Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.857 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.868 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.799 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.354 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.321 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was ist eure Lieblingsstadt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eure Lieblingsstadt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1. Dublin
2. Kopenhagen
3. Sankt Petersburg (früher Leningrad)
4. Wien
5. Prag
6. Barcelona
7. Budapest
8. Strasbourg


1. Berlin
2. Lübeck
3. Hamburg
4. Stralsund
5. Wiesbaden
6. Heidelberg
7. München
8. Frankfurt/Main

__________________

16.10.2010 20:54 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



findest du orlando wirklich so toll??? klar, die themenparks sidn geil, aber die stadt an sich find ich net so prickelnd XD highways. highways und achja highways. das is auf jeden fall nix was ich unter einen schönen stadt verstehe XD oder ist das einfach ein traumziel, weil da der harry potter-park ist?


für mich ist es immer schwer zu sagen, was denn nun meine lieblingsstadt ist, einfach weil es bei mir immer auf die situation drauf ankommt (= die stadt, die ich am öftesten besuche ist eindeutig ich fahr da wirklich regelmäßig hin, war da heuer auch shcon zweimal und fahr noch einmal im november hin. ich fühl mich da einfach wohl und ich liebe den flair und die menschen und das theater und alles einfach daran x)

die wohl schönste stadt - sowohl von der architektur, natur und den menschen (!) - ist wohl . die stadt ist einfach unbeschreiblich schön in jedem aspekt und omg, die menschen O_________O so toll einfahc nur...

wenn ich an mehr action, viele menschen, den american way of life und shopping denke, dann denke ich sofort an die stadt ist einfach fantastisch und für nen angehenden architekten wohl auch ein gefundenes fressen, was die architektur anbelangt : D was mich nur stört an der stadt ist, dass man unter so vielen menschen ist und doch allein. udn die leute sind so paranoid :o

die drei sind wohl meien absoluten lieblingsstädte x) wenns ums ausland geht. ich liebe auf jeden fall mein , bin aber froh, dass ich jeden tag nach hause fahren darf in meine kleinstadt (; ich bin einfach kein großstadt-mensch (= zumindest was das wohnen anbelangt.
ansonsten liebe ich in österreich noch und <3 besonders feldkirch find ich total enthzückend und salzburg ist sowieso gorgeous as heaven x)

ansonsten liebe ich noch
(kleinere stadt in malaysia, clash of the religions pur, traumhaftes städtchen mit dem klassischen südostasiatischen flair x) ich liebe es : D und 3000 mal schöner als das grauenhaft hässliche kuala lumpur. das sind grad mal die petronas towers interessant...)
(auch schon einige mal da gewesen und jedes mal wieder fasziniert : D )
(einfach entzückend <3 )
(meine ganz große liebe aus dem hohen britischen norden (; )
(gott, ich liebe es <3 würde sofort dort wohnen wollen : D )
(dieser piazza O_O und dieser dom O_O und die toskana rundherum O_O und das eis O_O )
(the ancient romes just kicked ass : D )
(eher als stadt zum leben (= zum anschauen gibts net so viel : D aber sie haben das van gogh-museum <3 en de nederlandser. ik hou van de nederlandser. : D )
(just soooo gorgeous O_O)


ziemlich überbewertet finde ich zb venedig :o ganz schön, aber das drama drum versteh ich net. oder, wie bereits erwähnt kuala lumpur (heißt grob übersetzt dreckiger fluss und ja, das stimmt...). das gebiet rund um die petronas towers ist interessant, aber ansonsten ist es eher langweilig und das klima ist in der stadt dreitausenmal schlimmer als draußen am land... oder auch oxford o___O obwohl es da wohl eher an dem kack-hostel und den hochnässigen menschen lag : P oder auch miami und nizza... was aber nicht heißt, dass ich nciht froh bin, dass ich all die städte mal gesehen habe ^^

seit ich 2007 in schweden war, hat sich für mich beim reisen eines grundlegend geändert: ich fliege nicht mehr nur auf städte, sondern auch auf schöne naturschauspiele. besonders die natur von england hat mich damals fasziniert oder natürlich all die schönen regenwälder und naturparadiese in malaysia. ich bin halt doch die tochter von zwei naturfreaks. was soll da dabei rauskommen : P

__________________

16.10.2010 23:43 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



findest du orlando wirklich so toll??? klar, die themenparks sidn geil, aber die stadt an sich find ich net so prickelnd XD highways. highways und achja highways. das is auf jeden fall nix was ich unter einen schönen stadt verstehe XD oder ist das einfach ein traumziel, weil da der harry potter-park ist?

[/quote]

da es mein erster Urlaubsort war jah ich find sie wirklich toll breites Grinsen Naja okay ich könnte mit nem / daneben Miami setzen da ich die meiste zeit von dem urlaub wohl zwischen den beiden hin und her gependelt bin Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 18.10.2010 19:43.

18.10.2010 19:40 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine lieblings stadt ist auch auf jedenfall london.
Ich war mit meiner Klassenstufe in London und es war echt klasse. Der ausblick
von der tower bridge war echt wundervoll. u-bahn fahren und über den camden market zu laufen einfach super. Applaus

was viele an hamburg finden weiß ich nicht. ich war erst kürzlich da und war echt enttäuscht Traurig

__________________

18.10.2010 20:11 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



was mich an orlando so gestört hat, waren irgendwie diese distanzen. ich hab in kissimee gewohnt, und wow, toll, ich brauch nur ne halbe stunde nach disneyworld mit den öffis, aber 2h zu den universal studios *facepalm* und die florida mall, die nur 1,5h entfernt war, war gleich um die ecke. das fand ich grauenhaft in der stadt XD und achja, dass ich nen highway vorm haustor hatte o.O und dass das normal ist XD nichtsdestotrotz fand ich so verdammt geil dort : D einfach wegen dem flair, den american way of life, der florida mall, disneyworld (insbesondere disney downtown O_O da war ich fast jeden tag, weil ichs so toll fand), die universal studios und jeden abend late night shows bis zum erbrechen : D aber trotzdem find ich stadt nicht "schön" im klassischen sinne und wird für mich wohl nie an new york rankommen :o obwohl ich ja finde, dass new york ne wahnsinnig unamerikanische stadt ist. ^^ da halten sich alle vom auto fern XD

__________________

18.10.2010 20:46 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab es fast vergessen , hast Du da Bilder gemacht ?

Das wäre sehr cool und ne PM folgt...

__________________
''

"Communitate Valemus"
18.10.2010 22:53 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

PARIS *träum*
San Franciosco muss ich in meinem Leben noch unbedingt hin Applaus
Ansonsten sind Florenz und London fantastische Städte.

__________________
Life is for living ...
04.01.2011 16:31 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin noch nicht so wirklich rumgekommen in der Welt, aber mir haben und total gut gefallen Grinsen Aber wie gesagt - bin noch nicht so weit gekommen. breites Grinsen

Von den nationalen Städten gefällt mir sehr gut Grinsen
War auch schonmal in Berlin und Stuttgart, aber war von beiden Großstädten nicht so wirklich angetan.

__________________

04.01.2011 17:49 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will noch mal wieder nach Willemstadt auf den Niederländischen Antillen und Fort Lauderdale fand ich auch super Grinsen
Außerdem New York und Liverpool. Grinsen

Und wo ich gerne noch hin möchte, aber noch nicht war sind Sidney, Hong Kong und Los Angeles. Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cal50cartridge: 04.01.2011 17:57.

04.01.2011 17:56 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich hier schon geschrieben? Weiß ich gar nicht mehr.

Von den Städten wo ich bisher war ist meine Lieblingsstadt Salzburg. Leider hab ich allgemein noch nicht so viel davon gesehen, aber ich find sie toll.

In Deutschland ist meine Lieblingsstadt (schon schwieriger, da muss ich echt überlegen) ich glaube Erfuhrt. Die ist einfach toll. oder Köln ist auch toll.

Wo ich gern hinmöchte ist: New Yourk, Sidney, Dublin, London, Rom, Kiel, Hamburg, San Francisco und noch nen paar andere die mir gerade nicht einfallen.
04.01.2011 18:44 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay... meines Erachtens ist Amsterdam eine Stadt zum Touristen durchscheuchen. Fröhlich Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Schöne Museen, ja. Aber sehr eng, sehr voll (mit Touristen) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass zumindest die Innenstadt davon lebt, vor mindestens 300 Jahren stehen geblieben zu sein. Dazu noch die üblichen (Ramsch-(oder besser "ramsj"? Lachen )) Läden und das wars dann. Klar, die Museen haben was, aber gerade ein Stückchen weiter außen wird es wirklich, wirklich hässlich. Aber ich werde eh nie verstehen, warum es in den Niederlanden völlig akzeptabel ist, solche furchtbaren Wohnblöcke zu bauen, wie man sie bei uns nur im allerschlimmsten Ghetto findet. Nein, die Niederlande sind ohne Zweifel schön, aber die beiden "Dams" muss man sich nicht länger antun als unbedingt nötig.
Wenn schon eine größere Stadt in den Niederlanden, dann lieber Den Haag. Okay, das ist auch nicht überall schön und die schönen Ecken können sich eh nur Politiker und Diplomaten leisten, aber gerade dadurch, dass es nicht groß und trotzdem sehr international und professionell ist, hat die ganze Sache viel Flair.

Zu London muss ich inzwischen sagen: wenn mich in diesem Leben nochmals jemand über die verfluchte Oxford-Street schickt oder nach Camden, dann kotze ich demjenigen vor die Füße! Schöne Stadt, ich liebe sie nach wie vor heiß und innig, aber die Ecken kann ich echt nicht mehr sehen.

@Catherine: Du möchtest nach Kiel? Komm her, nimm den ersten Zug und fahre mit dem letzten des selben Tages zurück. Mehr gibt es hier nicht zu sehen Lachen Wie war das? "Entschuldigen Sie bitte, wo ist denn hier die Altstadt?" Ja, liebe Touristen... da gibts so ein kleines Problem - ham wer nich, krieg' mer auch nicht wieder rein. Augenzwinkern Man muss der Stadt allerdings lassen, dass es sich trotz ihrer offensichtlichen optischen Mängel gut leben lässt. Ich muss es wissen, ich bin inzwischen schon viel länger hier als ursprünglich geplant *gg*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 12.01.2011 20:28.

12.01.2011 20:24 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Lestrange Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57232.jpg

Dabei seit: 10.01.2011
Alter: 47
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine meiner Lieblingsstädte ist meine momentane Heimatstadt Berlin... hier steppt wortwörtlich "der Bär"...

ansonsten sind London und Paris wunderschöne Städte aber auch Florenz...

Top
12.01.2011 20:48 Lestrange ist offline E-Mail an Lestrange senden Beiträge von Lestrange suchen Nehme Lestrange in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

London... War isch schon 4 mal... Ich verliebe mich einfach ständig aufs Neue in diese Stadt...

Und nächstes Jahr, wenn alles gut geht, werd ich da hin ziehn... &#9829;

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I &#9829;
16.12.2012 19:05 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar KÖLN, wo ich jetzt auch wohne.^^
Natürlich bemerke ich so auch verstärkt die negativen Seiten der Stadt aber nichts ist nur Positiv...und in jeder Stadt gibt es Idioten oder lahmarschige Ämter. Dennoch bleibe ich bei meinem Gefühl..^^

Früher hatte ich mal nen totelen New York-Tick und ansich mag ich die Stadt noch immer..auch wenns bei weitem nicht mehr so krass ist wie damals.^^

Ansonsten habe ich soweit keine Lieblingsstädte...manche sind schöner, interessant und manche auch nur sterbenslangweilig aber ich verbinde dnan nicht so viel damit.
16.12.2012 20:02 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage lässt sich eigentlich nicht pauschal beantworten:

Wenn es um Schönheit geht gefällt mir die Altstadt von Dresden sehr. Brühlsche Terrasse, Frauenkirche, Zwinger und nicht zuletzt die Semperoper sollen hier nur stellvertretend für ein grandioses architektonisches Ensemble, verbunden mit mehr als einem Dutzend interessanter Museen stehen.

Wenn es um Urlaub geht darf es nicht so groß sein, trotzdem aber doch mit Charme wie z.B. das Ostseebad Sellin. Klein und kuschelig hat sie sich doch den mondänen Charme der Gründerzeit erhalten. In der Saison harren Restaurants, Bars und Cafés Tür an Tür der Gäste, abends zum Teil sogar mit Live Musik.

Wenn es um Heimat geht, natürlich die Stadt meiner Geburt, trotz 50 Jahren völlig verfehlter Stadtentwicklung und permanent hochgeklappter Bordsteinkanten. Es ist halt meine Stadt, auch mit unserem 300m Mikado-Stäbchen.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
29.12.2012 04:44 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was ist eure Lieblingsstadt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH