Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akne 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du glückliche! Traurig

__________________

25.06.2008 21:40 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch nich nur ein bisschen am Rücken...
25.06.2008 21:42
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinHerm: Dafür hab ich überall Mitesser,das ist zwar nicht mir Akne zu vergleichen, aber dennoch unangenehm.
25.06.2008 22:32 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Snow White Queen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Mitesser hab ich auch. Voralleim um die Nase rum.
Das ist aber halb so schlimm wie Akne, denke ich mal.
Mitesser fallen ja nicht so sehr auf.
Finde diesen Thread im übrigen sehr interessant & hoffe, dass die Leute, die unter Akne leiden, bald davon befreit sind. Grinsen
26.06.2008 14:06
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ harry_potter & GinHerm: Naja, ich find's schon wichtig, die Haut morgens und abends einzucremen. Zweimal täglich waschen trocknet ja schon ziemlich aus, ist auch glaube ich von der Natur eigentlich nicht so vorgesehen. Wenn ich mit so einem Waschgel mein Gesicht wasche und mir dann mit dem Eincremen zu viel Zeit lasse, ist mein Gesicht erst relativ trocken (so trocken wie fettige Haut halt werden kann) und wird dann ganz schnell fettig, weil die Haut die fehlende Feuchtigkeit ausgleichen will. Also eher kontraproduktiv, was die Vermeidung von Pickeln angeht. Und was die Falten betrifft: Klar, jetzt ist das noch nicht so das Thema, und die nächsten fünf bis zehn Jahre auch nicht (hoffentlich! Traurig ). Und vermeiden kann man's natürlich auf Dauer nicht, da lass ich mir auch von der Kosmetikindustrie nix einreden. Aber ich glaube schon, dass man die Hautalterung mit konsequenter Pflege zumindest verzögern und abschwächen kann, und da sollte man frühzeitig anfangen, denn so eine Falte ist ja nicht über Nacht plötzlich da. Ich hab gelesen, dass die Haut sich bestimmte Dinge wie z. B. zu viel Sonne oder zu wenig Feuchtigkeit (von innen oder außen) "merkt" und dass jede vorzeitige Falte ihren Ursprung in Dingen hat, die man Jahre vorher getan oder nicht getan hat. Und ich hab echt keinen Bock, mit 35 auzusehen wie drei Jahre auf kleiner Flamme geschmurgelt. Spiegel
Vielleicht denke ich auch zu viel nach... Aber irgendwie macht's Spaß! Fröhlich



Hm. Kommt drauf an. Ich kenn mich ja leider mit beidem aus und könnte jetzt gar nicht so genau sagen, was ich schlimmer finde. Fröhlich
Mitesser fallen zwar nicht so auf die Pickel, das stimmt. Dafür ist der Vorteil bei Pickeln, dass sie irgendwann wieder abheilen und dann weg sind. Mitesser stecken ja oft in dauerhaft erweiterten Poren und kommen deshalb unweigerlich immer an denselben Stellen wieder (in meinem Fall Nase, der Teil der Wangen direkt neben der Nase und auch ein bisschen am Kinn). Zumindest ist das bei mir so. Egal wie oft ich sauber mache, ausdrücke oder was auch immer, in den vergrößerten Poren fängt sich natürlich jedes bisschen Hautpore, Schweiß, Make-up usw. und dadurch entstehen gleich wieder neue Mitesser. Die Poren müssten sich mal zusammenziehen, aber sie sind ja nie lang genug frei, damit sie das könnten. Ein echter Teufelskreis. Verärgert

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 26.06.2008 18:28.

26.06.2008 18:25 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ sam chaucer: von der natur nicht vorgesehn?? was, dass man sich 2 mal wäscht?? ich glaub eher dass es nicht vorgesehn ist, dass man sich dauern eincremt, adam und eva haben ja schließlich auch noch keine feuchtigkeitscremen gehabt Fröhlich

also ich bleib dabei, wenns schlimm is isotrerinoin und später auf cremen so gut wie möglich verzichten!!
außer natürlich sonnencremen!! die übrigens (zumindest di stink-normalen) im gesicht auch pickel heraufbeschwören können, also extra-sonnencremen verwenden!!! Top
26.06.2008 18:41
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ harry_potter: Nö, lange Zeit war's nicht üblich, sich zweimal täglich zu waschen. Merkt man schon daran, dass es die Haut doch ziemlich austrocknet. Augenzwinkern Adam und Eva haben zwar keine Feuchtigkeitscreme gehabt, aber dafür auch keine gesellschaftlichen Nachteile nach ein paar Tagen ohne Waschen und auch keine aggressiven Reinigungsgels. Fröhlich Dazu kommt, dass Menschen ganz, ganz früher mal auch im Gesicht haarig gewesen sein dürften. Diesen Schutz haben wir jetzt nicht mehr.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 26.06.2008 18:48.

26.06.2008 18:45 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also am besten: bart und gesichtshaare wachsen lassen =)
oder mit gesichtsmaske oder ähnlichm herumrennen!!! Fröhlich

nein, da bleib ich lieber bei ein paar mal einschmiern, ich glaube die haut zeigt es, wenn sie austrocknet, in dem sie sich schuppt und so.. DANN sollte man schmieren, aber vermutlich trocknet sie schneller aus, wenn man jeden tag 2 mal schmiert und deshalb wird das dann zu einem teufelskreis Nachdenken
26.06.2008 19:20
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bleib dabei. Die Haut ein bisschen päppeln ist wichtig, Trockenheitsfältchen kann's nämlich durchaus schon in ein paar Jahren geben. Augenzwinkern

Und dann ist da natürlich noch diese Sache, die ich erwähnt habe - hat die Haut keine Feuchtigkeit, produziert sie umso mehr Fett, was wiederum zu mehr Pickeln führt. Vielleicht würde es bei dir sogar besser werden, wenn du deine Haut regelmäßig durchfeuchten würdest. Nachdenken Es muss ja nicht gleich irgendein fettes Zeug sein, das wär für meine Haut auch zu viel, aber es gibt ja viele leichte Feuchtigkeitscremes, die die Poren nicht verstopfen. Es könnte natürlich auch sein, dass es bei dir durch bestimmte Cremes schlimmer wird. Welche die Richtige ist, muss man halt immer erst rausfinden.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 26.06.2008 19:28.

26.06.2008 19:24 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Luna_91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zum glück kein großes problem mit pickeln, halt einfach ab und an mal ein paar, aber das stört mich dann eigentlich auch nciht weiter...
ich benutzte so ein reinigungsgel von visibly clear, aber angeblich sollen diese ganzen produkte ja nicht so gut sein, weil sie die haut angreifen...
naja und sonst nehme ich halt so ab und zu noch eine creme gegen trockene haut, aber ich neige sowieso eher zu trockener haut, vor allen an den händen und meine lippen sind auch immer sofort trocken und brennen...
am rücken und im dekolte habe ich zum glück überhaupt keine pickel, aber ich hatte eine zeit lang mal einen ziemlichen ausschlag, kann also nachempfinden wie das ist!
lg und wünsche euch allen, dass es bei euch wieder besser wird!
29.06.2008 19:47
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hab ich auch gehört... hat mir aber trotzdem geholfen breites Grinsen vielleicht is es auch psychosomatisch Augenzwinkern keine ahnung... prinzipiell kann ich sagn: wenn ich schoko esse, dann hab ich das gefühl, dass alles wieder beim gesicht rauskommt. die haut wird total fettig und so... is aber auch bei anderen fetten essen Augenzwinkern kann da jetzt nur aus erfahrung sprechn Augenzwinkern bei mir hats auf jeden fall geholfen,... aber ich war auch nie wirklich extrem arg dran Grinsen

__________________

29.06.2008 20:03 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte zum Glück immer nur so vereinzelt Pickel.... Aber ich habe Freundinnen und Bekannte, die sehr darunter leiden. Und bei denen kommen die Pickelflut immer mit dem Stress. Eine von denen hat z. B. in den Ferien keinen einzigen Pickel, sobald die Schule wieder losgeht, sieht sie wieder aus wie ein Streuselkuchen Unglücklich

Also ich persönlich finde so als Aussenstehender, dass es nicht so schlimm aussieht. Und meistens sind solche Pickel / Akne ja auch auf die Pubertät / zeitlich begrenzt.

Schlimmer finde ich eigentlich für denjenigen der Pickel hat... Wenn man weiß, wie ein einzelnes Pickelchen weh tut... dann müssen doch 10-20-30 Pickel voll weh tun. Das fände ich, wenn ich Betroffen wäre, schlimmer als das optische, denke ich.

__________________


''
30.06.2008 11:03 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Luna_91: Danke! Grinsen

@ fifilein: Naja, selbst wenn das mit der Schokolade nur psychosomatisch ist, ist es ja trotzdem ganz praktisch, wenn's bei dir was gibt, das hilft. breites Grinsen Bei mir ist es auch immer mal mehr oder weniger, aber das steht mit nichts Besonderem im Zusammenhang. Keine Ahnung

@ Mumu: Man gewöhnt sich dran. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass meine Haut demnächst wohl nicht rein und klar wird, wie sie das bei einer trendigen jungen Frau zu sein hat, aber ich find's gar nicht mehr so schlimm.



Och, das ist eigentlich kein Problem. Wenn ich mal so eine richtig fiese dicke Beule hab, die mehr unter als über der Haut ist, drückt das schon, aber sowas ist zum Glück nicht die Regel und die "normalen" Pickel tun nicht weh, bei mir zumindest nicht. Das wär aber auch schlimm, da hätte ich ja schon seit rund zehn Jahren tagtäglich Schmerzen... Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
30.06.2008 19:42 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Kuss

Ich hatte früher auch mal richtig schlimme Akne,und jetzt gehts es eigentlich wieder.
Jetzt hab ich nicht mehr so oft diese fiesen roten beulen,sondern eher die kleinen harten Mitesser.

Doch nun hab ich ein ganz großes folgeproblem und zwar die Narben!
Meine beiden Wangen sind voll damit Unglücklich Weinen
Weis jemand ob die wieder weg gehen?
Und wenn ja,wie?
30.06.2008 19:47 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fany: Oh je... Trösten Das kenne ich, bei mir sind's allerdings die Schultern. Deswegen trage ich bis heute in der Öffentlichkeit keine schulterfreien Sachen. ^^ Aber es wird mit der Zeit weniger. Ein Peeling pro Woche ist hilfreich, weil es tote Hautschüppchen entfernt und die Hauterneuerung anregt, aber letztendlich hilft nur warten. Man kann auch zur Kosmetikerin gehen, da gibt's verschiedene Methoden wie zum Beispiel das Abschleifen der Haut. Das funktioniert praktisch wie ein Peeling, geht aber viel tiefer. Behandlungen mit Fruchtsäure gibt's auch, glaube ich. Sowas ist aber mit Vorsicht zu genießen, man muss sich im Klaren sein, dass die Haut dadurch ziemlich angegriffen wird, weswegen ich das auch nicht ausprobiert habe. Hier hab ich was darüber gefunden:



Was auch noch gut hilft, ist braune Haut, zur Not halt aus der Tube. Das ändert natürlich nichts an den Narben, aber sie fallen dann weniger auf. Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
30.06.2008 20:01 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH