Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.198 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.442 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.378 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.803 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
Umfrage: Lest ihr auch englische Fanfics? (Forum: Fanfiction)   28.07.2009 13:01 von help2   23.708 37   15.10.2014 11:50 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Charakterstudie Lily (Englisch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charakterstudie Lily (Englisch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 09.12.2013 23:42.

23.06.2011 23:37 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar sieser Beiträge habe ich gelesen, die meisten oder einige wohl nicht, weil ich sie so auch nicht gefunden hab. Als Hauptthema hab ich nur das hier gefunden und zwischendurch öfter mal was in anderen Themen verstreut.

Nur meist wird auch immer mal wieder argumentiert, Snape hätte ja sonst nie dieses Wort benutzt, wozu ich 0 Anhaltspunkt sehe. Lily sagt er tut es und auf die Frage warum es bei ihr nicht so gemeint sei bzw anders sein soll bekommt er seine Antwort nict raus. Also doch ein ziemliches Eingeständniss, dass er das Wort wirklich benutzt und nur die Erklärung warum es bei Lily anders ist, weil er sie liebt, nich rausbekommt.

Was ich auch bei contra Lily Beiträgen rauslese ist.
Lily hätte sich falsch verhalten am See und dass Lily ihm nie die Freundschaft hätte kündigen dürfen, weil es ja nur Affekt war.
Naja, seh ich klar anders. Das sie ihn angezickt hat war nach seiner Beleidigung verständlich. Sie hätte ihm verzeihen sollen/können hätte er etwas anderes gesagt, aber so war es das einzige was Lily tun konnte um ihr Rückgrad zu behalten.
Sie ist ein Schlammblut, er will Todesser werden.

Die Vase, hatte ich auch schon sowerit meine Meinung erklärt, wobei ich mittlerweile nur zu dem Schluss kommen kann, dass diese Vase nur so eine Art Geschenk ist, wie Vernons Socken für Harry.
Warum sollte Petunia Lily eine Vase schenken und ihren etwas über einjährigen Sohn ein knappes Jahr später wie Dreck behandeln? Ergibt ja keinen Sinn.

Der Brief von Dumbledore an Petunia ist das Einzige, und da ist Lily 11. Nein es ist nicht damit entschuldbar, dass sie noch jung war, aber alle Menschen haben als Kind schonmal Mist gebaut. Und da JKR Kinderbücher in denen Kinder nie mal böse sind kritisiert, ist es logisch dass auch Lily mal scheiße baut.

Edit
aus dem Snapes Tod Thread



Zur Vernunft gekommen. Sie haben soweit aufgehört. Also James und Sirius. James und Peter haben ja nichts gemacht als "zusehen und die Klappe halten". Die haben logischerweise auch aufgehört, weil es nichts mehr zum zusehen und Klappe halten gab.
Dass das mit James und Snape weiterging lief ja beidseitig. Und naja ich finds schon verständlich dass James sich nicht ständig als Selbsstrafe verfluchen lässt ohne sich zu wehren.

Dass Snape eine Last war, bzw Lily ihn so gesehen hat- das sagst du. Es gibt nur keine verständliche Begründung das so zu sehen. Warum sie ihn nicht schon vorher abservier hat.Angst, schlugst duvor. Wovor denn, wovor sie jetzt keine mehr hatte?
WEil sie schon James angeschmachtet hat. Ich habe keine Ahnung wie du und andere darauf kommen, gabs für mih keinen Anhaltspunkt und zudem, nochmal, wieso hat sie nach dem Bruch mit Snape noch über ein Jahr gewartet bis sie mit ihm ausgegangen ist? Das könnte ich mir nicht logisch erklären.

Und eine bessere Freundin- Was hätte die in deinen Augen gemacht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 24.06.2011 00:06.

23.06.2011 23:49 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, es mag Severus nur herausgerutscht sein, weil er es in diesem Moment demütigend fand von einem Mädchen gerettet zu werden (was ich aber nachvollziehen kann) und dennoch - ich finde nicht, dass man Lily die Kündigung der Freundschaft vorwerfen kann.
ich mag sie wirklich nicht, aber in diesem Punkt kann ich sie irgendwo verstehen. Ihr bester Freund rennt mit Menschen herum, die sich scheinbar offen zum Todessertum bekennen (und damit auch "Gegner" von Muggelstämmigen sind), Severus beschimpft andere als "Schlammblüter" und zeigt sich offen rassistisch - kein Wunder also, dass es ihr irgendwann zu viel wird.

es muss sie auch verletzt haben, als er sie beschimpft hat - es ist doch vollkommen egal, in welcher Situation, Severus war trotzdem von der Reinblutideologie besessen und auch wenn er sie geliebt hat, sie konnte durchaus davon ausgehen, dass er es irgendwo ernst gemeint hat.


Lily und Angst: sie schien ja extrem beliebt zu sein, vor was sollte sie Angst haben? Es hätte ihr sicher keiner vorgeworfen, wenn sie den "seltsamen Slytherin" abserviert hätte.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 24.06.2011 00:09.

24.06.2011 00:03 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 09.12.2013 23:39.

24.06.2011 00:24 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt grad doch mal geguckt, von SantusSeverus gibt es ja zum Glück nur 13 Beiträge, was man ja von Polaris und Bernhard Nowak nicht behaupten kann. Sind ja nur 1000 bis 2000. Herrin des Schweigens finde ich gar nicht. Ah doch jetzt. Okay, das sind ja "nur" 500. Durchsuch ich bei Gelegenheit.



???

Nunja, was für ein Argument siehst du da? Tut mir leid ich scheine blind zu sein oder versteh es nicht.
Dass einzigewas ich mir mehr schlecht als recht zusammenreimen kann, ist, dass Lily unsympathisch ist, weil sie keine durch und durch perfekte Heldenfigur ist.
Okay. Dann behaupte ich mal, es gibt keine sypathischen Menschen auf der Welt ist.

Und nein, JKR sieht das eben nicht so. Wie gesagt, sie hat selbst gesagt dass sie es immer schrecklich fand wenn Kinder in Kinderbüchern nichts böses machen dürfen, Harry im Enid Blyton Sinn böse ist, und dann weiter Harry macht Fehler weil er ein Mensch ist. Seine größten Fehler sind Arroganz und seine Wut.
Den Fehler den JKR dabei nur gemacht hat, war zu vergessen klarzumachen, dass sie die Taten der Guten nicht alle als "gut" ansieht, sondern gelegenheitliche Bösartigkeit als vollkommennormal und menschlich ansieht.


Und trotzdem versteh ich immernoch nicht was Lily wann unsympathisch machen soll.
Frag ich so. Wie hättest du dich in der Situation am See und später vor dem Gemeinschaftsraum an Lilys Stelle verhalten?
Und was genau war so gemein, was ich ja irgendwie nicht sehe?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 24.06.2011 01:18.

24.06.2011 00:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Charakterstudie Lily (Englisch)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH