Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.891 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.798 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.598 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.372 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.160 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Geht 2012 die Welt unter ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht 2012 die Welt unter ??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir bereits mitten im Weltuntergang drinnen sind! Und zwar nicht erst seit Milenium, sondern schon viel viel länger. Im Grunde genommen seit der Zeit, in der wir das berühmte FCKW, irgendwelche anderen Ozon-schädigenden Stoffe, die Bombe, die Atombombe und alle möglichen Kriegsgeräte erfunden haben! Meiner Meinung nach, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Zeug seine wahre Wirkung entfaltet und dann...PENG, danke, das war's.

Ich rede da nicht von einem dritten Weltkrieg, sondern von einer Kettenreaktion, bei der erstmal ein unterirdisches Atommülllager oder sowas hochgeht und dann gehts wie bei einer komtrollierten Sprengung von Sprengsatz zu Sprengsatz BAMM, BAMM, BAMM und dann ade du schöne Welt.

Die Klimakatastrophe (meiner Meinung nach ein natürliches Phänomen, das die Erde schon x mal durchgemaccht hat - siehe Eiszeiten etc.pp.) hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, obwohl sie natürlich nicht gerade gut für die Erde ist und auch für die Wissenschaftler ein ganz gutes Indiz dafür sein kann, dass wir mit unserer Erde nicht gerade pfleglich umgehen. Aber ich denke, wie gesagt, dass es ein normales Phänomen ist.

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der erste: "Na wie gehts dir?"
Antwortet der Zweite: "Mies...ich hab Menschen!"
Sagt der Erste:" Mach dir nix draus, das geht vorbei!"

Wann die oben erwähnte Kettenreaktion beginnt, wielange sie dauert, wo sie beginnt/endet...kann wohl keiner sagen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie kommen wird...irgendwann. Es muss auch kein PENG-AUS-BASTA Ende sein, es kann auch schleichend vonstatten gehen. Erst geht irgendwann irgendwo ein Atommülllager hoch, dann kommen die daraus resultierenden Folgen (Krankheiten, Tier- und Pflanzensterben, Seuchen ggf.), vielleicht wird sogar nochmal ein Kraftwerk explodieren oder es wird absichtlich etwas derartiges hochgejagt sowas ähnliches und so gehts langesam immer weiter. Irgendwann ist es halt Zuende.

Klar, Nostradamus hat viele Dinge vorhergesagt, aber mal im Ernst...Namen und konkrete Daten oder Sachverhalte hat er keine genannt, oder?

"Ein großer Herrscher kommt an die Macht und stirbt!". Könnte damit Hitler gemeint sein? Der gerne auch "Gröfaz" genannt wird? (Gröfaz = ironische Abkürzung für Größter Feldherr aller Zeiten).

Ãœber Clinton sagt der gute Nostradamus:
"Er erreicht sehr viel durch verführerischen Weg..." Anspielung auf die gute Monica?

Über Bush junior heißt es:
"Der das Holz spalten wir erfährt alles im Gegenteil." Interessante Sache, lohnt sich drüber nach zu denken.

Ãœber Obama sagt er:
"Der geringere Teil zweifelt am Älteren." Tja...ist der gute Obama vielleicht doch "nur" der erste dunkelhäutige US-Präsident ohne größere Hintergedanken oder hat er noch mehr vor, als das was er sagt?

So könnte ich noch Stunden weiter machen. Immerhin sagt Nostradamus, dass NACH Obama noch 3 weitere US-Präsidenten folgen sollen. Dann erst soll Ende damit sein. Aber heißt das, dass das Ende der Welt folgt, nur weil es keinen weiten US-Präsidenten gibt? Oder ist das viel mehr eine Anspielung darauf, dass die USA vielleicht irgendwann ein Staatenbündins mit anderen eingeht und es dann einen gemeinsamen Präsidenten geben wird?


Zurück zum Weltuntergang

Wie gesagt, ich glaube nicht an ein "Krach-Bumm-Ende" weder in 2012 noch sontwann. Ich glaube, es geht langsam Zuende und wir sind bereits mittendrin, wie im Anfangssatz erwähnt.

Obwohl...die Meteoriten-Theorie hat was. Im Grunde wär mir "Krach-Bumm-Aus" auch wesentlich lieber...ich mag langes Elend und Leid nicht so wirklich gern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 18.06.2009 14:34.

18.06.2009 14:32 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin auch für ein "Krach-Bumm-Ende"! Fröhlich
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende! Augenzwinkern

Dieses langsame dahinsiechen ist auch nichts für mich!
Obwohl wenn man sich die Welt so anschaut, dann kann man doch schon sagen, das es zuende geht! Nicht das so mit Krach Bumm, aber es wird mal wieder eine neue Ähra eingeleitet. So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
Aber das gab es ja schon oft! Die Veränderung geht warscheinlich so langsam voran, das wir es nicht wirklich bemerken! Keine Ahnung

__________________

18.06.2009 15:55 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein Schwachsinn !Augen rollen breites Grinsen
Ich klaube nicht, das die Erde in drei Jahren in die Luft geht.
Neue Zeitära wirds bestimmt balt geben (Klimaverenderung usw.) ,aber *päng* die Erde ist weg mit sicherheit nicht. Fröhlich

Und fals doch breites Grinsen , mach ichs wie in *Per Anhalter durch die Galagsis* beschrieben. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Laut diesem Buch sol man keine Panik haben selbst wenn sein Wohnplanet kleich in die Luft gejagt wird, hauptsache man hat ein Hantuch dabei und wird von einem vorbeikommenden Raumschif mitgenommen. breites Grinsen
18.06.2009 16:34 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es kann auch sein, dass für die Mayas 2012 schon so weit in der zukunft lag, dass sie dachten, es reicht erstmal und vll wollten sie den kalender später (sie wussten ja nicht, dass es sie nicht mehr geben würde) weiterschreiben oder wie auch immer sie das gemacht haben.
falls die welt doch zu einem zeitpunkt untergehen sollte, an dem ich noch lebe, hoffe ich doch, dass es schnell und schmerzlos wird. ich hab mehr angst vor den schmerzen, die man haben könnte und davor, geliebte menschen zu verlieren. wenn alle gleichzeitig sterben hab ich das letzte problem schonmal nicht mehr... und wenns schnell geht das erste hoffentlich auch nicht so lang.
25.06.2009 23:46 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.07.2009 18:49
Sy-wen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso eigentlich am 21.12.2012?? Wäre nicht der 20.12.2012 so rein optisch ein passenderes Datum? ^^; Naja, ich denke auch nicht an ein Knall-Bumm-und-weg. Außerdem, wie definieren wir eigentlich Weltuntergang? Dass die gesamte Erde explodiert/implodiert/verschwindet? Oder dass alles Leben auf ihr für alle Zeiten ausgelöscht wird? Oder nur, dass die Menschheit ihr Ende findet??

Eigentlich hatte ich ja für den 09.09.1999 um genau 09 Uhr, 09 Minuten und 09 Sekunden mit dem Weltuntergang gerechnet, aber nichts war's. Das sollte mich lehren, mein Wissen nicht aus Anime-Serien zu beziehen breites Grinsen
05.07.2009 19:24
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hey! das ist mein geburtstag!

Ich weiß nciht ob ich hier shcon was rein geschrieben habe, aber ich find es doof. Ich glaub nicht das 2012 die welt unter geht. Warum sollte sie? Genau so gut könnte sie am 5.11.2036 unter gehen. Nur weil so ein kalender aufgehört hat? Was wenn morgen ein neuer Kalender von 'nem anderen Volk gefunden wird?

__________________

05.07.2009 19:29 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an solche Sachen. Der Weltuntergang wurde schon mehrfach prophezeit und die Erde dreht sich immer noch. Eher glaube ich daran, dass der Mensch unseren blauen Planeten irgendwann ganz zugrunde gerichtet haben wird (Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Resourcen und und und).

__________________


05.07.2009 19:49 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Aleera
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje! Wieder mal ein Weltuntergang!

Ich sage trotzdem meinen Friseurtermin dann nicht ab. Fröhlich
05.07.2009 20:30
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hätte die nicht schon am Jahrtausendwechsel untergehen sollen?
Hm, hat ja da auch nicht geklappt... und der Glaubwürdigkeit hat
das auch nicht gerade gut getan Fröhlich

__________________

05.07.2009 20:42 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein vater war vorm jahrtausendwechsel kaum zu hause, sondern hat fast auf seiner arbeit gewohnt Fröhlich wusste ja niemand, was mit den computern passiert^^

ist aber dann ja auch nix passiert

__________________

05.07.2009 21:07 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Aleera
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre gibt es solche Ankündigungen.

Nicht dass ich es mir wünsche. Aber was soll das? Beleidigt
06.07.2009 22:00
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum ist eigentlich noch kein Endzeitspinner auf den 10.10.10 gekommen ?
Ach ja Da wollen ja alle Heiraten !

__________________
''

"Communitate Valemus"
06.07.2009 23:39 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ltd Nostradamus werden noch 3 US Präsidenten nach Obama kommen, und noch 2 Päpste nach dem jetzigen. Danach ist Schluss. Kann aber iwie nicht mit 2012 hinkommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebbe: 07.07.2009 04:55.

07.07.2009 04:55 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ob Nostradamus direkt auf die US-Präsidenten, geschweige denn Obama hingewiesen hätte. Augenzwinkern Zu seiner Zeit gab es die USA ja noch nicht mal. Ich halte solche Prophezeiungen für Humbug. Im Nachhinein kann man ja immer irgendwas hinein interpretieren, so wie beim Orakel von Delphi. Sie hat das alles so allgemein gehalten, dass die Prophezeiung auf jeden Fall stimmt.
07.07.2009 07:29 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Geht 2012 die Welt unter ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH