Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.890 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.852 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
Voldemorts Beerdigung??? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   16.03.2013 11:34 von Lady Voldemort   10.809 39   29.08.2013 23:23 von Lily-Petunia  
Umfrage: Voldemorts Tod (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.07.2011 10:43 von BiloB   24.642 45   19.05.2013 12:14 von Lily-Petunia  
Voldemorts Ausstrahlung (Forum: Filme allgemein)   29.03.2013 21:56 von Domi_95   1.637 1   27.04.2013 20:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Voldemorts Schlange? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Schlange? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amidala amidala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7813.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Herkunft: black hole sun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen doch, dass Wurmschwanz Voldi im 4. Band gefunden hat und sich um ihn gekümmert hat, damit er sich wieder etwas erholt. Es könnte doch sein, dass er dabei von einem Todesser (Malfoy z.B.) Hilfe bekommen hat, d.h. dass jemand seiner Gefolgsleute die Schlange zur Verfügung gestellt hat. Immerhin wissen wir ja, dass Lucius einige Dinge besitzt, die das Ministerium eigentlich sehr interessieren müßten.

__________________
we come in peace


28.12.2004 14:06 amidala ist offline E-Mail an amidala senden Beiträge von amidala suchen Nehme amidala in deine Freundesliste auf AIM-Name von amidala: amidala YIM-Name von amidala: amidala MSN Passport-Profil von amidala anzeigen
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort spricht sehr liebevoll von Nagini, ja fast zärtlich. Ich glaube daher, dass nicht Voldemort Nagini gefunden hat, sondern umgekehrt. Nagini ist auf den noch körperlosen und damit hilflosen Voldemort gestoßen und hat ihn mit ihrem Gift aufgepäppelt. Mir scheint Voldemort sehr dankbar gegnüber Nagini, er spricht von ihr in den höchsten Tönen, fast wie von einer Mutter.

__________________
How up do high knee!
28.12.2004 18:09 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ amidala:

Zu Lucius Malfoy:
Ich glaube eher nicht, dass Peter mit einem der ehemaligen Todesser Kontakt aufgenommen hat. Karkaroff war ziemlich besorgt, als er sein Mal immer stärker gespürt und gesehen hat und wenn er davon gewusst hätte, dass Peter Voldemort wieder auf die Beine helfen will, dann hätte er dagegen sicher etwas unternommen. Ähnlich ist es auch bei vielen der anderen Todesser: Keiner war besonders erfreut, als Voldemort wieder auferstanden ist. Alle hatten Angst vor ihm. Entweder hätten sie, wenn sie von Voldemorts / Peters Plan gewusst hätten, also versucht, Voldemort entgültig zu vernichten, oder sie hätten aus Angst alle sofort wieder an seiner Seite gestanden und Peter geholfen. Beides war nicht der Fall, sondern alle waren von seiner Rückkehr überrascht, also würde ich die Möglichkeit mit Lucius Malfoy oder anderen Todessern ausschließen.


Zuerst kann Nagini ihn nicht mit seinem Gift aufgepäppelt haben, da niemand sie melken konnte (das übernimmt Peter erst später). Aber den Ansatz finde ich sehr schön: Nagini hat Voldemort gefunden, nicht Voldemort Nagini.
Vielleicht hat Nagini Voldemort für längere Zeiten, immer bis kurz vor ihrem eigenen Tod, ihren Körper geliehen, damit er es leichter hatte zu überleben. Am Ende des 4. Bandes redet Voldemort davon, dass er in den Wäldern Albaniens ab und zu Besitz von kleineren Tieren - bevorzugt von Schlagen - ergriffen hat, um leichter überleben zu können. Doch nach einiger Zeit sind sie alle vor ihm geflüchtet, da sie Angst und das Sterben bemerkt hatten. Vielleicht war Nagini (vielleicht ist sie auch ein Animagus?) mutig genug und hat sich aus irgendeinem Grund etwas davon versprochen, Voldemort zu helfen und ist so zu ihm gekommen.

__________________

30.01.2005 02:21 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Veritaserum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke könnte damit recht haben, dass Nagini mit dem Halbblutprinzen zu tun hat - wenn sie es nicht sogar selber ist!

Halbblut deshalb, weil sie ja, wie hier schon heftig diskutiert wird, eine Kreuzung aus einer Schlange und einem Basilisken sein könnte und Prinz weil der Basilisk als der "König der Schlangen" gilt.
Außerdem ist ihr Schwanz mit Diamanten bestückt (Fk Seite 18) - das könnte doch auf "adelig" hindeuten.

Und der Basilisk spielt auch in der Kammer des Schreckens eine große Rolle -> J. K. Rowling sagte ja, dass der Titel "Halbblutprinz" für den 2. Band vorgesehen war.


Ok, ein bisschen weit hergeholt, aber das wäre meine Theorie... Nachdenken
03.02.2005 15:30
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die gute alte Animagus Theorie... Ich glaube kaum, dass JKR noch irgendeinen Animagus auftauchen lässt, da diese Idee seit Band 3 ziemlich ausgeschlachtet worden ist (Ausnahme Band 4, indem sich herausstellt, dass Rita Skeeter auch ein Animagus ist). Allerdings wenn ich mir die Beschreibung der Nagas durchlese, werde ich ganz nachdenklich.
Aber mir erscheint dieTheorie, das Nagini der Halbblutprinz ist, weit hergeholt.
@Veritaserum: In Band 3 werden auch Schildkröten erwähnt, die einen juwelenbesetzten Panzer besitzen. Ich glaube einfach nur, dass das spezielle Züchtungen sind und nicht weiter von Bedeutung sind.


Ich stimme da Prinzessin Anne zu, denn Zufall ist das nicht.

@GinnyWeasley: Ich glaube auch nicht, dass ein Todesser willensgenug gewesen wäre Voldemort zu helfen (außer Barty Crouch jr. und Peter).
Ich kann mir einfach auch vorstellen, dass Voldemort alles Böse anzieht. Und wie du bereits sagtest, Nagini außergewöhnlich machthungrig ist (oder was auch immer) und deshalb seine Nähe gesucht hat.
07.02.2005 20:32
darkyasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sache mit dem Animagus ging mir auch durch den Kopf. Ich halte das aber mittlerweile für unwahrscheinlich.

Zu der Sache mit den Diamanten: Ich hab bei den Gurken gelesen, dass das englische diamond-patterned im deutschen nicht diamantenbesetzt, sondern schlicht rautenförmig heißt.
21.12.2005 00:21
HarryPotterFreak2oo5
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[FONT=arial]Aus Harry Potter Lexikon:


Eine etwa 4 Meter lange hochintelligente Schlange,deren Milch Lord Voldemort am Leben hält. Das englische heißt nagen. Die beiden Schlangen in der Geschichte ,,rikki-tikki-tavi" aus dem ,,Dschungelbuch" von Dudyard Kipling heißen Nag und Nagaina.

Einige Nagini Infos unter:





Die als riesenhaft und schwarz beschriebene Schlange taucht zum ersten Mal in Band 4 als ständiger Begleiter von Lord Voldemort auf, der sich mit ihr zudem auf der Schlangensprache Parsel verständigen kann. Auch der von Harry im Traum mitverfolgte Angriff auf Arthur Weasley in Band 5 wurde wahrscheinlich von ihr verübt. Vermutlich dient die Schlange außer als unauffälliger Spion und lebende Waffe zusätzlich noch als einer von Voldemorts Horkruxen, auf die er seine Seele aufgeteilt hat, dieser Horcrux wäre dann wahrscheinlich sogar während Voldemorts „Schattendasein“ und als einer der letzten entstanden.
()

Hoffe es hat euch ein Stück weiter gebracht...

25.12.2005 01:21
Jill Valia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will das mal kurz mit den Diamanten aufklären.
Das ist ein dämlicher Übersetzungsfehler von Fritz.
Er redet in einem Buch auch von Diamanten besetzten Schildkröten.

Dabei meint er jedoch die Musterung der Tiere.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine:

''

die musterung der haut der schlange. damit meint er diamanten.
genau wie bei schildkröten, die erhebungen auf dem panzer:

''
12.03.2006 10:30
andreas1989
unregistriert


Augenzwinkern Schlange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon gelesen hatte, halten manche diese Schlange nicht für klug. Denke, dass diese Schlange sehr klug ist, aber das sie ja unter LV steht, oder vielleicht nur ein Untertan ist, weil LV sie einfach gut versteht. Keine Ahnung
22.04.2006 18:22
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Voldemorts Schlange?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH