Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.096 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   3.638 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.729 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Lustige Videos! (Forum: Computer und Internet)   17.09.2007 20:31 von mic67   4.769 7   27.01.2015 18:08 von Luna_Cilorf  
Ein Harry Potter Trivia-Video für euch :) (Forum: Filme allgemein)   29.12.2013 14:46 von EinfachAlex   3.489 3   09.11.2014 23:43 von Evangelin black  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Indy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das war in Köln. ''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indy: 31.01.2009 12:40.

31.01.2009 12:40
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun aber man darf auch nicht vergessen zu bedenken, das der mensch auch auf jedem dieser Züge gnadenlos mitmacht oder nicht? Man sagt immer die Politiker manipulieren uns, dabei lügen wir uns doch fröhlich immer selber in die Tasche. Stichpunkt Krieg, was haben nicht alle fröhlich nachgeplappert, was sie da zu hören gekriegt haben, von Achse des Bösen und Atomwaffen. Man muss den kleinen spießigen Bürger nurmal ein bisschen Angst machen und schon unterschreibt er doch alles was man ihm vorlegt.
Also wenn man sagt, das man den Menschen alles unterjubeln kann sollteman eben nicht vergessen, wie dankbar diese auch dafür zu sein scheinen. Weil selber machen wäre ja auch anstrengend, man lässt machen. Augenzwinkern

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 31.01.2009 12:50.

31.01.2009 12:48 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab hier in Deutschland niemand von der Achse des Bösen oder Atomwaffen reden hören.
Die Amerikaner sind leichtgläubig, das stimmt wirklich, aber bei den Europäern bleibt zum Glück eine gewisse Skepsis. Augenzwinkern
31.01.2009 14:36 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wir sind genauso, ich kenne genug Leute, ich hätte noch Ergänzen sollen das es eine eigene Erfahrung ist.
Da hab ich nicht ganz aufgepasst. Grinsen

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
31.01.2009 14:48 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



mehr dazu könnt ihr unter dem Link finden:



weil alle immer meinen: ja die wahrscheinlichkeit ist höher von einem Blitz getroffen zu werden, aber man muss ja nicht nur Angst davor haben, SELBST betroffen zu sein, sondern, dass so etwas überhaupt passiert und inwiefern die Politik davon beeinflusst wird.

ich weiß nicht, ob man das diesesmal nicht soo auf die leichte Schulter nehmen sollte, auch wenn ich mir nicht wirklich ernsthafte Sorgen mache, aber die Möglichkeit besteht!

lg, -schnuffel-
01.02.2009 12:54
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das liegt daran, dass in Deutschland keiner genau hinhört. Hier lagern noch immer Atomwaffen (in Rheinland-Pfalz, Büchel) -> nukleare Teilhabe ( ). Außerdem diskutiert die Nato aufgrund der "neuen Gefahren" wie Terrorismus, Flüchtlingsbewegungen usw. den atomaren Erstschlag, in :



Weiterhin wird völlig ungeniert von ausgedehnteren Einsätzen der Bundeswehr im Innern geredet:

Wie auch bei der WM 06 und dem G8-Gipfel 07 soll die Bundeswehr auch zum Nato-Gipfel (3./4. April 09) im Einsatz sein:
[/B]

Europäer sind nicht leichtgläubig: Sie sind gleichgültig und unwissend.

Klar, irgendwann gibt es Terroranschläge, darüber braucht man nicht diskutieren. Man sollte darüber diskutieren, wem diese Anschläge werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 01.02.2009 17:08.

01.02.2009 17:05
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Yes, aber du bist die Heilige Maria, die alles sieht, oder was? breites Grinsen Sorry, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Vorallem da mir ja gern Pauschalisierung vorgeworfen wird.

Mir persönlich geht es auf die Nerven, dass du dich hier ständig hinstellst als wärest du die Einzige, die irgendwas merken würde. Alle anderen sind ja nur dumme Bildzeitungsleser!

Apropos, da habe ich gerade etwas wundervolles im Netz gefunden:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 03.02.2009 11:02.

03.02.2009 10:58
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz interessant an der Geschichte ist, dass die Drohungen Städten wie Berlin und Köln gelten, so "Multikulti"-Städten breites Grinsen
Aber da die Islamisten ja auch Muslime als Feinde sehen, widerspricht sich das wohl in deren Ideologie nicht Nachdenken

@Voldy
Maria, rette sich wer kann! Naja, dein BRD = Besonders Radikales Desinteresse...ist eine Pauschalisierung und trifft ja leider auch überwiegend zu. Und jetzt?

lol, sorry, aber ich wollte dem typischen Ami-Klischee ein EU-Bürger-Klischee entgegensetzen. Bei den Amis - das ist zumindest meine Meinung - gibt es viel mehr politische Orgas und Initiativen wie adbusters, emily`s list etc.
Mal ernsthaft: Wie viele sind das, die a) politisch was machen oder b) sich zumindest politisch interessieren?
Das ist eine absolute Minderheit, die da das meiste stemmt (wie bei vielen anderen Sachen auch).
03.02.2009 18:05
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den Deutschen ist ja, dass sie es gewohnt sind, dass der Staat alles für sie macht. (und nebenbei ihr Leben totorganisiert) Na, wenn Papa BRD alles macht, warum soll ich dann noch meinen Arsch heben?

Hinzu kommt, dass die Stimmung - zumindest in meinem Umkreis (nicht, dass sich wieder gewisse Berufsoptimisten und Patrioten am Arsch geleckt vorkommen Augenzwinkern ) - ziemlich hoffnungslos ist. Obwohl ich manchmal denke, dass es sich die Leute auch selbst immer gern schlecht reden und sich dann hinsetzen und ihr Dschungelkamp weiter angucken.
Dann gibt es noch die verklemmte intellektuelle Elite, die sich bei Sabine Chrisiansen, Anne Will etc. hinsetzt und den Leuten ständig ein schlechtes Gewissen einreden möchte. Aber gleichzeitig ein Bekenntnis zur deutschen Sprache ins GG setzen wollen. Hahaha. (Ich schätze, das machen sie damit die Germanisten aufhören zu lamentieren, dass die deutsche Sprache verfallen würde.) Obwohl lamentieren können wir sowieso am Besten!
Manchmal glaube ich, die Deutschen haben die Depression erfunden, aber gleichzeitig vergessen sie patentieren zu lassen. (Oder anders herum: Sie haben sie exportiert und dann auf sich selbst patentiert! breites Grinsen )
Und aus dieser ganzen eingeimpften Unzufriedenheit kommt dann auch Untätigkeit. Und ehrlich; so rein kulturell sind wir depressiv. Wir heulen nur noch rum, legen uns hin und stehen nimmer mehr auf!

Ich gebe offen zu ab und an von dieser "Ich geh sterben!"-Stimmung angesteckt zu werden. Ist aber auch schwer dieser zu entkommen, wenn man in jedem Radio, jedem Fernseher und in jeder Zeitung so einen - Pardon! - alten, verkalkten Klotz reden hört/sieht/liest wie furchtbar und schlecht es uns allen geht. Ach weh, und die Wirtschaftskrise auch noch! Am Besten wir begehen mal wieder Massensuizid!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 03.02.2009 22:38.

03.02.2009 22:35
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy: Wenn du die Medien schon deprimierend findest, solltest du mal eine Stunde bei so einem Lehrer von mir im Unterricht sitzen. Der bringt selbst mich als jemanden, der die Dinge eigentlich nicht so schwarz sieht, dazu, mir am liebsten eine Kugel in den Kopf jagen zu wollen. ^^ Der sitzt da, grinst breit und erzählt einem in freundlichem, begeistertem Ton, wie schlimm alles in Zukunft wird. Vogel zeigen Aber so Leute gibt's halt überall, das solltest du nicht zu deinem Problem machen.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.02.2009 23:45 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin und Köln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH