Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.343 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.846 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.862 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.780 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.193 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry seine alte Heimat besuchen???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Harry seine alte Heimat besuchen???? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,717 Bewertungen - Durchschnitt: 7,717 Bewertungen - Durchschnitt: 7,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ich vermute, dass Harry das alte Haus (oder was davon übrig ist) nicht finden wird. Der Fidelius-Zauber wird immer noch wirken, auch wenn Wurmschwanz LV das Geheimnis verraten hat. Und ich glaube kaum, dass er es einem einjährigen Kind gesagt hat. Somit kann LV immer noch zu dem Haus, aber Harry nicht.
21.02.2006 20:30
loony93
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
schon möglich das er das Haus nicht findet aber den Ort schon oder?
er kann dann fragen ob sie was über Lili und James Potter wissen oder so was.
also ich weiß nicht aber ich glaube das aufjedenfall Harry es überhaupt versuchen wird den Ort zu finden.

Na, ja ich weiß es einfach nicht ich warte ab bis das 7. Buch draußen ist. Winken


Keks?
21.02.2006 20:56
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Voldemort war nicht der einzige der das Haus kannte... Hagrid hat es gefunden als er Harry dort abgeholt hat und Sirius war da auch vor ort... und irgendwer wird ja die Leichen von Lily und James abgeholt haben oder liegen die da immer noch rum?

Ich denke beim Fidelius gibt es 2 Varianten wie er enden kann:

1. der Geheimniswahrer stirbt

2. das Geheimnis stirbt/vergeht/wird zerstört

Und ich denke im Falle der Potters war das Geheimnis in etwa so formuliert "Lily und James Potter wohnen in Goddrick's Hollow Irgendwasstrasse Trölf"

Lilly und James sind nicht mehr, das Geheimnis ist Gegenstandslos geworden, jeder der es weiss wird Harry heute sagen können wo in etwa das Grundstück liegt auf dem Sein Elternhaus stand (und das nun wohl ihm gehört).

Komisch, während ich das hier schreibe sehe ich ganz deutlich vor mir wie Harry auf dem Freidhofsamt nach der genauen Lage der Grabstelle seiner Eltern fragt... und irgendwie ist Mr Weasley auch mit dabei und sorgt für die nötige Auflockerung der Szene...

Edit: Ok, ich hab grad nachgedacht... Variante 1 ist doof, ich hab da irgendwas durcheinandergebracht... bleibt also nur Variante 2 *ggg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DIEOhrenschützer: 10.03.2006 04:46.

10.03.2006 04:30
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube irgendwie schon das Harry Godric´s Hollow besuchen wird
1: er hat es selbst gesagt und was er selbst gesagt hat setzt er meist auch in tat um .
2: er will die Gräber seiner ( leider :hoilGrinsen toten Eltern besuchen gehen, und er will sich sicher auch in dem Haus umsehen ( was wahrscheinlich nur aus Trümmern besteht ) in dem er seine schönste zeit hatte (abgesehen von Hogwarts natürlich Augenzwinkern ).

Wie man sieht glaube ich das er seine Heimat besuchen gehen wird .

lg @sternchen
10.03.2006 15:15
Mysterygirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,dem kann ich nur zustimmen! Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass Harry nach Godric's Hollow gehen wird denn er hat es selbst gesagt. Außerdem denke ich, dass der Besuch seines alten Wohnortes und/oder der Gräber seiner Eltern eventuell ausschlaggebend für die Handlung sein könnte. Harry könnte durch diesen Besuch neue Indizien darauf finden,wie er Voldemort vernichten kann und nochmal in seinem Vorhaben gegen Voldemort zu kämpfen bestärkt werden.
10.03.2006 18:26
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eurer Meinung!
Wenn Harry sagt er geht dort hin, wird er auch dort hin gehen!!!
Ich glaube er wird so ziemlich das tun was er gesagt hat am See, nur dass irgendetwas dazwischen kommen wird...fragt mich nicht was...
LG
Merry

__________________


12.03.2006 19:56 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, es wäre auf alle Fälle interessant, wenn er dort hinginge ...
Aber dann sind wieder sehr viele emotionale Momente und die mag icg nicht so ...
17.03.2006 16:19
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ich denke emotionale Momente sind im nächsten Buch kaum aufzuhalten (ich mag sie ^^) eben weil sich alles zuspitzt und Harry endlich sein zu Hause besucht und das mit Voldemort passiert.
Ich denke, das sind die beiden Dinge, die einem nochmal die Tränen in die Augen treiben. Vor allem die Sache mit dem Endkampf, das wird hart.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuit: 19.03.2006 21:02.

19.03.2006 21:02 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jetzt wissen wir es ja besser er spricht es ja am ende von hbp an
30.08.2006 18:25
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher das Harry nach Godric's Hollow geht.Er wird dort seine Eltern besuchen(ihre Gräber).Er kann ja in den Ferien gehen oder?Also das er nach Godric's gehen wird ist keine Frage.Für Harry gilt es als selbstverständlich seine Heimat zu besuchen.Er fühlt sich angezogen.Wird werden es schon noch sehen.LG R.A.B
11.10.2006 13:21
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist klar das Harry Godric's Hollow besuchen wird .........im 7en Buch wird er ersteinmal kurz zu dne Dursleys Reisen wegen dem Schutz bevor er 17 ist dann feiert er mit Ron und Hermin e die Hochzeit von Bill und Fleur und dann reist er nahc Godric's Hollow und besucht da das Haus udn die Gräber seiner Eltern!
11.10.2006 13:53
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry seine alte Heimat besuchen????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH