Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.750 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Nick Moran als Greifer (Forum: Schauspieler)   30.07.2011 13:53 von Livi   7.347 13   27.09.2013 20:13 von Lily-Petunia  
Woher stamme ich eigentlich? (Forum: Hogsmeade)   29.08.2013 18:26 von Magic_1   6.381 23   13.09.2013 11:54 von Magic_1  
woher kommen zaubersprüche??? (Forum: Bücher allgemein)   28.04.2004 12:18 von draca Malfoy   11.398 28   30.08.2013 14:18 von Winkelgassler  
Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag? (Forum: Hogsmeade)   01.06.2011 00:02 von LoonieMoon   12.191 37   16.12.2012 19:30 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Woher kamen die Greifer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher kamen die Greifer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Nee, *Yuna* meinte, dass die Todesser sich ja zuerst mal einen unbeobachteten Platz zum apparieren suchen mussten, darauf war das bezogen. Augenzwinkern
21.11.2010 10:56 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ich meine der Name wurde trotzdem genannt.
Bei Lovegood ja auch.
Und deswegen frag ich mich was so schwer daran gewesen sein soll, eine kleine Sekunde bevor die Greifer kommen den Namen nochmal erwähnen zu lassen.

__________________

21.11.2010 12:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja es wurde Voldemort gesagt und kurz nachdem das geschah, traten die Todesser ein
21.11.2010 17:36 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Cafe wurd der Name genannt.

bei Lovegoods.
Es kam mir persönlich so vor, als hätte der Vogel vor dem Fenster was damit zu tun und das Xenophelius auch darüber Bescheid wusste. Schon als ich den Volgel gesehen hab, war ich mir sicher dass der die Todesser holt und da Xeno den auch gesehen hat, er wusste dass sie gleich kommen. Dass da dann noch der Name gefallen ist, hab ich dann gar nicht mehr bewusst mitgekriegt.

Kurz darauf im Wald.
Mein Eindruck war, dass es so gemeint war, dass die Greifer zufällig dort in der Nähe waren und Scabior hat Hermine gerochen.
Wenn ich Recht hab, vieleicht wirklich eine eher blöde Lösung, aber es kam für mich einfach so rüber.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 21.11.2010 18:52.

21.11.2010 18:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das habe ich beim ersten Mal gucken auch gedacht!
Beim zweiten Fall ist mir aufgefallen, dass die eigentlich genau dann kommen als Xenophilius den Namen ausgesprochen hat.
Also auf mich wirkt das irgendwie so, als ob die das zuerst alles so machen wollten mit dem Namen und dem Tabu und allem und sich dann mitten im Dreh oder danach entschieden haben, dass die das mit dem Tabu im Film doch nicht machen wollen.

__________________

21.11.2010 20:44 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wirkt es und deshalb verwirrt es jetzt alle, die das Buch kennen. Das die meisten Zuschauer wissen was das zu bedeuten hat müsste denen eigentlich klar sein. Außerdem zeigt es doch, warum alle soviel Angst haben Voldemort zu sagen. Das mit dem Tabu.
21.11.2010 21:12 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht wollten die Filmemacher die Buchkenner ja auch bloß n bischen verwirren damit wir auch mal was zum Grübeln haben.

Das mit dem Tabu im Cafe passt ja, bei Lovegoods und im Wald haben die dann einfach getauscht. Im Buch hat Xenophelius den Namen doch auch nicht gesagt, sondern die Todesser nur benachrichtigt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Ob sich Filmgucker bei der Hecktik im Cafe überhaupt schon Gedanken machen, wo die Todesser herkommen glaub ich gar nicht mal.
Das mit dem Vogel könnte dann rein theoretisch so sein, dass der Vogel vielleicht wirklich die Todesser holen wollte, Xenophelius aber als das Trio gehen will vorsichtshalber nochmal schnell den Namen nennt, weil er nicht weiß wie lange der Vogel unterwegs ist und ob er die drei lange genug hinhalten kann. Also einfach doppelt gemoppelt. Reine Filmgucker haben eine Erklärung mit dem Vogel, Buchleser sind verwirrt.
Im Wald würd ich sagen, war wohl wirklich der gleiche Wald, obs groß was mit dem Schal zu tun hat, sei dahin gestellt, aber vieleicht haben die Greifer einfach Stammgebiete. Wird ja mehr als drei Greifer insgesammt geben.
23.11.2010 09:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Woher kamen die Greifer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH