Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.667 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.082 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.818 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.884 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.536 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum ist Band 2 so unbeliebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist Band 2 so unbeliebt? 45 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2445 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2445 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 2 landet bei mir auch immer auf dem letzten Platz, ich weiß auch nicht so genau wieso. Irgendwie gibt es keine richtig guten stellen und auch sonst gibt's kaum Neues. Er hebt sich im gegensatz zu den anderen Büchern nicht ab.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die anderen Bände besser sind, Band 2 ist schließlich nicht schlecht.
28.06.2004 16:19
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also um ehrlich zu sein, ich finde den 2. Band sher gut, ich hatte mal eine Phase, da mocht eich ihn am liebsten Grinsen .

Ich glaube das liegt einfach daran, dass es so viele Thorien gibt, dass das erste immer das beste sei und es verdammt schwer ist das zweite mindestens genau so gut zu machen.... Böse Bang

Ich habe den 2. Band auf Kreta gelesen und es war das beste leseerlebniss aller Harry Potter Bände, finde ich Umarmen .

Euer10.Weasley Umarmen
29.06.2004 11:31 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten das zweite Buch nocheinmal mit größter Aufmerksamkeit lesen!

Jo meinte bei den englischsprachigen Neuigkeiten auf ihrer Webseite, es gäbe eine Beziehung Buch 2-Buch 6, und Hinweise für das Ende der Geschichte.

Ich fand das Buch schon immer klasse! Jo auch. Alle, die es nicht so toll fanden, sollten nun eine etwas andere Einstellung bekommen, oder?

Liebe Grüße
29.06.2004 13:17
Elli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es schwer zu begründen ist, warum das zweite Buch das "schlechteste" ist.
Ich finde es teilweise sehr langatmig..
Ich für meinen Teil habe die ersten vier Bände am Stück gelesen und ich war von allen begeistert. Ich habe sie dann ein paar Wochen später nochmal gelesen (irgendwann auch mal auf Englisch) und ab da fan dich das zweite nicht mehr so toll.
Ich weiß nicht warum... Viele Dinge sind sehr spannend, aber wie gesagt, das meiste finde ich zu langweilig. Zum Beispiel die Todestagsfeier... warum wird die überhaupt erwähnt? Naja, das ist vielleicht eine Sache, die mit den Geistern und dem verstorbenen Sirius *keep crying about* zu tun haben. Aber naja...

Ich habe auch schonmal davon gehört, dass das zweite Buch die meistens Andeutungen enthalten soll. Daraufhin habe ich es nochmal gelesen, aber mir fällt nichts weiter auf.. Keine Ahnung Vielleicht kommt das noch, wenn ich dann alle mal gelesen habe.. ;-)


Naja, mein Fazit ist: Das zweite Buch ist prima, aber die anderen sind einfach besser!
Das dritte ist immer noch mein Favorit...
29.06.2004 14:16
pigwidgeon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey leutz!!!

also ich marg band und film 2 auch irgenntwie am wenigsten, aber ich hab auch nicht so wirklich eine ahnung warum...das is einfach irgenntwie mein gefühl... ich find den ersten band/film ja noch besser... ich hab aber echt keine ahnung warum...das is volle komisch.... ich wundre mich ja selber schon darüber manchma...*g*

greetz, steff!
29.06.2004 14:37
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde zwar, Band zwei ist nich der beste, aber ich find ihn auch nich schlecht. 1 finde ich langweiliger irgendwie! breites Grinsen aber warum das viele finden... ich meine, nach oben hin, also 3, 4, 5,... wirds eben immer spannender und 1 gilt vielleicht besser als zwei, weils der anfang is!?
29.06.2004 14:50
rhea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke seitdem bekannt ist dass im Buch 2 einige Hinweise gibt wie die Geschichte endet, wird das zum beliebtesten Buch überhaupt werden Augenzwinkern
29.06.2004 22:12
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Band 2 habe ich nie so richtig gemocht, weil ich sofort danach Band 3 gelesen hatte und dieser Band einfach der absolut beste bis jetzt für mich war breites Grinsen . In Band 3 erfährt man einfach mehr über die Vergangenheit von Harrys Eltern und von Sirius und Lupin und vor allem auch von Snape.
Band 2 muss mit dieser Voldemort/Riddle-Sache da einfach ein bisschen "abstinken" *g*. Und jetzt, wo sie sagt, da sind Hinweise, kann ich diesen Band noch weniger leiden Augenzwinkern . Finde mal Hinweise in einem Buch, das noch nie zu deinen Lieblingsbüchern gehört hat Traurig .
29.06.2004 22:44
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir bereits vorgenommen Buch 2 auf Englisch und auf Deutsch (vielleicht nehme ich mir meine schwedische Ausgabe hinzu) nocheinmal auf das Gründlichste zu erforschen.


Es gehörte aber immer zu meinen Favoriten, nur so nebenbei.

Liebe Grüße
30.06.2004 09:02
vernon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buch 2 ist das bedrohlichste von allen. Über keinem anderen Buch liegt eine solche bedrohliche Stimmung. Der Tod/die Versteinerung kann jeden der Schüler erwischen und keiner weiß, wie, ehe Harry und Hermine es herausfinden. Ich denke, dies wäre ein deutlicher Hinweis auf Band 6. Vielleicht droht den Schülern nicht unbedingt eine tödliche Gefahr, sondern eher ihren Eltern. Andererseits muß es auch etwas in der Schule geben, damit die Spannung bestehen bleibt und Harry etwas zu tun hat.
02.07.2004 09:59
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

unbeliebt und wichtig.





.........................
02.07.2004 13:25 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Warum ist Band 2 so unbeliebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ... ich denek weil er nicht so schanend ist aber eigentlich ... ne gute frage ich wies es auch nicht sicher

__________________

10.07.2004 14:16 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

puuhh keine ahnung ich denke mal dass die meisten ihn einfach nicht soooo spannend finden Keine Ahnung
ich mag ihn.es war der erste band den ich gelesen hab.ich hab sie nicht in der richtigen reihenfolge gelesen breites Grinsen .habe nämlich den zweiten von meiner mutter bekommen.dann bin ich draufgekommen dass es ja noch andere bände gibt. Augenzwinkern
10.07.2004 14:32
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die vermeindliche Unbeliebtheit von Band 2 ( bisher zumindest vielleicht ändert sich das ja mit erscheinen von Band 6 ) daran liegt das CoS einfach bisher das einzigste Buch ist das keine wirkliche Überraschung bietet.

Band 1. Einführung in die Zaubererwelt und somit start der HP-sucht
Band 3. Viele geniale Ideen und wendungen; Außerdem endlich einige Hintergrundinformationen auf die alle gewartet haben.
Band 4. Was soll ich dazu noch sagen ich denke das erklärt sich eh von selbst warum er nicht unbeliebt ist.
Band 5 angestachelt durch die ereignisse in Band 4 war man natürlich Heiß darauf zu erfahren was jetzt passiert.

und dann haben wir noch Band 2. der einzigste Band der abgesehn von der einführung von hauselfen und dem Tagebuch nicht wirklich viel neues im vergleich zu Band 1 bietet außer das er ein bißchen mehr dunkelheit vermittelt.

Ich denke das is so ziehmlich der grund warum Band 2 im vergleich zu den andern 4 nicht die Herzen der Fans vollständig erobern konnt.

Habe fertig breites Grinsen
10.07.2004 14:51
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, die hatte ich auch! Mich hat am meisten die geheimnisvolle Stimme fasziniert und auch dass Schlangen und Parsel oft vorkamen...Also irgendwie faszinieren mich ja Schlangen und das Finale fand ich sowieso klasse. Für mich war es auch überraschend, dass Ginny das alles getan hatte und sowieso - der Vielsaft-Trank und vorher dieses absolut nervenzerfetzende (naja, ok, vielleicht etwas übertrieben, aber spannend war es schon) Quidditchspiel mit Dobbys Klatscher...Also ich kann nicht von mir sagen, dass ich den Band nicht mag. Ich mag am wenigsten Band 1, was wohl daran liegt, dass alles noch neu ist und erklärt werden muss und je öfter man das Ganze liest und sieht hängt's einen immer zum Hals raus Grinsen .

__________________
Löffel?
10.07.2004 16:03 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum ist Band 2 so unbeliebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH