Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.140 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.432 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.609 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » 20. Juli 1969 - Der größte Schwindel aller Zeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fanden die bemannten Mondlandungen wirklich statt?
Natürlich fanden die Mondlandungen statt! 112 35.00%
Na ja ... ausschließen würde ich es nicht 100 31.25%
Die ersten Landungen waren vielleicht gefälscht, aber die späteren gab es vielleicht wirklich 73 22.81%
Auf gar keinen Fall! Wer's glaubt, wird selig! 35 10.94%
Insgesamt: 320 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen 20. Juli 1969 - Der größte Schwindel aller Zeiten? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal im Januar im "Vox-Magazin" eine Rportage darüber(üder die Wahrhaftigkeit der Mondlandungen) gesehen und dort haben verschiedene Wissenschaftler unteranderem bewiesen, dass die Apollo Missionen ALLE ein dicker fetter fake waren. Sie haben gezeigt, dass sogar das f.B.I. und die C.S.I. sich weigerten irgentetwas preiszugeben und urplötzlich Leute verschwunden sind...
Aber alles in allem galube ich, dass die Mondlandung'69 kein Fake ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Keine Ahnung
22.08.2004 14:20
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm naja,hört sich echt verrückt an! Vogel zeigen
Ich glaube ich habe zu viel Akte X geschaut...

Ich sage nur....


__________________

23.08.2004 17:31 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt wo dus sagtst.
ich hab mal bilder der Mondlandung gesehen und meiner Meinung nach sehen die aus wie Filmstudio oder sowas, etwas unrealistisch. Vielleicht waren die Landungen danach echt, aber die...mhhh, ich zweifle da ein bisschen.
Auch das er gleich so einen bewegenden Spruch loslässt, kommt mir alles sehr schleierhaft vor

__________________
"Hey Big D.!"
05.09.2004 20:31 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
mysterious witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich davon überzeugt, das die Mondlandung nur ein Schwindel war/ist.

Ich habe einige Dokumentationen gesehen .. wo Wissenschaftler die unterschiedlcihsten Argumente aufgezählt und zum Teil bewiesen haben ...

- die wehende Fahne
- ein ganz geheimer Platz in den USA, wo jedem verboten war es zu betreten. wenn man es aus entfernung angeschaut hat, hatte es durchaus Ähnlichkeit mit der landschaft auf dem Mond
- ein Mann, der ganz plötzlich verstorben ist, kurz vor der Veröffentlichung seines Berichtes über "den Schwindel der Mondlandung"
- usw.

Ein Wissenschaftler hat auch von einer "Schutzschicht" für die Erde berichtet, die die Erde vor zu hoher Sonneneinstrahlung und deren ganzen Folgen schützt. Ohne spezielle Ausrüstung könnte man gar nicht aus dieser Schutzschicht hinaus.
Bisher hat das erst eine Rakete gemacht, sie wurden alle krank ... sehr krank
Als mystical und ich im letzten Jahr einen Vortrag zum Thema "Magnetfeld der Erde" halten sollten ... wurde mir erst bewusst, das das Megnetfeld diese Schutzschicht ist ...
(Wenn jemand interesse hat, was ich nicht glaube, aber es kann ja sein, noch mehr über das Magnetfeld zu erfahren, was es bedeuten würde wenn es nicht da wäre usw. der wendet sich bitte an mich ... Hab im Moment nicht alles dazu im Kop :löl: )

Es könnte ja auch sein, das die meisten Leute, die mit der Mondlandung zu tun und gearbeitet hatten nichtmal wussten das sie nur ein Schwindel ist...
Wahrscheinlich leben diese Menschen nichtmal mehr ...
Aber stellt euch doch mal vor, eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht!! Was würde dann passieren, ich meine .. es wurden Massenhaft Bücher darüber geschrieben ... und das soll alles gelogen sein??

LG, mysti Augenzwinkern

P.S. Andererseits kann ich mir nicth vorstellen, wie die Amis es schaffen wollen zum Mars zu fliegen, wenn sie nichtmal den Mond erreicht haben sollen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mysterious witch: 07.09.2004 17:19.

07.09.2004 17:17
Lavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt irgendwie logisch, mit dem krank werden.
Aber warum solltent die Amis dass den gemacht haben?
Nur um als "angeblich" erste auf dem Mond zu sein?
Kannst mir ja mal ne Mail darüber schreiben @Mysti (über deinen Vortrag und so)


Wenn ich's nicht vergesse (was sehr warscheinlich ist breites Grinsen ) schaue ich hier noch n paar mal rein.

Lavi
07.09.2004 17:34
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ mysterious witch:

Ich muss zwar sagen, das Physik alles andere als meine Stärke ist, aber soviel ich weiß, muss man auf dem Weg zum Mond den Van-Allen-Gürtel durchfliegen. Dieser Gürtel ist, anders als unsere Erde (das mit dem Magnetfeld wusste ich übrigens gar nicht, danke!) dem Sonnenwind nahezu schutzlos ausgeliefert. Es ist zwar möglich, aber mit viel Glück verbunden, diesen Gürtel unbeschadet zu durchfliegen. Es fanden von 1969 bis 1972 aber SECHS bemannte Mondlandungen statt, und als die Astronauten nach einer Woche Aufenthalt im Van-Allen-Gürtel wkieder zur Erde zurückkehrten, waren sie keineswegs gegrillt, sondern ganz im Gegenteil topfit.

@ Lavi:

Wenn Kennedy 1961 verkündet, noch im selben Jahrzehnt werden Amerikaner auf dem Mond stehen, und zwar VOR den Russen - dann würden doch die Amerikaner niemals zugeben, dass sie den Mund zu voll genommen haben, oder? Spätestens 1969 müssen die Amis auf dem Mond stehen - selbst wenn es unmögloch ist. Und weil Amerika nun mal das Land der unbegernzten Möglichkeiten ist, fragt man eben mal ganz schnell in Hollywood an Augenzwinkern Und was den Mars angeht: Hast du schon mal den Film "Untrnehmen Capricorn" gesehen? Ist zwar schon älter (1978), aber ganz interessant.
07.09.2004 18:32
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt breites Grinsen
Alles Show, um sich nciht die Blöße geben zu müssen, am Ende noch von den Russen übertrumpft zu werden. denn Amerikaner müssen ja sowieso immer die ersten und tollsten sein...
07.09.2004 20:37
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war lange zeit verfechterin des anti-mondlandungstheorie

allerdings - es gibt für ALLE versuche, die mondlandung unglaubwürdig erscheinen zu lassen, ein unschlagbares argument.. schaut mal wikipedia *zu faul nochmal den artikel zu suchen*
25.03.2005 01:30
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vieleicht erfahren wir die antwort schon 2012, bei der nächsten mondlandung.

__________________


28.09.2005 15:40 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



RE: 20. Juli 1969 - Der größte Schwindel aller Zeiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es doch die berühmte Aufnahme, wenn der "erste" Astronaut auf dem Mond aussteigt.
Die Aufnahme wurde aber von außen gemacht also ist schon vorher jemand ausgestiegen, der das gefilmt hat. ist doch sehr zum nachdenken oder? Nachdenken

''

__________________

28.09.2005 15:50 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Aydan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzig merkwürdige ist doch, dass seit damals keine weiteren Mondlandungen mehr stattgefunden haben. Schließlich sind jetzt schon ca. 36 Jahre vergangen in denen nicht der kleinste Schritt getan wurde um wieder auf den Mond zurück zu kehren und offensichtlich wird das ja auch noch ein paar Jahre so bleiben.
Ich meine, ist der Mond jetzt nicht mehr interessant, weil niemand mehr da ist mit dem man um ihn wetteifern kann (was einerseits sehr traurig ist, denn der Mensch versucht alles immer nur in einem militärischen Sinne zu nutzen)
andererseits beschleicht einem doch auch ein ungutes Gefühl, schließlich müsste man mit der heutigen Technik doch "leichter" auf den Mond kommen - es sei denn, die Technik war noch gar nie so gut, dass sie einen zu unserem Erdtrabanten bringen könnte (was dann ja wirklich heißten würde - alles nur Schwindel)
Ich würd gern glauben, dass wir schon mal da oben waren, aber bei den Amis würd mich eigentlich nichts mehr wundern.

Aber überlegt euch mal, was es bedeuten würde wenn alles nur ein Schwindel war.
1. Millionen Menschen wären belogen worden (im Grunde total verarscht worden)
2. Die Ehrlichkeit des Staates gegenüber dem Volk, wäre aus Egogründen untergraben worden (nicht dass der Staat je ehrlich wäre - aber gleichwohl ...)
3. Und die Geschichte würde etwas falsches lehren ... usw usw
28.09.2005 19:18
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weder Zeit noch Lust, mich ausgiebig mit den Argumenten für und wider diese Theorie auseinanderzusetzen.
Frage: Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob die Mondflüge nun stattgefunden haben oder nicht?
Allemal gilt für mich das Wort von James Irwin, Apollo 15-Astronaut (oder eben auch nicht, je nachdem): "Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch den seinen auf den Mond!" Top

Habe erst jetzt dieses Zitat entdeckt:


Was ist das denn für ein Argument? Mal abgesehen von der Pluralform ("Götter"): Mr. Clarke mag wohl nicht fähig sein, sich vorzustellen, dass für Gott die riesigen Dimensionen des Universums in der Relation zu einer winzigen Menschenseele gegen Null tendieren.
"So spricht der Herr: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." (Jesaja 55,8)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Falada: 05.10.2005 11:48.

05.10.2005 11:36
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich würd selber sagen, es war schwindel.
den 1. wenn Niel Armstrong der allerallererste Mensch sein soll der den Mond betreten haben soll, wer zum Henker soll dann die Kamera die ihn gefilmt hat bedient haben??????????????????????????????
die wehende Fahne, die Schatten und die verschwundenen antennen, und dazu noch eine Landung püntklich zur fernseh Prime-Time in Amerika sind doch wohl der Beweis.
Die Amis wollten nur nicht das ihr Gegner im kalten Kreig, die Russen den großen Ruhm einheimsen als erster den Mond betreten zu haben.
10.10.2005 08:11
Dementor1990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht sagen dass die Mondlandung echt war aber 2 Dinge sind doch realistischer als ihr denkt:

1. Die Flagge: Auf dem Mond gibt es keine (oder zumindest seeeeeeeeeeeeehr wenig Luft) und damit keinen Luftwiderstand, die Schwerkraft ist auch sehr gering, was bdedeutet wenn etwas bewegt wird (wie z.B. eine Fahne) wird sie sich noch ziemlich lange weiterbewegen.

2. Heutige Mondlandungen: Es stimmt dass man mit Space Shuttles nicht zum Mond und wieder zurück fliegen kann, sie sind ja nicht dafür gebaut, man kann ja auch nicht mit einem Auto auf dem wasser fahren, dafür sind Boote entwickelt worden. Und noch was: Warum zum Teufel sollten Menschen weiterhin ohne Grund zum Mond fliegen und damit Steuergelder verschwenden die man für andere Dinge (wie Space Shuttles die ausnahmsweise mal nicht kaputt gehen) ausgeben?
29.10.2005 16:16
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



- kamera: schwenkarm?
- wehende fahne: s.o., dazu kommt noch die schwingung von der oberen querstange, die die flagge in bewegung gehalten haben könnte.
- landung zur prime-time: planung
- schatten: nachgewiesenermassen sind durch die entfernung der lichtquelle sowie die brennweite und bauart der kamera solche schatten möglich
- verschwundene Antennen: keine Ahnung.

Ich will nicht sagen, dass ich die Mondlandung für garantiert halte, aber die Argumente, die da kommen, sind genau so gut zu wiederlegen. Große Lüge oder große Verschwörungstheorie. Für unsereins nicht zu klären.
30.10.2005 21:34
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » 20. Juli 1969 - Der größte Schwindel aller Zeiten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH