Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.129 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.045 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.135 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Wichtig: Gryffindor (Forum: Pottermore)   20.08.2011 00:56 von Myosotis   71.621 184   28.10.2014 23:39 von shoe.tick  
Wie denkt ihr über Severus Snape? (Forum: Charaktere)   03.03.2014 14:40 von ElodieAdams   2.213 3   05.03.2014 18:42 von Half-Blood Prince  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BellaundZissy BellaundZissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60446.gif

Dabei seit: 05.10.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
''
03.07.2011 16:43 BellaundZissy ist offline E-Mail an BellaundZissy senden Beiträge von BellaundZissy suchen Nehme BellaundZissy in deine Freundesliste auf Füge BellaundZissy in deine Kontaktliste ein
MagicLady MagicLady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh also ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich ihn eher nach Gryffindor stecken würde, wobei das nichts damit zutun hat, dass ich die Slytherins nicht besonders mag...
Ich denke eher, dass mich der Gedanken von Albus im Gemeinschaftsraum von Slytherin unter dem Großen See mit all den Schädeln irritieren würde. Ich fände es zwar klasse, wenn er wirklich nach Gryffindor eingeteilt werden würde, aber Slytherin wäre wahrscheinlich meiner Meinung nach, nicht das passende.
Klar, es wäre super, dass dieser Hass etc. zwischen den Häusern endet oder abgeschwächt wird, aber ich kann mir Albus dort nicht vorstellen.
Auch wenn Harry sagt, dass es nicht schlimm sei, wenn er nach Slytherin kommt, glaube ich, dass Albus immer noch den Wunsch hat, nach Gryffindor zu kommen.
Im Großen und Ganzen glaube ich, dass es man es verschieden deuten kann. So könnte man den Initialen von Albus => A.S.P. eine "größere" Bedeutung zumessen: Dies ist im Englischen eine Schlangenart. Vielleicht ein Hinweis von J.K.Rowling? Oder nur Zufall?
Ich fände beides gut, aber hätte bei Gryffindor ein besseres Bauchgefühl Fröhlich
03.07.2011 19:57 MagicLady ist offline E-Mail an MagicLady senden Beiträge von MagicLady suchen Nehme MagicLady in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erfahren wir ja bei pottermore mehr darüber ?!

__________________

06.07.2011 19:24 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wirklich wünschen dass er nach Slytherin kommen würde, doch seine Angst wird im Epilog viel zu groß beschrieben, also eher Gryffindor. Harry versucht Albus zwar zu beruhigen, doch hätte er einem Sohn viel eher erklären können das die Wahl des Hauses nicht bedeutet was für ein Mensch man ist. (im Sinne von gut/böse)

Dieses Slytherin/Gryffindor Schwarz-weiss denken zieht sich durch die ganzen Bücher, JKR hat es meiner Meinung nach nie wirklich hinbekommen klarzustellen das Slytherin kein Haus voller Arschlöcher ist. Flop (Irgendwelche "Ausnahmen" wie Slughorn, Snape und Regulus zählen da nicht viel.) Ein Potter Kind in Slytherin würde viel dazu beitragen diese Abneigung unter den Häusern zu mindern.

__________________

06.07.2011 23:17 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber dann wohl eher erst bei Band 7. o.O Das wird noch dauuuuern. -.-
07.07.2011 08:49 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achje... Ich persönlich würde es mir sooo wünschen, dass Albus Severus Potter nach Slytherin kommt, einfach weil es die pure Ironie nach diesem Epilog wäre.
Wir können seine Persönlichkeit anhand von 6,7 Sätzen auch nicht wirklich einschätzen, aber prinzipiell würden wohl alle Häuser gehen, außer evt. Ravenclaw, was ich mir überhaupt gar nicht vorstellen könnte.

Vermutlich sieht Rowling ihn doch als Gryffindor, und fährt damit altbekannte Wege,
ich fände es jedoch toll, wenn wenigstens eines von Harrys Kindern nach Slytherin kommen würde.

(Btw: Ich sehe Rose Weasley auch immer in Ravenclaw - auch Hermine hätte dorthin gepasst, und wenn einfach alle Weasley-Potter Cousins in Gryffindor landen, wäre das Haus ja wohl überfüllt, es wäre nicht gut für das hausinterne Klima, weil dann ja wohl klar wäre, wer dort den Ton angibt, und es einfach auch verdaaammmt langweilig wäre *gäääähn* wenn jeder zweite Gryffindor-Schüler den Nachnamen Weasley oder Potter trägt.)

__________________
[/FONT]
17.07.2011 23:35 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich gar keine frage ... er geht nach grifindor.. weil harry nur beinahe nach slytherin eingeteilt wurde weil er ein teil von voldemort in sich hatte...

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

18.07.2011 00:10 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ihn mir nicht in Slytherin vorstellen und glaube auch nicht, dass er dort hin gehen wird - auch, wenn der Hut dies für das Richtige halten würde. Er weiß nun durch seinen Vater, dass er selbst Mitspracherecht hat und dies wird er auch nutzen, fals der Hut mit dem Gedanken spielen wird, ihn zu einen Slytherin zu machen. Da bin ich mir sicher.
Und nur, weil er dann nach Gryffindor kommen würde, heißt das ja wohl noch laaaange nicht, dass seine ganzen Cousinen und Cousins auch dort hin kommen. Wir wissen über fast alle so gut wie überhaupt nichts und daher auch nicht, wie sie ticken, in welchem Haus sie gelandet sind bzw. landen werden und - ja - einfach gar nichts außer, dass sie die Kinder von zB. Percy sind. Rose wird beispielweise in meinen Vorstellungen eine Ravenclaw sein - keine Gryffindor. Also ist das Argument, dass es sonst öde sein würde, wenn alle Weasley/Potter-Kids in Gryffindor landen würden, nicht sonderlich gut Augenzwinkern

__________________

18.07.2011 14:43 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vorallem wenn mans so sieht, harry und ginny 3 kinder, ron und hermine 2 kinder, ingesamt 5 aus dem weasley potter clan, zu harrys zeit waren auch 5 weasleys ein jahr da.

ich denke auch, dass selbst wenn der hut slytherin für richtig halten würde, albus severus das nicht wollen würde und daher nach gryffindor kommt

__________________

18.07.2011 20:46 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das muss nicht so sein... Harry hatte zwar ein Teil von Voldemort in sich aber seine Charaktereingenschaften, waren schon seine eigenen. Wie den Drang sich zu beweisen und so Kleinigkeiten halt.
In den 7 Jahren ist ja nicht wirklich was von Riddle´s Charakter auf Harry abgefärbt... Aber beide hatte nicht die beste Kindheit und da will man gerne mal über sich hinaus wachsen. Ich denke schon, das der Hut in Harry´s Kopf geschaut hat und nicht in den Horkrux ^^
Ist mal meine Vermutung...
Tom und Hermine hätten auch von ihrer Schlauheit her, gut nach Ravenclaw gepasst aber der Hut hat sich trotzdem für Slytherin und Gryffindor entschieden. Denn ihre Charaktereingenschaften haben zu diesen Häusern gestimmt...
Es ist alles was kompliziert aber ich denke nicht das der Horkrux dazu beigetragen hat, das der Sprechende Hut ihn erst in Slytherin reinstecken wollte. Tom wollte bestimmt so oder so nach Slytherin, selbst wenn der Hut ihn nach Ravenclaw hätte schicken wollen. Slytherin ist ja nicht nur bekannt für List und Stolz, sondern auch für Ehrgeiz und davon hatte Harry eine Menge.
Aber um auf das Thema zu kommen, ich denke das A.S.P auf jedenfall nach Gryffindor kommen würde Augenzwinkern

__________________
''
19.07.2011 10:37 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Albus kommt auf jeden fall nach Gryffindor. Und zwar nicht nur wegen seinen Eigenschaften, sondern einfach deswegen dass er auf gar keinen Fall nach Slytherin will. Bei Harry hat der Hut die Entscheidung berücksichtigt, warum also nicht auch bei seinem Sohn? Obwohl mir besser gefallen würde, ihn nach Slytherin zu stecken ;-)

__________________


Hier sind meine FFs:
19.07.2011 11:21 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, ich denke auch, dass er nach Gryffindor kommt.
Vom Gefühl her. Einerseits waren seine Eltern dort (Ja, ich kenne den Fall Sirius Black oder auch die Patil-Schwestern). Aber er hat ja gesagt, dass er nicht nach Slytherin will und ich glaube nicht, dass er es sich während der Zugfahrt noch anders überlegt Cool .

__________________

21.07.2011 23:20 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um eines der Argumente noch einmal aufzunehmen, was hier auch so eifrig besprochen wurde...: Der Sprechende Hut würde die Entscheidung akzeptieren, wenn er nicht nach Slytherin will...

Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht: Der Sprechende Hut kann dich nur dahin schicken, wo du von deinen Eigenschaften auch hin passt... gut wir können nicht abschätzen, welche Charackterzüge Albus hat, weil wir dazu einfach zu wenig wissen.
Aber wenn er zu einem Haus passen würde, dann würde er auch dahin geteilt werden, selbst wenn er da nicht hin will, oder nicht?
Ich denke Harry war wirklich zwiegespalten... er hatte wahrscheinlich mehrere Eigenschaften von den anderen Häusern. Und da lag die Entscheidung dann zwischen Gryffindor und Slytherin und Harry hat sich für Gryffindor entschieden. Wenn das bei Al auch der Fall ist, dann wird er wahrscheinlich auch ein Gryffindor.
Obwohl ich Slytherin immer noch passender finden würde!^^

__________________


22.07.2011 16:57 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Dobby, ein freier Elf
Schüler

Dabei seit: 19.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke klar dass Al nach Gryffindor kommt, auch wenn ich es noch spannend finden würde, wenn er nach Slytherin kommen würde. Dumbledore sagt ja in Bd. 2:

"Es sind nicht unsere Begabungen, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen."

Und ausserdem sagt Harry ja zu Albus: "er berücksichtigt Entscheidungen. Das hat er bei mir auch gemacht" oder so ähnlich.

lg

__________________
''
22.07.2011 17:11 Dobby, ein freier Elf ist offline E-Mail an Dobby, ein freier Elf senden Beiträge von Dobby, ein freier Elf suchen Nehme Dobby, ein freier Elf in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht trifft Albus ja im Zug ein paar zukünftige Slytherins, die sehr nett und lustig sind und dann überlegt er es sich noch anders Zunge raus Fröhlich

__________________
[/FONT]
01.08.2011 16:30 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH