahren, dass Lupin ein Werwolf ist. Lupin hat sich in der Heulenden Hütte verwandelt, das wird im Buch gesagt. DD, der damals Rektor war, verbot Snape anderen zu sagen, dass Lupin ein Werwolf ist.
07.08.2005 23:01
PosionAngel86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Cennet

Snape hat gewusst, dass Remus Lupin ein Werwolf war bzw. ist. Immerhin hat er ihn zusammen mit Madame Pomfrey einmal in die Heulende Hütte gehen sehen.
Das haben wiederum James und Sirius herausbekommen und haben ihn deshalb auf die Ferte von Remus geschickt um ihn zu töten.
Darauf hin hat James aber ein schlechtes Gewissen bekommen und hat ihn in letzer Sekunde davor gerettet.

Er war nicht verwundert, dass Lupin ein Werwolf war. Er war lediglich darüber erstaunt, wie gewalttätig und grausam ein Echter Werwolf sein kann. Ich denke, er hat sonst vorher auch noch keinen weiter in Natura gesehen (auser Greyback bei den Todessern). Warum sollte Snape wohl sonst in seiner Vertretungsstunde in VgddK das Thema "Werwolf und Animagus" durchnehmen? Antwort: Weil Remus Lupin ein Werwolf und Sirius Black (und auch James Potter) ein Animagus sind bzw. waren.

Hab nämlich gerade noch einmal die Stellen gelesen. Hört sich jetzt schlaumeierisch an, aber es entspricht der Wahrheit.

LG Andrea Friends
17.07.2006 18:18
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was war denn James für ein Animagus??
12.08.2006 19:27
PosionAngel86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Miss Snape

James Potter war ein Hirsch als Animagus. Darum heißt er auch auf der Karte des Rumtreibers "Krone", weil ein Hirsch sein Geweih wie eine Krone trägt.
Harrys Patronus nimmt ebenfalls die Gestalt eines Hirsches an (bei Tonks ist es im 6. Band ein Werwolf wegen Remus Lupin).
Ich glaube, Harrys Patronus ist ein Hirsch, weil er seinem Vater von der Stärke her in nichts nachsteht.
14.08.2006 17:28
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum wusste Snape nicht, dass Lupin ein Werwolf ist?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH