Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.251 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.648 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.432 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.916 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.045 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen harrys narbe als snape ihn ansah 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau - seine Narbe schmerzte wegen Quirrel! Im Film war das ganz gut zu erkennen! Quirrel unterhält sich gerade mit Snape als dieser ihn ansieht. Quirrel dreht ihm seinen Hinterkopf zu!!! (Voldemort!!!) Augenzwinkern

War allerdings von JKR schön inszeniert... Top
18.10.2004 21:04
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Qurril ihn auch in diesem Moment angesehen hat, als Snape ihn angesehen hat und Harry hat gedacht die Schmerzen hätte Snape verursacht. Möglich da wir ja wissen wie oft schon Harry falsche Vorurteile gegenüber Snape hatte....

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
02.11.2004 08:24 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde es im Buch nicht erklährt, dass Quirell bzw. Voldemort für die Schmerzende Narbe Verantwortlich waren und nicht Snape? Snape war halt nur immer gerade am falschen Ort.
02.11.2004 08:44
Nele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch der meinung, dass Snape gerade bloß am falschen Ort war! Und wurde nicht sogar gesagt, dass Quirell sich gerade umgedreht hat, als harry zu Snape geguckt hat??? Dann bedeutet das ja, dass Harry Voldemort praktisch direkt ins Gesicht geschaut hat! Und fraglich wäre da auch, warum harrys Narbe bloß dieses eine Mal vehtat, als er Snape ins gesicht geschaut hat und nicht bei anderen Malen! Es war nur dieses eine Mal und das war meiner Meinung nach purer Zufall!!!
08.01.2005 22:53
Natalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dem stimme ich zu. es kann doch eigentlich nur zufall gewesen sein, sonst haette harry ja andauernd, bei dem anblick auf quirrel's hinterkopf, schmerzen haben muessen. und er hat den hinterkopf von quirrel in einem jahr bestimmt oeftes gesehen. somit waere es dann ja auch auffaellig und sichtbar geworden, wenn harry bei jedem anblick schmerzen gehabt haette!
09.01.2005 01:22
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Szene sollte nur den Verdacht auf Snape eröffnen, sag ich jetzt mal. Die drei Kids hatten ihn ja die ganze Zeit auf dem Kieker, das war eben der Auftakt dazu.
Und letztendlich war es auch der Auftakt, dass mit Snape nicht gut Kirschen essen ist.

__________________

09.01.2005 16:27 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Natalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bertie bott: stimme ich dir voll und ganz zu! sonst haette es ja auch keinen sinn gemacht, dass die drei snape verdaechtigen Nachdenken
09.01.2005 17:08
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry spürt doch die Gefühle von Voldemort.
Und wenn Voldemort in diesem Augenblick starke Gefühle (z.B. Hass) jemand gegenüber empfunden hat, vielleicht wegen Dumbledore oder wegen dem Gesprächspartener von Quirrel?
Empfindungen, die er die übrige Zeit nicht hat?
Bemerkenswert in dem Zusammenhang ist auch Snapes Gesichtsausdruck im Film.
Harry wird zwar durch den Zwischenfall auf die falsche Spur gebracht, aber Severus scheint dadurch auf die richtige Spur zu kommen.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
11.01.2005 16:52 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Chaira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist doch eigentlich egal, wann man sich das Buch gekauft hat, der Text bleibt doch immer der selbe, oder???

Ich glaube, das war einfach nur ein dummer Zufall, das genau in diesem Moment Harry's Narbe wehtat. Er guckt Snape zwar an (im Film), aber Snape hat ja (nichts mehr) mit Voldemort zu tun, also warum sollte seine Narbe dann wegen Snape weh tun...?

Grüße,
Chaira
13.01.2005 19:59
Luna Herminae
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Also ich glaube das als Harry Quirral im tropfenden Kessel getroffen hat er noch nicht von Voldemort besessen war, udn das mit dem Einbruch Voldemort hätte ihm ja genaue Anweisuhgen geben können. Dann als er Lehrer wurde und wirklich nach Hogwarts ging hat er ihn streng bewacht auch das er Harry immer im Blick hatte.
Glaube an dem ersten Abend wo snape ihn ansah war es so, das Voldemort grade sich mordlustig fühlte entweder wegen Harry oder wegen den Muggeln es gibt ja im vierten Buch so eine Stelle wo es heisst das die Todesser und dann bestimmt auch Voldemort es lustig finden Muggels zu toten oder zu verletzen.
Warum später seine Narbe nicht geschmerzt habe da denke ich das Voldemort seine Gefühle verschlossen hat es wäre ja schon auffällig gewesen wenn jedesmal wenn Quirral in seiner Nähe gewesen ist seine Narbe geschmerzt hätte.
Im fünften Band heisst es ja auch das Voldemort Oclumancy sowohl auch Legilimency beherrscht.
Gruss Luna
08.02.2005 15:02
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Korrigiert mich, aber von Okklumentik bei Voldemort ist doch nie die Rede.
Legilimentik, ja, er kann Lügen erkennen, genau wie Dumbledore, aber ob er auch ein Okklumens ist, wird nicht gesagt.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
09.02.2005 18:10 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Alexia O'Donnel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Luna

Ähmm... wenn ich mich richtig erinnere sagt er doch das er schon ein Jahr Voldemort dient, oder hab ich da was falsch im Kopf??
Nur dann hätte ihm die Narbe damals schon weh tun müssen und Quirrel die Hand verbrennen sollen!
Aber ich glaube über so etwas sollte man nicht zu genau nachdenken!
Es sind immer irgendwo fehler und... es wird so zu kompliziert!!

Lg, Alex
11.02.2005 07:28
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Zusammenfassung:
Quirrel hat Voldemort von seinem Studienjahr mitgebracht (wie auch immer).
Er kam schon vor Beginn von Harrys erstem Schuljahr nach Hogwarts zurück (keine Vorstellung beim Essen, alle älteren Schüler und Lehrer kennen seine Marotte mit dem Turban).
Im Buch gibt Quirrel Harry die Hand.
Im Film weicht er in der Szene auffällig zurück.
Fehler im Film oder Buch?
Voldemort teilt sich im Buch Quirrels Körper erst nachdem der Überfall auf Gringotts schief geht (wo ist er dann in der restlichen Zeit zugange?).
Im Buch schmerzt die Narbe beim ersten Abendessen, im Verbotenen Wald und in der Kammer mit dem Spiegel. Sonst erfährt man nichts darüber, auch nicht in Unterrichtsstunden mit Quirrel.
Wenn Voldemort nicht in Quirrel steckt, in wem ist er dann (oder in was)?
Als Harry Quirrel belauscht, als er von seinem Herrn bestraft wird, kommt Quirrel aus der einen Tür (an Harry vorbei), die andere Tür des Zimmers steht aber auch offen, als HP nachschaut. Er bringt es mit Snape in Verbindung. Wer ist durch diese Tür verschwunden, die steht doch nicht einfach so auf.
Ein ordentliches Kuddelmuddel.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
11.02.2005 11:47 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Nilo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ luna hermine

Also ich glaube das als Harry Quirral im tropfenden Kessel getroffen hat er noch nicht von Voldemort besessen war, udn das mit dem Einbruch Voldemort hätte ihm ja genaue Anweisuhgen geben können.

also, ich glaub das nicht. harry hatte doch bei quirral unterricht und seine narbe hattte nicht immer wehgetan, oder? wie du schon gesagt hast tut harrys narbe im ersten band dann weh, wenn voldemord besondere gefühle spürt (wie z.b.: besonders mordlustig...).
und quirral war schon länger von dem schwarzen lord besessen.

ich hoffe, das hat nicht zu doof geklungen. ich wollte dich nur verbessern Augenzwinkern .

NILO!!!
12.02.2005 15:48
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quirrel hat ja versucht, Voldemort durch seinen Turban zu verdecken, als er von ihm besessen war. Diesen Turban hatte er aber im Tropfenden Kessel noch nicht auf! Irgendwo im Buch steht nämlich mal, als Harry bereits in Hogwarts ist, dass er findet, dass Quirrel mit diesem Turban komisch aussieht. Folge dessen war er damals im Tropfenden Kessel also noch nicht besessen und konnte Harry also ohne Probleme die Hand schütteln!
12.02.2005 17:58
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH