Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten japanische Musik (egal ob Rock oder Pop) (Forum: Musik)   10.06.2004 18:29 von x eVe x   45.473 237   10.10.2011 19:31 von MissMoony  
1 Dateianhänge enthalten Hide & X-Japan (Forum: Musik)   09.11.2004 00:20 von Narzissa Malfoy   19.428 155   29.07.2008 15:48 von Leia  
[User Tipp] Japanische Fanart und Doujinshi (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   07.12.2003 14:05 von Aran Avery   30.086 63   07.12.2007 19:12 von rachelhp  
Video von ODP-Weltpremiere in Japan bei Spiegel Online (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   28.06.2007 15:56 von Fawkes_Tears   2.322 2   29.06.2007 15:45 von Ivy_Burrows  
Sims 2 von japanisch auf deutsch [HILFE!!!] (Forum: Computer und Internet)   28.09.2005 20:16 von lijan   1.655 4   13.01.2006 21:49 von Harry-Potter-123  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Erdbeben und Tsunami in Japan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdbeben und Tsunami in Japan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre mir nicht so sicher, dass die deutschen AKW die höchsten Sicherheitsstandards in Europa haben. Derzeit arbeiten wir in Deutschland dank der Schwarz-gelben Regierung, welche sich weigert, das neue Regelwerk in Kraft zu setzen, mit Sicherheitsstandards, die 30 Jahre alt sind. Wie es mit der Einhaltung selbiger aussieht, kann man heute bei der dpa nachlesen:


Quelle:

Also ich glaube, wir Deutschen sollten ein bisschen vorsichtig sein, bevor wir uns mit der ach so tollen Sicherheit der deutschen AKW aufplustern.

Die EU-Partner kann man nicht zu etwas zwingen, was die nicht wollen. Energiepolitik ist Sache der Nationalstaaten.

Was die Arbeitsplätze anbelangt: In Deutschland kommen 17 Prozent der Energie aus erneuerbaren Energien und 23 Prozent aus AKW. Es gibt aber 300.000 Arbeitsplätze im Bereich der erneuerbaren Energien gegenüber 30.000 im Bereich Atomenergie. Das nur, um die Dimensionen mal gegenüberzustellen.

Um auf Japan zurückzukommen: Dort gibt es nicht viel Gutes zu vermelden. Ich spare mir das Zusammensuchen der Links, an denen sich hier ja der eine oder andere sowieso so extrem stört, und fasse zusammen: Heute morgen grauer und weißer Qualm aus Block 3 und 2 mit unklarer Ursache und Evakuierung der Arbeiter, Meldungen über Verstrahlungen des Meerwassers, Verbot des Verkaufs von Spinat und Trinkmilch in der Provinz Fukushima, Warnung von Trinkwasserkonsum, erhöhte Radioaktivitätswerte in Raps in bisher nicht verstrahlten Gebieten. Es wird bekannt, dass die Arbeiter oder "Freiwilligen" im AKW möglicherweise Obdachlose, Gastarbeiter und Minderjährige sind, und dass die AKW vor der Katastrophe mangelhaft gewartet worden sind. Immerhin sind alle sechs Reaktoren wieder an die Stromleitung angeschlossen.


Edit: Es gibt neue Warnungen über Erdbeben der Stärke 7 und höher, und Warnung vor einem möglichen neuen Tsunami Traurig

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 22.03.2011 16:29.

21.03.2011 21:49 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider verdichten sich die Hinweise, dass es Fukushima I zu einer Kernschmelze - und zwar gerade in dem gefährlichen, weil Plutonium produzierenden Reaktor 3 - gekommen sein könnte:





Und es bleibt das Beunruhigende, dass dies in einem angeblich sicheren AKW in einem hochtechnologisierten Land geschieht, in welchem die Betreiberfirma Tepco vertuscht, die Schuld auf andere schieben will (etwa: verstrahlte Arbeiter hätten sich nicht rechtzeitig von dem AKW entfernt und ihre Geigerzähler-Meßwerte ignoriert). Und die Opfer der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe sollen mittlerweile die Zahl 10 000 überschritten haben. Schrecklich! Unglücklich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 25.03.2011 20:48.

25.03.2011 20:32 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist in Fukushima schon seit fast zwei Wochen Kernschmelze im Gange. Herrgottnochmal, wann hört diese Verharmlosung in den Medien denn mal auf. Nur durch Kernschmelze ist das Auftreten von radioaktivem Jod und Cäsium in nennenswerten Mengen außerhalb des AKW zu erklären. Das sind Spaltprodukte in den Brennstäben.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
25.03.2011 20:41 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wenn nicht sogar schon länger...



DAS frag ich mich auch!! Traurig



Dieses Unglück bannte sich shon länger an meiner Meinung nach... nur liegt es wirklich an den Medien die Sache mal klar zu äußern...

Wobei ich das Gefühl hab es liegt nicht an den unseren... die Japanischen Behörden und die Betreiber des Werks rücken mit Nichts raus... nur so Häppchen und da machen die Medien draus was sie können... leider viel zu wenig... an Information und der Wahrheit, die wir alle wissen sollten!

lg struppi
25.03.2011 20:54 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es - als Laie - ebenso, dass die Kernschmelze längst stattgefunden hat. Was ich dennoch nicht verstehe, warum die Katastrophe von ihrer Schwere nicht auf eine Stufe mit Tschernobyl gestellt worden ist, sondern zunächst auf 4, dann auf 5 und erst jetzt werde nicht ausgeschlossen, dass auch Stufe 6 vergeben werden könnte. Es handelt sich um einen Super-Gau und eben nicht um einen Gau:


Quelle: , Fettdruck von mir.

Meines Erachtens hätte aufgrund des Super-Gaus die Stufe 4, auch die Stufe 5 gar nicht vergeben werden dürfen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 25.03.2011 21:03.

25.03.2011 21:00 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weil die Verseuchung noch nicht diese Ausmaße angenommen hat. Der Störfall gehört auf Stufe 6, spätestens seit sie schon in Tokio erhöhte Radioaktivität im Trinkwasser messen. Die USA und Frankreich reden seit einer Woche von Stufe 6. Zur Einstufung siehe hier:


__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 25.03.2011 21:07.

25.03.2011 21:04 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok ähem das video worüber sich alle auf der ersten Seite aufgeregt haben ist nicht mehr vefügbar, kann ich da mal ne zusammenfassung kriegen?


Und jetzt habe ich noch eine Frage die vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend klingen mag, aber durchaus ernst gemeint ist.

Warum baut man in ein Gebiet, was ja nicht erst seit gestern Erdbeben- und Tsunamigefährdet ist Atomkraftwerke? Ich habe mir diese Frage gestellt und bin zu keiner antwort gekommen, die mich irgendwie befriedigt hätte...

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
26.03.2011 11:08 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japan hat keine nennenswerten Ressourcen und bezieht den größten Teil ihrer Energie aus den Kraftwerken, soweit ich weiß.

War ich gestern zu verpennt oder stand bei N-TV oder N24 wirklich, dass es jetzt doch auf 7 hochgestuft wurde?

__________________

26.03.2011 11:26 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Video stellte sich eine amerikanische Jesus-Fanatikerin hin und philosophierte mit verklärten Lächeln darüber, wie toll es ist, dass Gott Gebete so schnell erhört, denn sie hätte ja dafür gebetet, dass er allen Heiden die Augen öffnet. Das Erdbeben im (nicht-christlichen) Japan sei die Erfüllung ihrer Gebete...
*headshot*

__________________


26.03.2011 11:30 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Greenpeace hat verlangt, dass man den Unfall auf 7 hochstuft. Die sind übrigens jetzt unten, um selber vor Ort zu messen. Sie glauben den Informationen der Betreiber nicht, und dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin ja sehr gespannt, was wir heute von denen hören.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
26.03.2011 11:30 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Cellmorbasg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum baut man Atomkraftwerke im deutsch-französischem Erdbebengebiet? Warum baut man Atomkraftwerke und "Zwischen"lager direkt am Meer, wo gleichzeitig an anderen Stellen Dämme und Sperrwerke gebaut werden? Warum glaubt man ernsthaft Atommüll in einem Endlager lagern zu können? Warum schaltet man sieben Atomkraftwerke erst jetzt ab, wenn sie offensichtlich (plus einem achten, dass seit Jahren nicht läuft) schon vorher nicht gebraucht wurden? Warum baut man in die Wüste Solaranlagen um für sich Energie zu gewinnen, anstatt sie den Afrikanern zu geben?

Wegen dem Gewinn.

Das ist Kapitalismus: den Gewinn dem Einzelnen, den Verlust der Gemeinschaft. Gesellschaft und Politik gucken nur noch traurig hinterher. Sie sind nicht nur tatenlos, sie sind wahrscheinlich sogar machtlos, aber mindestens in einer Ohmacht gefangen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 26.03.2011 11:40.

26.03.2011 11:39 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Das stimmt allerdings.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man den Informationen aus Japan/bzw. des AKW- Betreibers glauben kann, oder nicht.

Bin auch gespannt,was Greenpeace herausbekommt.

__________________





26.03.2011 17:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen ersten Vor-Ort-Bericht von Greenpeace, noch ohne Messwerte, für diejenigen, die des Englischen mächtig sind:


__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
26.03.2011 18:02 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Greenpeace setzt sich dafür ein, die Atomkatastrophe in Japan auf INES-Stufe 7 einzustufen:

Das war auch Sinn meines obigen Beitrages. Angesichts der katastrophalen Meldungen, auch heute wieder (vgl. hier: ) verstehe ich nicht, dass dies bislang noch nicht erfolgt ist. M.E. - dies sind die Ansichten eines wissenschaftlichen Laien - sind alle auf der INES-Stufe genannten Voraussetzungen für die Einstufung in Stufe 7 gegeben, denn es kann keinen Zweifel mehr daran geben, dass es sich in Japan um einen Super-Gau handelt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.03.2011 09:49.

27.03.2011 09:47 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ziehen sie wieder ihre eigenen Angaben zurück. Der Wert sei "nicht glaubhaft". Und möglicherweise seien noch andere Isotope gemessen worden außer Jod 134.

Ja, was denn jetzt? Das ist wirklich eine Katastrophe mit deren Informationspolitik. Wenn sie selber nicht wissen, was los ist, warum haben sie dann den Amis nicht erlaubt, Drohnen und Roboter einzusetzen?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
27.03.2011 15:40 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Erdbeben und Tsunami in Japan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH