Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.374 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.870 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.031 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.837 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.520 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum erkannte Harry Lupin nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum erkannte Harry Lupin nicht? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab noch eine andere Theorie, warum Lupin auf dem Hochzeitsbild nicht drauf ist.
Vielleicht war zu dem Zeitpunkt gerade oder kurz davor Vollmond und da hat sich Lupin ja auch in den Büchern ziemlich bescheiden gefühlt und hat sich deshalb nicht oder nur sehr kurz blicken lassen ... und nur ne Karte oder so geschrieben ... Zunge raus
Jetzt könnte man natürlich auch argumentieren, dass Lily und James beim Termin - Aussuchen, darauf geachtet hätten, dass kein Vollmond ist ... aber alle anderen Termine waren besetzt und deshalb gings nicht anders Augenzwinkern

Zugegeben das Ganze ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber man darf ja auch ruhig mal unwahrscheinliche Theorie äußern breites Grinsen

LG angelchild

__________________






18.06.2008 22:10 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


also sooo unwahrscheinlich find ich die Theorie gar ned...is schön mal wieder ne andere Vermutung zu hören Augenzwinkern
19.06.2008 13:39
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das is mal ne gute frage....

also ich denke das er schon auf den Fotos drauf war (sry an Teekon aber die sache das jmd das bild machen muss is nen bissl unlogisch das sind zauberer Augenzwinkern )
wahrscheinlich hat Harry die Gäste nur überflogen ich könnte mir vorstellen, dass er einfach in dem moment was andres im kopf gehabt hat als Lupin mit einen der Gästen zu vergleichen...
wieso sollte auch der neue verteidigungslehrer ein alter freund seiner eltern gewesen sein xD

vlg Mine95

__________________

04.07.2008 22:41 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
Rumtreiber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hatte Lupin schon auf den Fotos gesehen, aber ihn einfach wieder vergessen und zwar aus mehreren Gründen:
1. Er war natürlich viel eher auf seine Eltern fixiert und war somit nicht sonderlich an den Gästen interessiert.
2. Selbst wenn er sich die Gäste genauer angeschaut hätte, hätte er Lupin vergessen können, da er ja nicht sehr auffällig ist und zudem Harry noch unbekannt war.
3. Lupin kann sich in den zwölf Jahren schon stark verändert haben, sodass wenig Ähnlichkeit zu dem Lupin auf dem Hochzeitsfoto existiert.
4. Harry hat sich den schlafenden Lupin im Zug sicher nicht genau genug angesehen, um festzustellen, dass er ihn schon auf einem Foto gesehen hat.
Es ist einfach nur menschlich, Dinge zu vergessen, für die man sich nicht interessiert hat. Für mich ist das Problem damit gelöst. Applaus
04.07.2008 22:56
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mich auch schon gefragt.
mich wundert aber dass hary nicht doch auch nach lupin geschaut hat, weil lupin ja gesagt hat, dass er james kannte. an der stelle im buch, an der harry dann fragt, ober er dann wohl auch sirius kennen würde.
23.11.2008 09:45 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja STIMMT, jetz wo du´s sagst...jetz kann ich auch endlich begründen warum mich das so stutzig gemacht hat, ich hatte doch so ein Gefühl das es da irgendwas gab Nachdenken ...

Top breites Grinsen Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 19.12.2008 21:44.

19.12.2008 21:43
Moony Moony ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.06.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Harry Remus auf den Bildern gesehen hat.Also als er das Album bekommen hat.Ich denke auch das Remus sich sehr Verändert hat (Der Krieg,der tot sehr guter Freunde,Verrat,Sirius in Askaban,Vollmonde...)das geht ja auch nicht spurlos an einem vorbei.
Vielleicht war Harry auch garnicht bewusst das Remus auf dem Bilder war/ist.
30.06.2009 08:43 Moony ist offline E-Mail an Moony senden Beiträge von Moony suchen Nehme Moony in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, oder er hat ihn einfach nicht wahrgenommen! Er wollte ja seine Eltern erkennen, oder? Da hat er wohl nicht auf Remus geachtet.
01.11.2009 11:51
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das finde ich ebenfalls eine sehr gute theorie Applaus
danke angelchild Top

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
01.11.2009 13:46 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum erkannte Harry Lupin nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH