Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.347 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.847 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.880 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.905 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.784 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Dursleys im 6 Harry Potter Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Dursleys im 6 Harry Potter Film 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Meinung:

Was interessieren mich die Dursleys, ich mochte die Kapitel mit denen schon im Buch nicht. Ich fand die Szenen in den Filmen bis jetzt auch immer total überflüssig. Dann ist mir so ne erfrischende Eröffnung wie im HBP lieber. Im 7. sollten sie schon nocheinmal zum Abschied auftauchen, aber bitte nicht so lang, da gibts interessanteres.

Außerdem sind sie nicht zum ersten mal entfernt wurden (siehe Film 4)
16.07.2009 17:50 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Tanthor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist deine Meinung und es ist auch ok, mir persönlich fehlen sie. Aber es ist doch immer so einem gefällt es und dem anderen nicht. Wenn sie dich schon im Buch gestört haben, dann ist die Szene wie sie im Film ist doch ganz gut für dich. Grinsen

Gruß Tanthor
16.07.2009 20:21
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann aber auch verstehen, dass viele gerne gesehen hätte wie Dumbledore den Dursleys die Meinung sagt. Wäre sicher auch eine interessante Variante gewesen. Aber im Endeffekt kann man das dann nur so nehmen, wie es ist.
16.07.2009 21:57 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Tanthor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl war, aber ich muss auch sagen, mir ist dann so eine Szene lieber, als wenn sie eine Szene mit den Dursleys gemacht hätten und hätten diese total versaut, aber das ist diese was wäre wenn Geschichte.

Gruß Tanthor
17.07.2009 19:34
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find es schade das die Dursleys nicht im Film sind! Klar sind sie nicht ganz so wichtig, aber ich hätte mich dann nicht über diese doofe Bahnhofsszene ärgern müssen!
Und zu beginn wartet Harry ja auf Dumbledore und denkt das er gar nicht kommt! Er sitzt bei den Dursleys fest, dort ist er sicher! Er hat alle Zeitungen im Zimmer, die von den schrecklichen Dingen erzählen. Da merkt man doch eher, das es ihm interessiert. Nein statt dessen fährt er alleine in London mit den Zügen durch die Gegend! Sehr Logisch! Traurig

Und ich hätte auch gerne die Gläser gesehen, die gegen die Köpfe der Dursleys klopfen! Lachen Lachen Lachen

__________________

17.07.2009 20:48 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Deathdrinker nur zustimmen. Ist wirklich schade um die schöne Szene mit den Gläsern, die gegen die Dursleys klopfen. Diese Bahnhofsgeschichte da hat mich auch eher genervt, das hatte so garkeine Vorteile und einen Sinn erkenne ich darin nun nicht wirklich.



Noch ein weiterer Grund, warum sie nicht hätten fehlen sollen. Und dann kommt im nächsten Film die große Wendung, wenn sie aufmal so nett werden, oder wie?! Das klingt für mich nicht so logisch. Aber die Produzenten werden sich schon was dabei gedacht haben. Im 7. müssen sie ja dann dabei sein, wenn Harry den Flug machen muss, wobei Moody dann ja schließlich umkommt. Wäre kacke *sry*, wenn sie die dann auch noch rauslassen. So ganz unwichtig sind sie ja nicht in Harrys Leben.

Umarmen , Luise

__________________



17.07.2009 23:43 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die "erfundene neue" Anfangsszene passt meiner Meinung nach überhaupt gar nicht zu Harry Potter. Und dafür gibt es Gründe ... und am schlimmsten finde ich einfach dass Harry da mit einer fremden (vermutlich älteren) Kellnerin flirtet und sich mit ihr mehr oder weniger freiwiliig verabredet. Wie lächerlich Vogel zeigen Unser Harry? Niemals!

Die Dursleys fehlen mir ehrlich gesagt auch gar nicht soo sehr. Ist natürlich nur doof das sie im 7. Band eigentlich wieder auftauchen müssen. Was mir eindeutig fehlt und was meiner Meinung nach auch für den nächsten Film ungemein wichtig ist, dass Harry und Dumbledore Kreacher rufen um festzustellen ob das Haus am Grimmauld Platz nun Harry gehört!!

__________________


21.07.2009 15:27 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Die Dursleys im 6 Harry Potter Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH