Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.656 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.224 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.724 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.401 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.773 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hogwarts nachbauen?
Geniale Idee 101 48.10%
Würde ich auch besuchen 86 40.95%
blöde idee 23 10.95%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwarts nachbauen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es toll wenn sie es nachbauen würden, wenn es auch nur für Warner Brothers Movie World ist.
Ich denk das würden sich schon viele anschauen wollen oder?? breites Grinsen
03.08.2004 23:33
Mithrandira
unregistriert


RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Titel Hogwarts nachbauen liess mich zuerst nur den Kopf schütteln.... aber als ich die Idee lass... Also eigntlich ist es ja so, JKR hat ja wirklich genug Geld...

Andererseits, dass viele Geld könnte sie doch für andere Sachen auch gebrauchen... für wohltätige Zwecke zum Beispiel! Keine Ahnung

Denn wenn das ganze eine Touristenattraktion wäre, bringt es wieder Geld! Und was ist dann mit dem? Nachdenken

Sie soll besser dafür sorgen, dass die drei Hauptdarsteller in allen 7 Filmen mitwirken! Augenzwinkern
05.08.2004 14:14
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre total geil!
Es würde aber nen riesen aufwand brauchen! Grinsen
08.08.2004 11:23
Serpensortia
unregistriert


RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe für würde ich auch besuchen gestimmt.

ich würde das voll cool finden.ich habe sogar schon mal gelesen das irgend eine firma auch sowas wie harry potter reisen anbietet.wo man überall hinfährt wo gedreht wurde.weiss jemand mehr darüber.zum beispiel einen link oder so
12.08.2004 04:40
Hermine*Granger
unregistriert


??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll, aber ich bin eher gegen einen Nachbau. Wenn man sich die Filme ansieht, sieht man meiner Meinung nach schonzuviel, um sich noch ein eigenes Fantasie-Bild von harry und Hogwarts machen zu können. In einem Film lässt sich das natürlich nicht vermeiden, aber ein Nachbau muss doch nicht sein. Aber so besonders schlimm würde ich es auch nicht finden, solange ich nicht gezwungen werde reinzugehen. Obwohl: ich würde schon gerne in Hogwarts leben, und um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das ist, wäre ein Nachbau schon cool.
Also wie gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Keine Ahnung
19.08.2004 19:21
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Also ich muss sagen,ich fänd diese Idee super Top
Nur sollten sie es bauen,würde es bestimmt einige Jahre dauern bis es fertig wäre Zunge raus
Aber wenn man es dann drinnen,genauso wie im Film aufbaut,also ich mein jetzt das es die Klassen Zimmer,die Große Halle,Schlafsäle,Gemeinschaftsräume,halt alles was in Hogwarts drin steckt dort aufbaut,könnte es ein richtig geniales Museum werden.
Und glaubt mir mit sowas würde JKR ganz ganz ganz schön viel Geld verdienen,weil es eine richtig coole Toristen Attraktion wäre.
Ich persöhnlich würde es dann bestimmt mal besuchen Augenzwinkern

Liebe Grüße
Danny Grinsen
23.08.2004 15:19
Poppy
unregistriert


RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

ich denke nicht, dass man das macht, aber lustig wäre es schon, wenn schon denn schon so ein feriending draus machen, wo kinder mal 2 wochen hin können und richtig wie im buch leben. also mit großer halle und unterricht! wär doch lustig Grinsen

LG Poppy Augenzwinkern
27.08.2004 10:04
Felanchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee is ja nicht schlecht...aber ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen wie es aussehen würde...und sein würde *grübel* Aber wenn es jemals soweit sein sollte bin wohl eh zu alt für sowas
27.08.2004 13:42
princessleia007
unregistriert


RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich stelle mir grade die vielen enttäuschten Kinder vor, wenn bei ihnen der Wingardium Leviosa nicht klappt, obwohl sie extra alle noch Hermines Hinweise aus Teil 1 studiert und wutschen und wedeln geübt haben. breites Grinsen
Zum Thema: Ich fände es schön, wenn man ein Hogwarts bauen würde.. Wie wäre es denn mit unserer "Burg Sparrenberg"? Dann wäre da auch mal was los und Snape hätte seine Kerker, Trewlaney ihren einsamen Turm...sie wartet wohl immer noch auf den Ritter, der sie von da oben rettet.
Das beste Argument für die Initiatoren wäre wohl: Es lässt sich viel Geld damit machen!
27.08.2004 13:48
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee immer noch Kotzen Ich meine was soll ich in einem nachgebauten Hogwarts, darin hat niemals wer gelebt, es hat keine eigene Geschichte und alles ist nur für Touristen aufgebaut Beleidigt

Da lese ich doch lieber, und stelle mir mein eigenes Hogwarts vor.

__________________

28.08.2004 00:31 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, würde ich das nicht so gut finden. Vielleicht ist es mir zu kommerziell (nicht, das HP unkommerziell wäre...) aber ich glaube, es hat auch noch viele andere Gründe, nicht nur das kommerzielle. Ich will mir mein eigenes Hogwarts vorstellen, und es würde auch der Zauber verfliegen. Ich kann mir da einfach nicht solche "typischen Touris" (ihr wisst schon....mit Socken und Sandalen) in so einer Umgebung vorstellen, oder wie achtlos weggeworfenes Bonbonpapier vor einem kunstvollen, "Hogwarts-Mäßigen" Gemälde rumliegt. No way!
15.04.2005 22:08
Gnomea Gnomea ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht , ich fände die idee nicht sooo toll bzw. ich glaub nicht , dass ich dort hingehen würde !
die ganze atmosphäre würde doch verloren gehen wenn man erstmal eine (mind. eine) stunde anstehen müsste , dann ungefähr 80-100 € zahlen müsste und dann in einer riesen menschenmasse da reingeschwemmt zu werden . außerdem glaub ich auch dass viele von solche wichtigen einzelheiten einfach aus sicherheitsgründen nicht gehen würden .
die bewegenden treppen z.b. : WENN dann würde es wahrscheinlich nur von den treppen geben (wäre bestimmt sauteuer) und das dann wahrscheinlich mit einem 2 meter hohen gitter drumrum und an dem einen ende steht ein staff-typ der die steuerung bedient . mit großem geratter und brimborium bewegt das ganze ( natürlich überfüllt) mit lautem geratter 10 meter nach rechts und ... alle sind total begeistert , yeah!
ich kann mir diesen hogwarts-funpark so richtig gut vorstellen , (und könnt jetzt noch ewig so weitermachen) aber dort hingehen würd ich wahrscheinlich trotzdem nicht

(außer vielleicht ich werde eingeladen , bin grad in england und es würde keine größeren umstände bereiten !)


Edit:


also du glaubst ja wohl nicht im ernst dass jkr ihr geld für einen toristenattraktion ausgeben würde (und dann auch noch für SOWAS )
auch wenn im endeffekt mehr geld rausspringen würde
das würde ja dann heißen sie wäre nur noch auf das geld aus (und so kommt sie mir echt nicht vor)

__________________
"Look ... at ... me..." he whispered

(Das sind jene Zeilen die ausreichen mich in Tränen ausbrechen zu lassen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gnomea: 17.04.2005 10:14.

17.04.2005 10:08 Gnomea ist offline E-Mail an Gnomea senden Beiträge von Gnomea suchen Nehme Gnomea in deine Freundesliste auf
Mrs. James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn jemand auf die Idee käme Hogwarts zu bauen, würde ich mich natürlich nicht zurückhalten können, da einen Besuch abzustatten. Aber im Grossen und Ganzen fänd ich die Idee nicht so gut.. Ihr wisst bestimmt wie gross Hogwarts ist und wieviel Platz das braucht. Da ich ein grosser anhänger der Natur bin, finde ich es nicht gut. Ausserdem, wird uns doch alle Illusion genommen ^^ Phantasie ist doch immer noch viel schöner als Realität. Ich komm mit meinem Kopf-Hogwarts ganz gut klar ^^. Durch die Filme sind uns doch schon eine Menge an Phantastischen Gedanken genommen worden. Naja ^^ wenn also jemand das bauen würde, wäre ich nicht gänzlich abgeneigt da mal hin zugehn.

Schüüüssi
25.04.2005 18:48
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die idee super.
Ich hatte die idee auch schon mal im Kopf und zwar wollte ich ein Internat bauen wenn ich mal älter bin das genau so ist wie hogwarts also griffendor ravenclaw slitherin und hufflepuff. Natürlich gabe es nicht die gleichen fächer. aber uniformen. Ich habe mir nämlich gedacht, das es den kindern dann mehr spaß machen würde zu lernen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine3: 25.04.2005 20:05.

25.04.2005 20:04
moona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als riesige Touristenaktion find ich´s auch nicht so toll,das würde doch nie und nimmer so wie im Buch wirken.Höchstens ein Ferienlager für die Kids,aber nicht so groß aufgezogen,just for fun halt.Zuerst irgendein Test,in welches "Haus" man kommt und dann eben ein paar Spiele und Wettbewerbe und so.Da gibts sicherlich massenweise Kinder,die da hin wöllten Hexe auf Besen ... Aber ich glaub,selbst wenn es so was mal gibt,dat wird bestimmt höllisch teuer für die Eltern breites Grinsen
22.06.2005 14:24
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH