Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » geisterbegegnungen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: hattet ihr schon mal eine geisterbegegnung???
ich glaube schon 78 25.66%
nö will aber auch keine! 78 25.66%
ach alles schwachsinn!! 69 22.70%
bisher noch nicht, aber irgent wann bestimmt! 41 13.49%
ja klar hatte ich schon eine!! 38 12.50%
Insgesamt: 304 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen geisterbegegnungen??? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu kann ich nur sagen: ooooh Trösten Lachen
Wenn du das nächste mal spät abends alleine bist,geh mal auf gespensterweb Fröhlich
Hab den Link etwas weiter oben angegeben breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von green eyed witch: 24.07.2005 11:34.

24.07.2005 11:32
Draal
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wurde es mal so Formulieren.man weiss nicht ob es Geister gibt oder nicht.Denn es gibt Dinge die die Wissenschaft noch nicht erklaren konnte oder auch nie erklaren kann.Sowas kann Ubernaturliches sein oder halt nur Zufall wie manche sagen. Vogel zeigen Blah
24.07.2005 13:43
Bella Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war mal mit meiner cousine und ihren eltern in gamisch beim skifahren. wir haben dort in einer bergwachthütte übernachtet. in der nacht war da ein grünes licht im zimmer, das aber von draußen reingekommen sein muss (kennt ihr bestimmt, so, wie wenn in der nacht ein auto vorbeifährt) und ein ganz lauter knall, sodass die ganze hütte vibriert hat (wie bei schneesprengungen). das komische ist auch, dass der knall zuerst gekommen ist und dann erst das grüne licht. komisch war auch, dass ich überhaupt keine angst hatte ich fand es einfach nur lustig. Vogel zeigen eigentlich glaube ich nicht an geister, aber das war so komisch.......
31.07.2005 11:48
Oneironaut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Thread über Spuk- und Geister auf Harry Potter-Experts! Wie nett – da kommen doch direkt Erinnerungen an meine Zeit in Schottland hoch…
Es ist schon seltsam – wenn man in Deutschland versucht, über Spuk- und Geister zu diskutieren, wird man gleich in die Bekloppten- o. Esoterikerecke geschoben, in Schottland sind stundenlange Diskurse über lokale Spukerscheinungen das beliebteste Gesprächsthema gleich nach dem Wetter. Keinen eigenen Hausgeist zu haben wird schon fast als Makel empfunden und bespukte Orte in der näheren Umgebung werden mit unverhohlenem Stolz jedem Fremden präsentiert (nach schottischen Maßstäben entsprechen 5-6 bespukte Orte auf einem Quadratkilometer einer ruhigen Gegend).
Als wissenschaftlich eingestellter Mensch, der zudem davon überzeugt ist, dass die menschliche Existenz mit der Zerstörung des Gehirns beendet ist und nicht an Übernatürliches glaubt (ich unterscheide hier allerdings zwischen übernatürliches und übersinnliches, also Phänomene jenseits unserer sinnlichen Wahrnehmungsfähigkeit), glaube ich im eigentlich nicht an Geister. Trotzdem hatte ich einige Ereignisse, die für mich nur schwer erklärbar sind.
So entwickelte bspw. die Zimmertür eines Raumes, den ich einige Zeit bewohnte, ein seltsames Eigenleben. Innerhalb von zwei Wochen senkte sich die Türklinke insgesamt 4x langsam ab und die Tür öffnete sich um wenige Zentimeter, obwohl sich niemand im Haus geschweige denn vor der Tür befand. Im selben Haus konnte ich auch beobachten, dass sich in einem Raum ein Lichtschalter selbstständig umlegte, wenn bestimmte Rahmenbedingungen gegeben waren (z.b. mussten alle anderen Lichtquellen im Haus gelöscht sein). Ich habe einige Zeitlang herumexperimentiert (Klinke mit Gewichten behangen, um herauszufinden, ab welcher Belastung sie sich senkt, sorgfältig darauf geachtet, das die Tür richtig geschlossen und der Lichtschalter sorgfältig umgelegt war, habe eine lustige halbe Stunde damit verbracht, das Licht ein- und auszuschalten, um herauszufinden, ob es eine Position gibt, in der der Schalter selbstständig zurückschnacken kann und einiges mehr), konnte aber keine halbwegs logische Erklärung für die Phänomene finden. Ich verbuche es derweil unter der Rubrik ‚Skurriles’
01.08.2005 21:03
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja interessant! Augenzwinkern War jetzt ein paar Tage in Dublin und wir haben da die Ghost Bus Tour mitgemacht.Dabei waren wir auch am "most haunted place of Dublin", den 40 steps. So ist mir nichts aufgefallen,mal schauen,was die Fotos ergeben breites Grinsen
PS: Glaub,ich sollte nach Schottland ziehen...



Was sagt ihr zu diesem Foto?
Ich weiß,ist dunkel... breites Grinsen Das ist diese Spuk- Treppe. Diese komischen roten Pünktchen hab ich nur auf Bildern von dieser Treppe. In der Krypta der Christ Church war's genauso dunkel und da hab ich keine Punkte drauf...
Kann mir irgendjemand logisch erklären was das sein könnte... Hilfe
(aufs Foto klicken- dann wird's groß)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von green eyed witch: 05.08.2005 01:52.

04.08.2005 23:06
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Staub auf der Linse ? Keine Ahnung
Wo wir beim Thema andere Länder und Geister sind :
In Finnland (glaub ich zumindest das es da war , vieleicht auch Irland) gibt es sogar ein Amt für Naturgeister und Feen .
Wenn zb einer ne Wiese zum Parkplatz umbauen möchte dann schaut dieses Amt ob da Feen und so leben und wenn ja gibtes da keinen Parkplatz .
Jetzt kann man sich streiten ob die bekloppt sind oder wir weil wir die Viecher nicht sehen ! Fröhlich

__________________

05.08.2005 08:16 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Anjulibei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube definitiv an Geister.

Allerdings nicht an Verstorbene - die sind meiner Meinung nach tot. Aber an Dämonen, die sich unter anderem einen Spaß daraus machen, mit den Lebenden und deren Hoffnungen und Ängsten zu spielen - oder sogar so weit gehen, diese zu quälen oder zu töten. Auch Schwarze Löcher sind nicht sichtbar, oder Wind oder Elektrizität - deren Existenz ist aber unbestritten und deren Auswirkungen sehr wohl sichtbar!

Auch ich bin ein Mensch, der sich gerne erst mal die rationellen Erklärungen anhört und vieles als Einbildung oder überreizte Nerven abtun wird. Aber vor allem in Ländern wie Afrika, Südamerika oder Indonesien ist es nichts Unübliches, Angst vor den Geistern zu haben und mit erschreckenden Phänomenen konfrontiert zu werden. Spukgeschichten, wie sie so harmlos in Deutschland, eher tragisch in Schottland und fast schon niedlich wie mit den Feen in Finnland auftauchen, werden dort von schrecklich realen Voodooflüchen abgelöst.

Eine gute Bekannte aus Indonesien erzählte mir ein persönliches Erlebnis, dass mich noch immer frösteln lässt - und ich glaube ihr, weil ich ihr vertraue. Dort, in ihrer Heimat, ist es üblich, Verstorbene aufzubahren und eine Totenwache in der Nacht an deren Bahre zu stellen. Meine Bekannte erzählte mir, dass sie in der Nacht, als ihr Großvater aufgebahrt wurde, durch das Haus nach draußen ging, weil die Toilette in einem Außenverschlag untergebracht war. Sie war nicht ganz an der Haustür, als ihr Großvater hinter ihr aus dem Zimmer mit der Bahre kam und auf sie zukam. Sie hat ihn angesehen und es richtig mit der Angst bekommen. Wie gesagt, der Kerl war tot! Nicht nur scheintot oder so. Jedenfalls ist sie aus dem Haus gerannt und übers Feld. Dort hat sie sich in einem Schuppen versteckt. Glücklicherweise ist der Typ ihr nicht nachgekommen. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung dafür.

Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass es keine "guten" Geister gibt und man sich von allem, was in Richtung Beschwörung, Gläserrücken, Geisterjagd etc. geht tunlichst fernhalten sollte und darüber froh sein kann, keine Erfahrungen in dieser Richtung gemacht zu haben. Ich persönlich habe sie schon gemacht, glücklicherweise in kleinerem Rahmen, aber sie haben kalte Angst in mir ausgelöst und sind nichts, das ich mir zurückwünschen würde, um darüber Scherze zu treiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anjulibei: 06.08.2005 15:45.

06.08.2005 15:42
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lag er dann später irgendwo drausen oder lag er weiter aufgebahrt ?

__________________

07.08.2005 09:53 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Anjulibei
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder aufgebahrt.

Natürlich könnte man es ebenfalls als überreizte Nerven abtun. Natürlich.
Ich mach das allerdings nicht, da ich ihr, wie gesagt, vertraue.

Und da ich auch schon mit Menschen zu tun hatte, die verwirrte Nerven hatten und aufgrund dessen in der Psychatrie waren, weil sie verschiedene Erscheinungen wie zum Beispiel Stimmenhören etc. hatten, hoffe ich, das unterscheiden zu können von der Erzählung eines nervlich gesunden aber zutiefst erschütterten Menschen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anjulibei: 07.08.2005 11:16.

07.08.2005 11:09
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ob du ihr vertraust ist ja ne ganz andere Sache .
Ich sage ja nicht das sies nicht gesehen hat .
Es gibt da zig factoren die eine erklärung sein können .
zb Alkohol (beim leichenschmauss oder so , ich will nicht sagen das sie alkoholigerin oder so ist) und/oder stress , schlafstörungen ectr. !
Wenn sie der tot dieses menschen sehr getroffen hat und all das drum rum kann sowas erzeugen . Das heist nicht das sie Psychisch Krank ist .
Das menschliche gehirn reagiert nicht imer logisch .
Sowas kann jedem und bestimmten vorraussetzungen passieren .
Vielleicht war es nur ein Traum ?
Ich hatte mal von jemand geträumt und ich war in echt dann voll sauer auf den . Musste mich immer wieder daran erinnern das es nur ein Traum war .
Wie gesagt beschreite ich nicht das sie was gesehen hat . Nur ob es wirklich da war lässt sich schwer sagen .
In der Situation würde bestimmt jeder angst bekommen .
Ich glaub ich würde vor angst sterben . Geschockt

__________________

07.08.2005 11:36 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@green eyed witch: was ist aus deiner Geistersuche geworden? Hat sich was ergeben? Auf den diversen Sites mit Thema Gespenstern, auf denen ich mich so herumtreibe, wird das oft beschrieben. Man macht an unheimlichen Orten ein Foto und hat dann einen Geist darauf.

Gebe übrigens MaryWeasley 100%ig recht: für mich sind (gute) Gespenstergeschichten Unterhaltung, ob sie nun stimmen oder nicht Augenzwinkern

__________________


''
31.08.2005 18:07 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@William Bloody: Also die,die ich mit ner Freundin +Hund geplant hab,ist nix geworden... Haben das irgendwie zeitlich nicht gebacken gekriegt... Traurig
Aber im Herbst hab ich eine Woche Urlaub...vielleicht klappt'd dann *hoff* Dann ist ja auch schon eher dunkel breites Grinsen
01.09.2005 22:03
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute! Umarmen

Ich war gerade auf und mich hat es gerüttelt vor lachen, als ich die Rubriken gelesen habe:

Gespenst im Freizeitpark- Besuch von der Oma?- Gespenst bei Toys"Ur"Us.... Lachen

Also ne, da ist mein gesunder Menschenverstand schon stärker.
Okay, mansche Fotos sehen echt so aus, als wäre da der Spuk drinne, aber mir ist klar, dass es für das alles eine logische Erklärung gibt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass alles eine logische Erklärung hat.
Okay, außer Mathe vieleicht... Augenzwinkern

Greetz, James Top
09.09.2005 18:54
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhhmm......

ich glaub zwar nicht so an Gespenster......
allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das die ganzen Erlebnisse, oder das Gesehene nur Hirngespinste sind.

Mein Problem ist ich bin ein absolutes Sensibelchen wenns um gruselige oder Schuarige oder horrorgeschichten geht, jedenfalls wenn ich mir das anschaue, während es draussen dunkel ist und ich allein bin. Da reicht es schon wenn mein Liebster zwar inner Wohnung aber nicht im selben zimmer ist.
Da krieg ich übelst die Krise und trau mich noch nich mal mehr aufs Klo.

Zu Den Unheimlichen Begebenheiten, aus meinem Bekanntenkreis gibt es zwei die sowas inner Art mal erlebt haben.

1. ein älterer Herr hatte mal Hausmeister für so ne Art Schloss gemacht und hatte dementsprechend auch ne Wohnung direkt dort.
Bei Umbaumassnahmen in dieser Wohnung hat er eine Art Dekobalken entfernt. Und am nächsten morgen war dieser wieder an seinem altem Platz. Das Seltsame seine Femilie war gar nicht zu Hause.

2. Ne Freundin von mir hatte mal ihre verstorbene Cousine neben sich sitzen.

ach ja und dann hatte ich selber ein super schauriges Erlebnis was ich aber definitiv meinem Gemütszustand zuschreibe.
Und zwar war es so das ich während meiner Ausbildung zur Theorie immer woanders hin musste als da wo ich praktisch eingesetzt war.
Bin dann, wenn ich Theorie hatte, im Wohnheim geblieben. Nun verhält es sich so das an diesem Ort das Wetter extremer ausfällt, als da wo ich wohne. Na ja jedenfalls war es so das noch zwei andere bei mir gepennt haben und nachts ist dann der Blitz inner Nähe eingeschlagen.
wie das bei weibern so ist, Panik, Gekreische das volle Programm. Die eine ist dann auf mich zugestürzt die Hände auf den Wangen ( wie auf dem Bild Der Schrei) und ich glaubte in diesem Moment ihre Augen würden GELB leuchten. Naja in dem Moment hab ich dann auch angefangen zu plärren und das Ende vom Lied war das wir den rRest der Nacht zu dritt in einem Ein-Mann- Bett verbracht haben. Lachen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eule20: 13.09.2005 23:03.

13.09.2005 22:55 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sooooo, ich hab da mal was im internet gefunden ... dachte, ich stell mal den link rein ... (musste nur mal so erwähnt werden! breites Grinsen )



mein tipp: ganz nah an den bildschirm gehn und die lautsprecher ganz laut drehn, da ist es noch besser ...
als ich das das erste mal gesehn hab, ich bin fast vorm stuhl gefallen! *sich immer noch nicht beruhigt hat*
also, wie gesagt, nix für schwache nerven ...
ach ja: wartet einfach mal ab ...
und ansonsten: ich übernehme keine haftung ...
05.10.2005 16:55 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » geisterbegegnungen???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH