Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.677 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.117 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.856 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.945 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   475.134 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Tarnumhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Tarnumhang 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobostar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich versteh trotzdem nicht wieso james ihn dumbledore gegeben hat, wenn man doch gar net weiß dass man 100pro stirbt macht man doch sowas net, oda???
22.11.2003 20:58
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James Potter hat wahrscheinlich auch aus praktischen Günden den Umhang Dumbledore zur Aufbewahrung gegeben. Wo könnte er denn sicherer sein und wo käme Harrry schneller und einfacher zu seinem Umhang?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 23.11.2003 01:41.

23.11.2003 01:41
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine allgemeine Frage zum Thema Tarnumhang, ich hoffe sie ist noch nicht gestellt worden, oder vielleicht hab ich auch einen Knoten im Hirn und hab es noch nicht geschnallt...

Der Tarnumhang hat doch eine gewisse Groesse, zu Beginn hat er Harry ja noch gepasst, sogar wenn Hermi und Ron darunter waren. Im letzten Teil muss Harry schon etwas gebueckt gehen, damit seine Fuesse nicht raussschauen, oder? Heisst dass, das james den Umhang eigentlich auch nur verwendet hat als er noch juenger war? Ich mag selbst keinen Umhang bei gefaehrlichen Unternehmen tragen wenn ich staendig Angst haben muss dass meine Fuesse raussschauen. Hat James den Umhang dann als Erwachsener nicht mehr tragen koennen und ihn Dumbledore gegeben als Nachlass fuer jemanden der so abenteuerlich ist wie er selbst? So wie Fred und George Harry die Karte der Rumtreiber gegeben haben,weil sie keine Verwendung mehr dafuer gehabt haben? War das dann Zufall dass ihn harry bekommen hat?

Das alles frag ich mich natuerlich nur wenn das mit der Groesse wirklich stimmt, ich bin ganz ehrlich gesagt zu faul um nachzulesen, vielleicht weiss es ja jemand auch so.
Aber wenn es stimmt, wer stellt einen Tarnumhang fuer Kinder her? Nachdenken
23.11.2003 02:17
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im letzten Teil waren Harry, Ron und Hermine unter dem Umhang, natürlich war er dann kleiner als wenn nur Harry allein drunter war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 23.11.2003 19:46.

23.11.2003 19:42
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach? Augenzwinkern
Das weiss ich schon, ich meinte dass die 3 ja auch frueher unterm Umhang steckten, aber Harry im letzten Teil bemerkt dass er aupassen muss das seine fuesse nicht rausschauen wenn ihn auch alleine traegt. Das der Umhang nicht so viel platz bietet wenn 3 leute drunter sind, ist mir schon klar. Vielleicht drueck ich mich undeutlich aus. James kann doch den Umhang als Erwachsener nicht verwendet haben wenn Harry jetzt schon allein damit Probleme hat. Keine Ahnung
Ich glaub, ich hab mich grad selbst verwirrt, ich werde den letzten Teil einfach noch mal lesen muessen befuerchte ich.
23.11.2003 19:54
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hat James wirklich Dumbledore den Umhang gegeben ? ?
hat er ihn vielleicht nicht aufbewahrt, und bei seinem Tod hat ihn Dumbeldore vielleicht an sich genommen ?? Nachdenken
23.11.2003 20:02
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber warum ist dieser umhang soo bewsonders wichtig?

__________________

24.11.2003 20:02 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist schon wichtig, schließlich hift er ja, daß der Träger in brenzligen Situationen nicht entdeckt wird.
Aber es gibt meiner Meinung nach auch weitaus unwichtigere Themen, die in diesem großen Forum bespochen werden. Und was manchen hier so alles auffällt ... breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 27.11.2003 23:46.

27.11.2003 23:45
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, James wusste, dass er bei Dumbledore und in der Schule am sichersten wäre. Und auch, dass er sich auf Albus verlassen konnte, wenn der Umhang dann Harry übergeben werden sollte. Aber weshalb bekommt Harry ihn schon? Vielleicht wollte sein Vater es so- oder Dumbledore ahnte, dass Harry in diesem Jahr etwas zustossen würde.
Auf jeden Fall war es keine schlechte Entscheidung.
28.11.2003 16:12
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Dumbledore gewusst hättte, dass Harry etwas zustoßen würde, dann sollte Albus ihn doch erst recht schützen, und nicht Harry als "Kämpfer" einstellen!
30.11.2003 01:54
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands immer seltsam, dass der gesamte Umhang über den Kopf gezogen wird. Eine Kapuze wäre doch viel sinnvoller.... Und wenn sie so selten sind ist es unsinnig, dass die Zauberer rauswachsen.... finde ich.

Albus Dumbledore wollte Harry die Gelegenheit geben sich zu beweisen. Und wenn JAmes ihm den Umhang gegeben hat mit dem Wunsch, sein Sohn möge ihn irgendwann bekommen, dann denke ich, hätte Dumbi diesen Wunsch mit allen Mitteln erfüllt. Auch wenn er selber nicht von der Riochtigkeit überzeugt gewesen wäre....

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
01.12.2003 00:02 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Wolli Auf dem Zettel der dabei war stand doch drauf."Dein Vater hat mir kurz vor seinem Tod den Umhang gegeben.

Vielleicht wächst der Umhang ja mit. Nachdenken

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
01.12.2003 23:37 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Villeicht jetzt mal ne Dumme Frage! Ich kann mich nicht wirklich erinnern, aber ist es den Sicher, dass Harry den Umhang von Dumbledore hat? Ich mein, der kann ja auch von jemanden anders kommen. Oder steht das irgendwo schwarz auf weiß, dass der Umhang von Dumbledore an Harry weitergegeben wurde?

__________________

02.12.2003 05:36 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wizard3001:
DD hat es zu Harry mal gesagt (Band 1, S.325) und auch erwähnt, dass James ihn benutzt hat, um aus der Küche was zum Essen zu stibitzen Fröhlich

Ich glaube nicht, dass alle drei noch drunter passen, wenn sie erwachsen sind.
Und DD sagte ja auch, dass Harry viel früher als erwartet mit V. zusammentraf. Aber jemand anderes hätte wohl keine Chance gehabt, da Quirrel ja Voldemorts Kraft in sich trug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 02.12.2003 17:30.

02.12.2003 17:28
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für den Hinweis! Ich hab echt schon ne ganze weile darüber grätselt und es wirklich überlesen! Peinlich!! Ups

__________________

03.12.2003 03:43 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Tarnumhang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH