Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.857 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.321 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.334 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.634 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*IsI* *IsI* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Aschaffenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*unerschreib*

Lippels Traum war und ist eige imemr noch mein absolutes LIeblingsbuch!!! Ich hab des so oft gelesen des kann amns chon gar nciht mehr zählen!! Ich finde einfach die Idee die dahintersteckt so toll das Traum und Wirklichkeit dteilweise miteinander verschmelzen und man sie gar nciht emrh untershceiden kann...
Für alle dies nicht kennen: UNBEDINGT LESEN!!! trotz Kinderbuch-Image Zunge raus

Gleich dananch kamen bei mir Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (vor allem der zweite Teil!!), das war eige das erste wirkliche buch das ich gelesne hab (mit 4 einhalb Augenzwinkern ) Genauso wie alles andere von Michael ENde, vor allem Momo und natürlich auch der wunschnpunsch Augenzwinkern

Und natürlich die ganzen Klassiker Astrid Lindgren (MIo mien Mio!!! *heuuul*) Paul Maar (ich will auch blaue Punkte haaaben!!) usw..

Letztens hab ich (keine Ahnung wieso das Buch hat so schön aus dem Büchereragl gelunst Augenzwinkern ) MOmo nochmal gelesen.. Irgendwie finde ich es jetzt noch schöner als als Kind... *träääum*

Und ich glaub zu Harry Potter muss man ja gar ncihts merh sagen breites Grinsen breites Grinsen

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should
that mean that it is not real?"

<3
26.10.2007 15:19 *IsI* ist offline E-Mail an *IsI* senden Beiträge von *IsI* suchen Nehme *IsI* in deine Freundesliste auf Füge *IsI* in deine Kontaktliste ein
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon immer und bis in alle Ewigkeit (ich kann es nicht oft genug erwähnen):

von Otfried Preußler. Ich liebe es einfach!

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
26.10.2007 15:30 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine absolute Lieblingsbuchreihe war



Boah, wie ich sie vergöttert hatte!!!! Auf 4 Tagen war ich die ganze Reihe durch. Den 2. Platz belegte DOLLY breites Grinsen (ich stand auf diese Junge-Mädchen-Internatgeschichten) breites Grinsen Fröhlich

__________________

26.10.2007 15:37 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
MrsDarcy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buecher die meine Kindheit von Anfang an belgeitet haben sind erstmal generell die von Astrid Lindgren. Als jemand, der selber Lotte heisst war natuerlich Lotta aus der Krachmacherstrasse mein absoluter Liebling, aber Pippi und Michel und die Kinder von Saltkrokan haben mich genauso von Anfang an begleitet.

Dann, das Buch das mir das Lesen beigebracht hat: Jan und Julia ziehen um. Werde ich mich immer dran erinnern.

Petterson und Findus, die liebe ich heute immer noch <33333

Als ich etwas aelter wurde, habe ich Cornelia Funke gelesen (Die wilden Huehner... schon wieder hat die Hauptperson meinen Namen^^) und zwar alles, was ich von ihr in die Finger bekommen konnte. Ausserdem Das Sams. Lippels Traum habe ich auch gelesen, aber Cornelia Funke ist einfach unschlagbar.

Federica de Cesco ist eine Autorin von der ich so gut wie alle Buecher gelesen habe und von Tina Caspari kenne ich auch einen guten teil, zum grossen Teil Pferdebuecher.

Ooooh, und Frederick:


Wie liebe ich diese Buch breites Grinsen

Kinderbuecher die ich erst vor kurzem entdeckt habe und absolut liebe: Die Wilden Kerle. Applaus
27.10.2007 00:09
*IsI* *IsI* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Aschaffenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Cornelia Fiúnke hab ich ganz vergessen!!
aber das zählt bie mir auch nicht mehr ganz als Kinderbuch, die hab ich so in der 3. -4. Klasse gelesen Augenzwinkern Damals war ich auch ein richtiger Wilde-Hühner Fan!
(Die Bücher wo ich schon genannt hab eher ncoh früher, kommt halt davon wenn mein Vater beshcliesst seiner unschuldigen 4jährigen Tochter Lesen beizubringen xD)

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should
that mean that it is not real?"

<3
27.10.2007 16:55 *IsI* ist offline E-Mail an *IsI* senden Beiträge von *IsI* suchen Nehme *IsI* in deine Freundesliste auf Füge *IsI* in deine Kontaktliste ein
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ottfried Preußlers "Die Kleine Hexe" hat Hermione Jane Granger ja schon genannt; mir gefiel "Krabat" sogar noch besser als das - höre ich immer gerne Anfang November, wenn's schön neblig und früh dunkel wird, als Hörbuch.

Falls die noch jemand kennt "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" fand ich ebenfalls prima. Grinsen

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
27.10.2007 22:26 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Alraune Alraune ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2007
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, da gibt es ganz viele:
- Harry Potter natürlich^^ *gg*
- His Dark Materials
- alle von Enid Blyton
- Knickerbocker-Bande
- Animorphs
- Das doppelte Lottchen
- Mio mein Mio *.* Das hab ich schon ewig nicht mehr gelesen, muss ich mal wieder machen^^
- Der 35. Mai
- Jim Knopf
- Die rasanten Powertanten breites Grinsen Zu genial!
- alle von Astrid Lindgren (bis auf Karlsson vom Dach, den mag ich einfach nicht^^ xD)
- Das Weihnachtsgeheimnis
- Die gewöhnliche Prinzessin *.*
- diverse Bücher von Karl May
- alle von Cornelia Funke
- Bille und Zottel
- Blitz
- Fury
- Black Beauty
- Sara die kleine Prinzessin
- Der kleine Lord
- Der geheime Garten
- Momo
- Die Unendliche Geschichte
- Märchenmond
- Das Buch
- die Merlin-Reihe von T. A. Barron
- IQ - Das Experiment o. s. ä.^^
- alle von Miss Marple und Hercule Poirot
- Schokolowski (Kennt das jemand? *g*)
- Die Briefkastenoma

Eh ja, ziemlich viele, ich weiß^^ xD

__________________
"Look... at... me..."

"Ich hockte in einer diamantbestückten Kugel, funkelnd Edelstein in Edelstein, millionenfach hin und her geschleuderte Strahlenbündel..."
- Mary Stewart, "Flammender Kristall"
28.10.2007 16:33 Alraune ist offline E-Mail an Alraune senden Beiträge von Alraune suchen Nehme Alraune in deine Freundesliste auf
Noxs
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh da geb ich doch auch gerne meinen Senf dazu also hier die top 5 meiner Kindheit / Jugend

1. Das war der Hirbel (erste Sahne hat mir als Kind viele dinge erklärt grade im umgang mit behinderten menschen, ausserdem sau lustig)

2. Vorstadtkrokodile - Eine Geschichte vom Aufpassen. (Grosses Kino! erst den Film gesehen dann das Buch :topGrinsen

3. Die Welle (Einfach nur Geil ich glaub wegen dem Buch bin heute son kleiner Hippie)

4. Die unendliche Geschichte (ohne worte) Zunge raus

5. Pitje Puck ( Damit hat es angefangen :applausGrinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noxs: 28.10.2007 17:13.

28.10.2007 17:12
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
28.10.2007 20:42 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Drawn
Schüler

images/avatars/avatar-63391.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Alter: 33
Herkunft: Münsterland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alhena: Bei Michel und den Wilden Hühnern kann ich mich nur anschließen Augenzwinkern

Aber ich liebe sowieso alle Astrid Lindgren Sachen. Vor allem auch ihre Märchen. =] Ein traum.
Außerdem habe ich im Kleinkindalter "Bubu, den Siebenschläfer" vergöttert.
Und die "Unendliche Geschichte" ist ebenfalls ein Muss.

__________________

28.10.2007 21:00 Drawn ist offline E-Mail an Drawn senden Beiträge von Drawn suchen Nehme Drawn in deine Freundesliste auf
Azkabanprisoner-Sirius
unregistriert


********* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein damaliges Lieblingsbuch,wo ich noch kleiner war,war von J.M.Barry "Peter Pan".vlt.kennt das einer von euch.
29.10.2007 14:30
Drawn
Schüler

images/avatars/avatar-63391.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Alter: 33
Herkunft: Münsterland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wow. Peter Pan hab ich damals auch verschlungen. Ein traum.

__________________

31.10.2007 14:18 Drawn ist offline E-Mail an Drawn senden Beiträge von Drawn suchen Nehme Drawn in deine Freundesliste auf
demon-loki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh … Peter Pan?

wie passend breites Grinsen

Ich habe vor ein paar Tagen ein passendes Pendant dazu gelesen, das mir wirklich viel Spaß gemacht hat.

Obwohl ich persönlich es nicht als Kinderbuch deklarieren würde, ist es ab 10 Jahren.

31.10.2007 14:48
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter
Eragon
Die Gilde der schwarzen Magier
Ugly-Pretty-Special
Eine unendliche Geschichte
Märchenmond
Die Sturmrufer
31.10.2007 17:26
sirus_2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als Kind mochte ich besonders , und
Später hab ich noch die (oder so ähnlich) gelesen.
22.11.2007 13:25
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH