Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Behindertengerecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Behindertengerecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Übersetzung: Danke, das du es mir wieder erklärt hast
Ich habe sowieso Panik vor Ärzten.

Die hätte ich nicht mal an mir rangelassen.
(Ich geh davon aus sie meint MRS. Weasley! Nachdenken )

Das Mädel braucht Hilfe soviel ist klar....
30.01.2011 18:26 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie braucht ein anständiges Rechtschreibprogramm. Mir passieren auch Tippfehler, aber das ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig.

Zum Thema: Ich denke, dass sie jede Verletzung mit einem Zauber heilen können und wenn´s die Eltern nicht schaffen, gibt es immer noch das St. Mungo. Und in der Schule gibt es die Krankenschwester und bei den härteren Fällen Snape.
30.01.2011 18:57 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass man mit Magie alles heilen kann, ich denke eher, dass auch Magie ihre Grenzen hat. Ich will noch nicht einmal sagen, dass die höher gesteckt sind als die der "normalen Muggelmedizin", nur dass sie anders sind. Und ein Querschnitt ist meiner Meinung nach auch nicht mit Magie zu heilen. Wenn ein Rückenmark einmal durchtrennt ist, dann ist es vollkommen egal, ob ich die Wirbelsäule, also die knöcherne Hülle, wieder zusammenflicken kann oder nicht. Das ist keine Lappalie. Und ich bezweifle sehr stark, dass die Zauberer in Richtung Regeneration von Nervenzellen im Zentralen Nervensystem, also Gehirn und Rückenmark, forschen, das ist meines Wissens auch bei uns noch nicht sooo lange Thema. Ich denke nur eher, dass sie Methoden haben, den Betroffenen das alltägliche Leben zu erleichtern. Vielleicht sind ihre Rollstühle ja so verzaubert, dass sie fliegen können, damit kämen die gelähmten Kinder auch in Hogwarts ganz gut zurecht.

Und was die Augen angeht - nun, wie gesagt, ich denke, Magie hat ihre Grenzen. Augen sind ebenfalls etwas recht komplexes, nicht umsonst gibt es ganze Bücher über ihre Funktionsweise und die Erkrankungen. Und ich hatte bislang nie den Eindruck, dass die Zauberer über Anwendung von mikroskopischen/molekularen Kenntnisse heilen.

__________________

07.02.2011 17:27 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gerade hier kann ich mir zwei gegenteilige Mölichkeiten denken, da JKRs Mutter an MS gestorben ist.
Entweder denkt sie sich, dass es zu viel des Guten wäre, wenn die Zauberer Krankheiten heilen können, die bei uns noch unheilbar sind.
Oder sie hat diese uns überlegenen Heilmethoden erfunden, weil sie sich dadurch eine Welt vorstellt, in der ihre Mutter hätte geheilt werden können.

Nur, dass man in der Zauberwelt durch Unfälle im Rollstuhl landen kann, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie schnell könnte das durch Quidditch passieren? Blöd von einem Klatscher getroffen oder von ziemlicher Höhe vom Besen fallen. Aber das Einzigste was mal gesagt wurde, dass schon seit Jahren keiner mehr gestorben ist.
07.02.2011 21:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Behindertengerecht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH