Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.001 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.361 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.463 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.763 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.081 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was erwartet ihr vom Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was erwartet ihr vom Film? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also gut ich hoffe, dass er alle wichtigen szenen enthält (biiiiiiitte uuuuuuuuuuunbedingt den weihnachtsball, auf den warte ich schon siet dem ersten film), viel wortwitz hat (genauso wie die bücher) (und nicht solche sahcen wie harry rutscht peinlich aus, damit die leute, die nicht auf die wörter hören auch wissen, da muss man lachen Wütend ), viel über ron und hermione zeigt, die special effects supi sind und er genauso düster und supi wie der dritte ist.
endlich hat er das walt disney clische nicht mehr, das war ein wenig kindisch. vielleicht war er nicht so nah am buch, aber ich habe es eh gelesen, also brauche ich keine erklärungen, andere sind mir egal Augenzwinkern , die sollen das buch lesen,w enn sie sich auskennen wollen.

lg fufo

__________________

03.09.2004 10:39 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Albus Dumbledore:

Das wäre wahrlich ein Traum, auch wenn ich noch nicht so recht daran glauben will. Wenn das tatsächlich passiert, dann ist Mike Newell ein absoluter Held! Naja, warten wirs ab.
06.09.2004 14:39
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erwarte auch ziemlich viel vom Film! Sowie die Quidditchweltmeisterschaft, Der Ball usw. Auch wäre es toll wenn alle drei Aufgaben sehr genau vorkommen (mit vielen Einzelheiten.)
MFG Butterbier
07.09.2004 12:28
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stecke meine Erwartungen nicht sehr hoch.

Das Plot von Band4 ist sehr komplex. Bei Teil 3 hat ich schon das Gefühl, das der ein oder andere tragende Satz auf den boden des Schneideraumes blieben ist.

Bei Teil mit seiner wahnsinnigen Länge kann das noch leichter passieren
08.09.2004 21:57
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da steck ich so in der zwickmühle...einerseits erwarte ich sehr viel und bin sehr gespannt auf den film.
andererseits durch die enorme buchlänge muss halt viel rausgekürzt werden,und deshalb siedle ich wiederum meine erwartungen an den nicht so hoch an!

__________________

09.09.2004 00:10 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vom 4. film erwarte ich das selbe wie beim 3. film den ich persönlich am besten finde, ich hoffe aber das die , die kulissen vom 3. film nehmen , noch einen wechsel würd ich nicht vertragen.!!

__________________


09.10.2004 13:50 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich erwartet man sich viel vom Film, alleine schon die Gedanken sind viel aufwendiger als die in den vorigen Teilen, man muss seine Fantasie echt gut spielen lassen können... Deswegen freu ich mich schon besonders auf den 4. Teil, .... nur meiner Meinung nach sind diese ganzen Regiewechsel nicht sehr vorteilhaft für die Verfilmung, weil jeder Regisseur sich den Film anders vorstellt...
Aber ganz besonders gespannt bin ich auf die Quidditsch Wm und auf das Trimagische Tunier, bin schon gespannt, wie das alles umgesetzt wird...

__________________

09.10.2004 14:03 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vom 3. Teil hab ich mir zuviel erwartet! Gegenüber dem Buch haben die da einfach zu viel weggeschnitten.

Mir wäre es Recht wenn sie den vierten Teil mindestens so lange machen würden wie Herr der Ringe 1 zum Beispiel. Aber das können die ja nicht machen wegen der kleinen Kinder Böse Uähhh

Ich hoffe er wird wenigstens so lange wie der 2. Potter-Teil. Wenn nicht, dann müssten sie zuviele Szenen wegschneiden oder kürzen und das ist echt blöd!! Weinen

Aber ich glaube was die Szene auf dem Friedhof und Harrys Kampf gegen Voldemort angeht werde ich wieder (wie üblich) enttäuscht werden!
10.10.2004 18:41
Siria-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich habe keine besonderen erwartungen... Das liegt wohl daran, dass mich die ersten filme (bis auf teil 3, der war in der Tat wirklich mal gelungen) ziemlch enttäuscht haben... Da hat wirklich das Motto gezählt, "Lies niemals ein Buch und schau dann den Film!"
Ich hab, wirklich gedacht ich seh nicht richtig... naja...
Der dritte Film, hat den geist des Buches schon eher wiedergespiegelt... Ich hoffe mal das es beim vierten auch so, oder noch besser wird. Ich stimme mit Nightrunner überein, dass dort zu sehr auf die "Kleinen Kinder" geachtet wird, und dadurch zu viele wichtige und ergänzende Dinge rausgeschnitten werden...
Ich lass mich überraschen... Zaubern


Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siria-Black: 11.10.2004 10:37.

11.10.2004 10:35
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das da viel rausgeschnitten wird. Das Buch ist ziemlich dick im Vergleich zu den ersten drei Teilen, wo es noch immer mehr schlecht als recht geklappt hat, das wichtigste zu übernehmen. Aber ich glaube, dass ich nicht schreiend und fluchend aus dem Kino rennen werde Fröhlich Also ich finde mit den Harry Potter Verfilmungen haben wir noch ziemliches Glück, wenn ich mir da andere Romanverfilmungen anschau *grusel und an die Nebel von Avalon denke* Wir sollten nicht immer so kritisch allem gegenüberstehen und auch mal Verständnis zeigen, für die Filmemacher.

Bei der Verwirklichung von Band 5 seh ich aber einige Protestwellen auf uns zu kommen!!! Das Buch ist wirklich nur fett und das passt wirklich nicht alles in einen Film. Aber weil hier das Thema ja um den vierten Film geht, will ich mal nicht eine Schwarzmalerin sein Scheinheilig

__________________

11.10.2004 10:47 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche auch, meine Erwartungen möglichst runterzuschrauben. Dann kann er nur gut werden! Hoffe, ich kann mich beim 4. mehr beherrschen vorher schon alle Bilder und Trailer anzuschauen, denn so kannte ich die besten Szenen vom 3. Teil schon alle vorher und war etwas enttäuscht. Das soll nicht wieder so werden, deswegen werde ich ab ca. März nächstes Jahr meine Ohren auf Durchzug stellen und mich vom 4. Film überraschen lassen!

Was ich allerdings hoffe, ist, dass Snape nicht wirklich so wenig wie angekündigt vorkommt. Zum Schluß spielt Alan Rickman ihn gar nimmer im 5. Teil und wenn er dann im 4. nur 5 min vorkommt wäre ich schon sehr enttäuscht!
11.10.2004 20:10 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erwarte eigentlich gar Nichts von dem Film ausser gut unterhalten zu werden.
Das bedeutet das mir absolut klar ist das es viele Dinge geben wird die im Film, im Gegensatz vom Buch her weggelassen werden müssen. Einfach weil es anders nicht umzusetzen ist. (Filmlänge)
Meine Hoffnung ist das sich der Film ähnlich wie bei PoA von der Buchvorlage löst und eigene Wege geht das hat dem Film sehr gut getan. Buch und Film sind zwei unterschiedliche Medien und sollten auch so behandelt werden.
Zum Beispiel bin ich erstaunt das die Quidditch WM und der Weihnachtsball vorkommen. Beides hatte ich auf Liste von Dingen stehen die im Film gestrichen werden können. Bin mal gespannt was noch so auftaucht was ich innerlich schon abgehackt habe.
Caspar
PS Wenn es nach mir persönlich gehen würde dürften sie alle Szenen verfilmen, ich würde mich auch 8 Stunden ins Kino setzen, ist aber unrealistisch.
11.10.2004 22:38
Siria-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Acht Stunden würd ich auch noch machen... breites Grinsen
Aber das gibts echt nicht... Ich bin auch mal gespannt wie viele andere Dinge - als die, die ich schon im Vorraus gestrichen hab - noch rausgenommen werden...
Aber bevor ich jetzt nochmehr schwarzrede, will ich lieber noch ein Fünkchen Hoffnung lassen...
Es geschehen doch immer wieder Zeichen und Wunder... *löööl*
Augenzwinkern breites Grinsen


Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siria-Black: 13.10.2004 10:56.

13.10.2004 10:56
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider wären 8 Stunden nicht realisierbar (allein von den Kosten!) und das würde vermutlich auch auf Kosten der Spannung gehen. Diese Hintergrund Infos im Buch sind gut und schön, aber für einen Film einfach zu viel.
Natürlich würden Hardcorefans 8 Stunden in den Kinosesseln ausharren können, aber was ist mir den Normalsterblichen?

Also ich erwarte immer noch jede Menge Spaß Augenzwinkern

__________________

13.10.2004 14:30 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich erwarte vom film eine gute und sehr nahe am buch gelegene umzetzung! natürlich können nicht alle kapitel in den filn mit integriert werden trotzdem hoffe ich das sie so wenig wie möglich da raus schneiden!!! ich hoffe auch das sie die szene vom friedhof möglichst gruselig und so etwas horrorhaft machen weil ich finde sonst fehlt da so en bißchen die spannung.wiederum müssen die produzenten die alterslinie beachjten, sie wollen ja auch das es kinder so 6-12 gucken können. mal sehen.
13.10.2004 19:32
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was erwartet ihr vom Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH