Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.835 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.851 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.423 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.652 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.505 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unveröffentlichte Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unveröffentlichte Szenen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls

Themenstarter Thema begonnen von slughorn09


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine erste Deleted Scene die später auf Blu-ray und DVD sein wird wurde nun veröffentlicht...


__________________

24.03.2011 20:21 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yates' Schnitttechnik darf mir gerne mal jemand erklären.
"Wir schneiden die besten Szenen aus den Filmen raus und fügen sinnloses Zeug hinzu" - so in etwa?

Naja, aber irgendwo ist es auch konsequent - die Beziehungen von Harry zu Voldemort, Ron, Snape, Ginny, seiner Ersatzfamilie Weasley und Ersatzmutter Molly praktisch nicht vorhanden.
Da ist es auch nur logisch Harrys Entwicklung als Hauptfigur so zu stutzen, die Familie, die ihn seine Kindheit und Jugend wie Dreck behandelt hat, mit der er sich am Ende zumindest halbwegs zusammenrauft, vollkommen zu streichen.
24.03.2011 20:34 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier das Ganze mal auf YouTube Qualität:


breites Grinsen


EDIT: Oh, so viel schärfer ist es jezt auch nicht, ist mir grad aufgefallen, vielleicht leicht besser als auf dem oberen Link, ... die Quali meine ich...
naja egal...

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 24.03.2011 20:47.

24.03.2011 20:43 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, dass das nicht mit im Film war.
Ich versteh aber Harrys zweiten Satz nicht, kann mir den jemand aufschreiben?^^

__________________

24.03.2011 20:51 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii
schau mal auf der Startseite von Harry Potter XPerts nach, da gibt es ne Ãœbersetzung. Augenzwinkern
... gleich bei der ersten Newsmeldung

Und außerdem finde ich diese Szene auch gut aber wenn sie im Film wäre, müsste man den Obliviate Soundtrack weglassen, sons wäre es sch**** wenn die Musik läuft und Harry mit Petunia spircht, und gerade wegen diesem Soundtrack ist ja die Anfangszene so unglaublich epic und traurig (wegen Hermines Eltern). Dan müsste man auch alles anders schneiden sonst würde der Anfang nicht so spektakulär wirken und so lahm, ... irgendwie ... versteht ihr was ich meine...?? Keine Ahnung

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 24.03.2011 21:05.

24.03.2011 20:58 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soll heißen, Obliviate hätte nicht für ein paar Sekunden aussetzen, leiser werden oder später einsetzen können? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 24.03.2011 21:08.

24.03.2011 21:08 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leiser werden lassen wär glaub ich eine gute Lösung gewesen.
Danke für den Tipp mit der Übersetzung^^

__________________

24.03.2011 21:10 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht, bloß hab ich mir die Ganze Szenerie etwas länger vorgestellt, und vorallem bei langer aussetzender Musik wäre es doch komisch wenn dann die Musik plötzlich wie vorher weitergeht.

Es schein aber als sei die Szene sehr kurz.

Naja, hoffentlich macht Yates am Ende des Jahre eine Super-Mega-Ultimate-Special-Limited Harry Potter 1-7.2 Editon wo er sich mal an den Cutter setzt und diese und noch alle anderen Deleted Scenes einfügt.
Wenn er das macht verzeih ich ihm sogar den Halbblutprinzen. (grad so) ....(vielleicht, mal sehen) Fröhlich breites Grinsen

Edit: Ah, und nicht zu vergessen mit ü10 Stunden Outtakes, und allen Trailern von allen Teilen ob Teaser oder Trailer oder irgendwelche Sneak Peaks und weitere 10 Stunden Bonusmaterial mit der Entwicklung von der Story, der Personen, die Artdesigner, JKR interviews usw..... Geschockt Vogel zeigen

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 24.03.2011 21:28.

24.03.2011 21:24 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast es dir ja selbst schon ganz gut erklärt. Außerdem sollte man abwarten, wie viel von Petunia und Lilys Beziehung in Snapes Erinnerung überhaupt gezeigt wird. Wenn darauf nicht eingegangen wird, würde diese Szene natürlich keinen Sinn machen und nur zusätzliche Fragen aufwerfen.
Ein Problem bei der Spaltung in zwei Teile ist natürlich auch, dass im zweiten Teil nicht so einfach auf Ereignisse des ersten Teils zurückgegriffen werden kann, was im Buch aber am laufenden Band passiert. Die meisten Leute sehen sich die Filme eben nur einmal im Kino an und fertig, das ist sowieso ein Problem bei einer so langen und aufeinander aufbauenden Filmreihe. Kein wunder, dass da viele Leute Verständnis-Probleme haben, oder habt ihr von Filmen die ihr vor einem halben Jahr oder sogar vor 1 1/2 Jahren gesehen habt noch jedes einzelne Ereignis genau im Kopf? nur mal so am Rande Augenzwinkern
25.03.2011 12:24 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon klar. Ich wollte auch eher darauf eingehen, dass er - meine Meinung - in jedem seiner Potterfilme einen grauenhaften Schnitt gesetzt hat.

Und da viele nicht mehr genau in Erinnerung haben werden, was bisher geschah und wichtig ist, bin ich davon überzeugt, dass es am Anfang eine kurze Zusammenfassung geben wird.
Aber naja, Yates' jüngsten Aussagen zufolge hat er auch endlich zugegeben, nicht zu wissen, was wichtig ist und was nicht...
25.03.2011 14:27 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, jedem das seine. Ich empfinde seinen Schnitt als sehr "kantig", aber - oder gerade deshalb - sehr gelungen. Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Genau, wie die Darstellung von manchen Szenen. Wie Petunia in diesem Fall z.B. ganz alleine in dem Raum steht, wie bestellt und nicht abgeholt. Mittlerweile ist klar, dass das ganz typisch für Yates ist und ich mag eben genau das. Es hat so eine ganz spezielle Wirkung und gibt dem Regisseur eine gewisse Handschrift.



Das hört sich für mich aber jetzt etwas fehl-/ überinterpretiert an. Wo genau hast du das her?
25.03.2011 14:42 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es nicht so kantig, die Szenen unter ihm und Newell sind mir oft viel zu lieblos aneinandergereiht. Zum Schnitt zähle ich aber nicht nur das Filmische, sondern auch die Wahl der behandelten Themen und Charaktere, die - wie ich finde - äußerst dürftig getroffen ist.

Gegen die Darstellung der Szenen habe ich so gut wie nie etwas - wie du sagst, die Petuniaszene oder der Angriff im Cafe zum Beispiel, den wir teils durch das Fenster sehen, aber gleichzeitig, wie die Bedienung nichts von dem Kampf mitbekommt.
Die Optik der Yatesfilme ist grandios, aber das ist genau das, worauf ich am ehesten verzichten würde bei einer Buchadaption.

Naja, Yates, so hat sich mittlerweile herausgestellt, interpretiert die Szenen, wo Harry und Hermine alleine sind, doch ziemlich anders als die meisten. So hat er ein - in den Büchern - nicht vorhandenes Liebesdreieck thematisieren wollen, um andererseits so viele Themenkomplexe und Charakterbeziehungen zur Belanglosigkeit verkommen zu lassen (Harry/Ron, Harry/Ginny, Harry/Molly, Harry/Voldemort, Harry/Dursleys...) Das lässt mich dann den Halbblutprinzen doch in einem nochmal etwas anderem Licht sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 25.03.2011 15:00.

25.03.2011 14:59 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier hat einer die Petunia-Szene in die Anfangs-Montage eingebaut. Grinsen

.

__________________

30.03.2011 19:59 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls

Themenstarter Thema begonnen von slughorn09


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Grinsen
Es ist echt total Schade, dass sie die Szene rausgeschnitten haben... ich kann noch immer nicht nachvollziehen warum wohl.
Und man sieht - es hätte nicht mal Probleme mit der Musik gegeben ;D

__________________

30.03.2011 20:10 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's sehr gelungen und ebenfalls schade, dass sie diese bewegende und tolle Szene rausgelassen haben. Hätt sie echt furchtbar gerne im Kino/im Film gesehen, auch, weil Petunia zu meinen Lieblingscharakteren zählt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 30.03.2011 20:17.

30.03.2011 20:16 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unveröffentlichte Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH