Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.583 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.130 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.682 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.352 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.995 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » wollt ihr nich auch in hogwarts leben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wollt ihr nich auch in hogwarts leben ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon gerne in Hogwarts leben wollen, doch die Frage ist, wäre ich da als Muggel glücklich, oder würde ich ständig Frust schieben, weil ich nicht zaubern kann?

Aber auch für einen Muggel stelle ich mir das Leben dort faszinierend vor. Und Freunde zu finden, die zaubern können, wäre doch klasse.

Überhaupt einfach mal durch die Gänge zu wandern, sich alle Räume anzuschauen, durch die Große Halle zu gehen, über die Ländereien zu streifen ... Schüler und Lehrer zu treffen ... die Magie auf sich wirken zu lassen ...

Könnte ich zaubern, wäre Hogwarts natürlich ein absoluter Traum, und ich würde gerne dort leben / lernen / lehren wollen.

Hogwarts ist so fantastisch beschrieben, dass ich mir schon ab und zu ausgemalt habe, wie es wohl wäre, dort unterwegs zu sein. Geht euch wahrscheinlich ähnlich Grinsen .

Ein Besuch oder Kurz-Urlaub würde mir ja schon reichen Augenzwinkern .

__________________

24.03.2013 20:34 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, als Muggel würde ich da nicht einziehen wollen. Zuschauen, wie alle anderen in meinem Alter zaubern lernen während ich nur daneben sitze und zuschauen muss ? Nein danke.

Aber wenn ich eine Hexe wäre, dann würde ich natürlich sofort einziehen wollen. Ich wüsste nicht mal, ob ich später dort wieder ausziehen wollte. Ich würds auch in Erwägung ziehen, nach meiner Schulzeit als Lehrerin (vermutlich für VgddK oder Zauberkunst) dort zu bleiben.
07.04.2013 15:51 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » wollt ihr nich auch in hogwarts leben ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH