Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.271 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.440 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.184 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.350 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.848 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja!


Ich wusste, dass es so heißt, aber wenn ich schnell gelesen hab, wurde es immer wieder
Fröhlich
21.07.2004 20:28
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...Nachdenken ...nöö, nicht wirklich.
Am Anfang habe ich lediglich aus Neville einen französischen Namen gemacht - irgendwie hatte ich den Namen so ähnlich ausgesprochen wie den des Fußballers "Neuville"..wie soll man das erkären...Keine Ahnung ...na, eben französisch und nicht englisch breites Grinsen Scheinheilig

EDIT: @Morgaine JAAA , genau Top Lachen bei wurde das sowas wie
-->Picknikjohn<--- Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 22.07.2004 15:25.

22.07.2004 15:21 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
juju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eigendlich keine Probleme die Namen richtig zu lesen. Mein Problem war eher, sie aus zu sprechen. Im Hörbuch und im Film werden einige Namen auch unterschiedlich ausgesprochen.
Und.... ich musste am Anfang immer erstmal überlegen, wer eigendlich wer ist. Nachdenken
22.07.2004 16:05
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Fröhlich Lachen

am anfang des dritten buches wusste ich meistens nicht, wie ich lupin ausgesprochen wird....entweder französisch; also lup(schwer zu schreiben breites Grinsen ) also so näselnd und ohne n gesprochen oder eben englisch, hab mich dann aber für die englische version entschieden! wieso sollte er auch französisch ausgesprochen werden?! Vogel zeigen Fröhlich

und neville hatte ich genau das gleiche problem wie ravanna, hab ihn auch neuville genannt Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von June: 22.07.2004 16:19.

22.07.2004 16:18
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja also ich hab Lupin imm wie im französischen ausgesprochen,das war voll peinlich.
Aber da meine Schwester ja die Hörspiele dazu hatte wusste sie ja wie sie ausgesprochen wurden.^^

__________________

23.07.2004 11:29 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Onlyme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slytherin war für mich Slitrin , also jedenfalls so ausgesprochen
Filch war für mich Flich

ich glaube, sonst hab ich glaube ich keine Probleme gehabt , aber ich find das thema gut Applaus
23.07.2004 11:39
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ist echt ein gutes Thema! Top

Ich hab total viele Sachen falsch ausgesprochen.

z.B.: Slytherin: Slütrin Vogel zeigen

...oder Trelawney, hab ich einfach so ausgesprochen wie mans schreibt.

Und bei der englischen version hab ich zuerst keine Ahnung gehabt wie ich Hermione aussprechen soll.

Jetzt weiß ich ja zum Glück alles!

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
23.07.2004 11:45 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
d´ambre bleue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das nicht so schlimm, mir passiert das auch bei anderen Bücher ständig.
Da ich über die Hörbücher zu HP gekommen bin, ist es mir da nicht passiert. Aber auch Rufus Beck macht Fehler bei Severus und Lucius.
24.07.2004 00:33
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da hab ich am anfang einige falsch ausgesprochen
hermine......wie das her(im eng. heisst ihr)mine(engl.heisst meins)

beauxbatons...........bixbatens

trelawney.........trielownie

u.v.m

__________________


24.07.2004 00:54 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den englischen Titel des 4. Bandes bis vor ein paar Wochen nicht auf die Reihe gekriegt . Da wurde bei mir aus GOBLET immer GLOBET und mir ist es nicht aufgefallen. Dann habe ich aber den zweiten Film in englisch geguckt und dort gibt es ja diese Verwandlungsszene ( Tiere in Trinkpokale) da ist mir das aufgefallen.
24.07.2004 00:59 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
~Pig~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde ganz schlimm, dass ich weasly nicht wiisli, sondern wessli ausspreche! das verwirrt mich im film immer so!
sonst lese ich in den büchern kaum was falsch!
24.07.2004 01:04
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich vor allem bei Trelawney immer verlesen. da hab ich immer Trellawy gelesen.

__________________

24.07.2004 01:07 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Garfield
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gings genauso, aber habe zu Trelawney nicht Trellawy gesagt sondern Trelawany breites Grinsen
Aber da sind noch viele mehr ( ich will jetzt nicht anfangen sie alle aufzuzählen (dass würde ewig dauern)) Fröhlich
( Mitlerweile kann ich sie aber. ( Lachen zum größten Teil :lolGrinsen
25.07.2004 15:23
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu Beginn immer Hermine falsch gelesen.

Hörmein, anstatt Hermine breites Grinsen .

Später habe ich durch die Hörbücher von Rufus Beck alle seine Aussprachen übernommen, wenn ich sie so nicht schon hatte...

__________________

25.07.2004 15:27 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Susan_Bones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ja erst den ersten und zweiten film gesehen und dann erst die bücher gelesen und da hatte ich was die namen angeht schon nen vorteil aber treawney hab ich ganz anders gelesen als es sich gehört...
25.07.2004 15:27
Seiten (43): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH