Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter. (Forum: Literatur)   14.11.2008 16:58 von Lupa   1.143 0   14.11.2008 16:58 von Lupa  
Katzenfänger (Forum: Politik und Gesellschaft)   01.07.2008 14:41 von Sunrise   3.681 29   07.07.2008 23:30 von HermioneEmma  
Katzenwinter (Forum: Literatur)   01.03.2008 08:39 von FrlCosmos   1.858 6   05.03.2008 17:43 von NymphadoraTonks-16  
Akif Pirincci Katzenkrimis (Forum: Literatur)   19.01.2008 15:55 von severa2425   1.195 1   19.01.2008 19:14 von rai  
Der Patient - John Katzenbach (Forum: Literatur)   12.09.2007 15:14 von PigMyPuff   1.525 3   14.09.2007 12:07 von PigMyPuff  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Katzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



neuer Rekord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ihr lieben Katzenfreunde...

heute hat mein Kater ein neues Halsband bekommen, er hatte das alte verloren...
und weil das immer etwas schwierig ist, ihm eins um zu machen, wollte ich ihn mit einem Spielzeug dafür belohnen!
Eine Minisocke mit Glocke, an so einem Gummiband. Das Geld hätte ich mir sparen können... halbe Stunde und es war kaputt Augen rollen
Aber nun rennt er die ganze Zeit mit der Socke im Mund rum Fröhlich ...und lässt sie nirgends liegen... er wird wohl mit ihr auch schlafen Lachen Vogel zeigen Lachen

Katzen wunderbare Tiere

lg struppi
20.01.2009 20:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist süß! Applaus

Der Kater meiner großen Schwester hat letztens etwas lustiges gemacht! Er hat die Verpackung von Sims2 in den Mund genommen, damit wollte er von der Kommode (sie ist úngefährt hüfthoch) auf die Eckbank steigen und ist dabei runter gestolpert. Ich hatte schon lange nicht mehr so lange und ehrlich gelacht! Lachen

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
14.02.2009 16:51 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz darf man sogar per gesetz die Katzen nur paarweise halten. (auch alle anderen Tiere)

Ich habe zwei Kater Max und Moriz und so wie sie heißen benehmen sie sich auch.
Eigentlich hatte ich nur einen Kater -Max, den hatte ich aus dem Teirheim geholt. Ein Jahr später hat mein Bruder sich e einen Kater an geschafft (ebenfalls aus den Teirheim) Und dann hatte er Ärger mit seiner Vermieterin und ich musste den Moritz übernehmen.

Seit denn sind die zwei ein Herz und eine Seele (wenn sie ich nicht gerade raufen).
Das fängt meistens damit an, dass Max (der >große) den kleinen zu putzen anfängt, worauf der wiederrumkeine Lust halt, nach einigen Augenblicken raufen sie sich schon, um sich danach gegenseitig gründlich zu putzen.

Was sie Möbel angeht... die beiden haben einen Lieblingstelle an dem Cautsch, die sie bis zum geht nicht mehr zerfetzt haben.
Auch Pflanzen sind von den beiden nicht sicher, ebenso wie Wandkalender.

Aber ich will die beiden um nicht in der Welt vermissen, besonders abend, wenn die beiden zum Kuscheln kommen (bei der Gelegenheit werde auch ich gründlich geputzt).
15.02.2009 16:30
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich Nairobi aus dem tierheim holte, sagte eine freundin: "Die ist dreifarbig, die sind schwierig."
Von wegen! Sie ist (fast) das freundlichste wesen, mit dem ich je zusammengewohnt habe! Eigenwillig, aber nie ausfallend. Kratzen und beißen - fehlanzeige. Höchstens mal ein klägliches maunzen, wenn sie arg herumgeschleppt wird. Aber sie weiß: Wir werden sie immer wieder aufbauen, wenn sie mal wieder vom ofen fällt. breites Grinsen

__________________
[/size]
15.02.2009 19:58 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner Katzen ist auch sehr bunt. Und sie ist unsere freundlichste Mieze. Fröhlich
Mein großer Kater schnurrt wenn ich ihn umarme. Vogel zeigen

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
21.02.2009 11:08 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unsere Katze wird dieses Jahr... 10 Jahre alt.
Aber sie wird höchstens auf 4 geschätzt.
Schön schlank und sportlich^^
Da ich weggezogen bin, seh ich sie leider nicht mehr so oft...

Ich hab mir das thailändische Wort für Katze in den Nacken tätowieren lassen, ich bin halt auch eine^^

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
21.02.2009 23:24 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mich immer tot lachen, wenn jemand unseren Kater sieht und dann Geschockt guckt und fragt: Ähhh, ne Schwarze... bringen die nicht Pech??? Vogel zeigen Vogel zeigen Lachen Lachen
(Diese Reaktion hab ich echt schon oft erlebt... Traurig )

Ähh, ja sicher und wenn ich vorm Weihnachtsmann kein Gedicht aufsage, gibt es keine Geschenke!!! Lachen

lg struppi
21.02.2009 23:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Richtig füttern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage:

Wieviel Trockenfutter darf man einer Katze am Tag füttern?

Ich geb meinen Katzen morgents Trockenfutter und Abends Feuchtfutter. Zu trinken haben sie genug.

Stimmt es, dass man seiner ausgewachsenen Katze nur 30g Trockenfutter pro Katze am Tag füttern darf? Immerhin soll Trockenfutter sehr Energiereich sein Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 25.06.2009 13:00.

25.06.2009 12:55
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Trockenfutter sollte man möglichst ganz verzichten (besonders, wenn es sich um einen kastrierten Kater handeln sollte), ein Feuchtfutter mit sehr hohem Fleischanteil (am besten natürlich 100%) ist da wesentlich gesünder, wenn die Katze nicht die Möglichkeit zum Selbstjagen hat. In vielen Trockenfuttersorten ist Getreide und Zucker enthalten, was für den Stubentiger nicht gerade gesund ist. Man muss da wirklich ein sehr hochwertiges finden, um es mit gutem Gewissen verfüttern zu können. Daher würde ich sagen, lieber weniger als mehr.

__________________





25.06.2009 13:11 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einer meiner kater hatte eine getreideallergie, als er noch jung war, dementsprechend war auch nix mit selbst jagen, weil mäuse getreide fressen. also hatte er ne zeitlang extrem teures extrafutter.

bei uns gibts feuchtfutter als leckerchen und ansonsten stehen brekkies rum und laut tierarzt ist das die gesündere lösung. katzen fressen eh das, was sie mögen. wir hatten mal nen kater, der hat nur hundefutter gefressen und der hund hat lieber katzenfutter gefressen.

am besten fragst du deinen tierarzt, scheint ja doch mehrere meinungen zu geben, was das angeht

__________________

25.06.2009 13:44 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 25.06.2009 13:52.

25.06.2009 13:45
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, dass Trockenfutter so gesund sei. Kann es sein, dass da jeder was anderes sagt? Für die Zähne soll Trockenfutter doch gut sein, oder? Also es sind nicht meine Katzen (gehören meinem Freund), aber das meinte das der Tierarzt, soweit ich weiß.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr, denn wenn mein Freund und ich zusammen gezogen sind, werden wir uns eigene Katzen anschaffe. Ich hatte noch nie welche, wollte aber immer Kätzchen haben. Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich sie nennen werde.^^
Aber auf jeden Fall soll eine schwarz sein.^^

@Susi_Derkins:
7,5 Kilo. Respekt!^^

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
25.06.2009 13:57 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joa, uns wurde auch gesagt, trockenfutter ist besser.

zum namen: ich würd die katze erstmal beobachten und dann den namen entscheiden. unsere katzen haben ihre namen alle spontan erhalten, außer ein kater, den wir aus dem tierheim haben, der hieß schon immer caspar, aber der name passt wie die faust aufs auge Fröhlich

__________________

25.06.2009 14:03 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 25.06.2009 14:05.

25.06.2009 14:04
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde Trockenfutter nie ganz weglassen! Weil wenn man ein Hochwertiges hat, dann ist es viel gesünder als Nassfutter!
Ist auch gut für die Zähne und somit gegen Zahnstein!
Obwohl bei unserem hab ich das Gefühl, das er sowieso nicht kaut! Fröhlich
Höchstens einmal in der Mitte durchbeisst und dann schon schluckt!

Und die Fütterungsmenge hängt auch von der größe der Katze ab und davon ober er ein Freigänger ist oder nicht. Und auch von der Qualität des Futters!
Billiges Futter enthält leider sehr oft sehr viel Getreide und Zucker!
Aber es gibt auch hochwertiges Futter welches nicht ganz so teuer ist! Außerdem spart man dann auch, weil davon brauchen die nicht so viel wie von diesem Getreidemischfutter!!

__________________

25.06.2009 14:04 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Katzen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH