Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.093 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.471 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.073 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.435 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 7 gut zu verfilmen?
Aber logo...bloß wird da und da nen bissl gekürzt... 105 31.25%
Durch komplexe handlung sehr schwierig...leider. 89 26.49%
Ja, alles können die rein tun!!! 67 19.94%
Nur mit starken Kürzungen... 44 13.10%
Nein...das geht schief. 31 9.23%
Insgesamt: 336 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 7 gut zu verfilmen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, die "Klovesfrage", nicht wahr?

Ich denke wir wissen alle, dass er das Drehbuch ziemlich sicher adaptieren wird. *Thorti lauf weg!* *Ich lauf hinterher!* Fröhlich

Insgesamt muss man ihm jetzt aber dennoch anerkennen, dass seine Leistungen gar nicht so übel sind, wenn er mit anderen Leuten zusammenarbeitet. Ich denke nach wie vor, dass es vorallem das hochgefährliche Gemisch "Kloves/Newell" (Zaubertrank-Fachbegriff: "Klovis Newellius") war, dass dem 4. Film so sehr geschadet hat.

Um mich mal wieder selbst zu zitieren:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 01.11.2007 21:59.

01.11.2007 21:58
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also meine HP-Filme haben eine Laufzeit von maximal 140 Minuten (ohne Credits) Augenzwinkern

Back to Topic:
Im Buch gibt es viele Nebenhandlungen die man streichen kann, dennoch wird das eine Herausforderung für Kloves.
Ausserdem hoffe ich das die Crew nicht so viel Vielsaft-Trank benutzt (wie es JKR getan hat Lachen ), da ich doch die Szene auf dem Friedhof in Godric's Hollow mit Daniel und Emma sehen will und nicht mit irgendwelchen unbekannten älteren Schauspielern. Fröhlich

__________________


01.11.2007 22:38 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Vero[151]
Schüler

images/avatars/avatar-34969.png

Dabei seit: 03.01.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also meine HP-Filme haben eine Laufzeit von maximal 140 Minuten (ohne Credits) Augenzwinkern

Back to Topic:
Im Buch gibt es viele Nebenhandlungen die man streichen kann, dennoch wird das eine Herausforderung für Kloves.
Ausserdem hoffe ich das die Crew nicht so viel Vielsaft-Trank benutzt (wie es JKR getan hat Lachen ), da ich doch die Szene auf dem Friedhof in Godric's Hollow mit Daniel und Emma sehen will und nicht mit irgendwelchen unbekannten älteren Schauspielern. Fröhlich [/quote]

uppss sry ^^ dann eben 140 minuten Augenzwinkern aber ihr wisst ja was ich meine ^^

__________________
Nur noch 6 Tage bis zur Vorpremiere & 7 Tage bis zum offiziellen Start von HP6
01.11.2007 22:54 Vero[151] ist offline Homepage von Vero[151] Beiträge von Vero[151] suchen Nehme Vero[151] in deine Freundesliste auf
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich freu mich EXTREM auf die Verfilmung vom 7. Band. Wobei ich denke das dieser am schwersten zu verfilmen sein wird, da im Buch eine MENGE passiert, es sehr viele Handlungsorte gibt und es eine Menge Hintergrundinformation gibt. Also ich denke um eine gute Verfilmung hinzukriegen sollte der Film schon vielleicht 170 oder 180 Minuten sein lang. Ich denke man sollte sich auf folgende Handlungsorte konzentrieren:

Fuchsbau, Zaubereiminsterium, Gringotts und Hogwarts. Die Plots um Xenophillius Lovegood, Bathilda Bagshot und Dumbledores Vergangenheit sollte man kürzen bzw. an anderer Stelle als im Buch einbauen. Der Besuch nach Godrics Hollow finde ich unwichtig und dessen einziger Zweck für die Handlung, nämlich die Beschaffung von Ritas Buch sollte man woanders einbauen.

Ich denke man könnte folgende Charaktere entfernen:

Elphias Doge
Bathilda Bagshot
Charlie Weasley
Tonks Eltern

Also ich denke das Kürzungen oder Änderungen wären besser für den Film vorallem da dieser eine sehr starke Haupthandlung besitzt anders als OdP.

Ich denke mal das es sehr viel Action geben wird wie im Buch. Aber man sollte kein Overkill mit den Special Effects machen. Die Action sollte härter und dreckiger sein und der Film sollte sich von der Zielgruppe der Kinder entfernen da es auch im Sinne der Vorlage ist.
02.11.2007 08:56
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fände es ja traurig wenn man nicht sehen würde wie Harry in Godrics Hollow am Grab seiner Eltern steht. Aber sicher, direkt plotrelevant ist es nicht.

__________________

02.11.2007 17:38 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Alge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der meinung bin ich allerdings auch ... Traurig
02.11.2007 18:36
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben. Godrics Hollow muss mit rein. Ich stell mir das schon richtig toll vor:
Dunkle Dämmerung, Latrnen, Schnee, Kirche, Friedhof... und nen weinenden Harry...

__________________

02.11.2007 18:42 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Vengeance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt das die Szene sehr schön ist, aber bei der umfassenden Handlung die noch mit hineinzubringen würde, finde ich den Rahmen sprengen.

Wenn man versucht alles reinzupacken dann wäre das sogar für 3 Stunden viel zu viel und der Film würde von einem Handlungsort zum nächsten hetzen, die Dialoge würden sich aufs nötigste beschränken und es wäre kaum Zeit da um die Charaktere zum Zuge kommen zu lassen. Es würde irgendwie alles abgehetzt und unbefriedigend wirken, ähnlich wie bei Film 5.

Ich verstehe ja das man soviel bei FIlm 7 sehen möchte wie es geht, vorallem weil es schon, meiner Meinung nach, das 7. Band das beste oder eines der besten ist. Aber in einem Film wird das schon schwierig.

Man könnte ja die Gräber von Harrys Eltern in einer anderen Szene kurz unterbingen z.B in Snapes Denkarium.
02.11.2007 18:49
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was mich am meisten beschäftigt, ist dass im Film alle 2 Minuten jemand den Löffel abgeben muss, wenn ale Tode eingebaut werden. Augenzwinkern

Im Sinne von:
Ron: "Das war der Overkill." breites Grinsen

__________________

02.11.2007 18:56 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lullu
Im Herr der Ringe sterben TAUSENDE aber über die wird komischer Weise nicht so geredet wie über "die paar Toten" in HP7.
02.11.2007 19:02
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde man kann LotR nicht mit HP vergleichen.
HP: Tolle Bücher - akzeptable bis doofe Filme
HdR: Langweilige Bücher - Gute Filme (obs an den vielen Toten liegt? breites Grinsen )

__________________

02.11.2007 19:19 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lullu
Nun ja, wir reden hier von HP7 und das Buch hebt sich sehr stark von seinen Vorgängern ab.

Ich persönlich empfand es als eine Mischung aus "Herr der Ringe", "James Bond" und "DaVinci Code". Gerade das Ende steuert sehr stark in die Schlacht-Epos-Richtung von HdR, wenn auch nicht ganz so blutig - obwohl man Sectumsempra nicht unterschätzen sollte. Augenzwinkern
03.11.2007 12:43
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil 7 hat zwar mehr Inhalt als jedes andere HP-Buch, aber ich glaube, dass es besser für eine Verfilmung geeignet ist, als jedes Andere, weil eben wirklich so viel passiert und es nicht diese Unterrichtsstunden usw. gibt, die im Film immer noch irgentwie untergebracht werden mussten.
Das Buch ist einfach vom Verlauf her besser für eine erfilmung geeignet, als die anderen Bücher glaube ich.
Natürlich muss sehr viel weggelassen werden, auch viele gelüftete Geheimnisse und erklährungen, die das letzte Buch so prägen, werden im Film sicher nicht erwähnt, da die Filme allgemein nicht so sehr auf die Nebensächlichkeiten der Bücher eingehen.
Auch sonst, kann sicher an einigen Stellen sehr viel weggelassen werden, was zwar wichtig für die Story ist, aber nicht unbedingt gezeigt werden muss, wenn man es irgentwie anders unterbringt.
Nu um mal ein Beispiel zu bringen: Den einbruch bei Gringotts könnte man theorethisch komplett weglassen, wenn Harry irgentwie auf andere, schneller erzählbare weise an den Becher kommt.

Vielleicht gestattet WB ja diesmal auch, den Film länger als 2,5 Stunden gehen zu lassen. Ich wette, Film 7 wird eindeutig der beliebteste und spektakulärste Film, nicht nur wegen der Story, sondern auch, weil der druck einen guten Film zu machen, höher dennje sein wird.
03.11.2007 12:53 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP 7 ist ein rassiger Action-Thriller. Mit dem richtigen Regisseur und dem richtigen Drehbuchautor und - ach ja , ich finde Slawomir Idziak sollte nach HP 5 zu HP 7 als Kameramann zurückkehren, weil seine Arbeit einem Action Thriller, gerechter wird.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
03.11.2007 13:35 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja Verdammt doch mal!! Wieso bin ich nicht mehr auf Slawomir Idziak gekommen!? Keine Ahnung Wie wärs auch mit der Kameramann von CHILDREN OF MEN, der heißt Emmanuel Lubezki!? Keine Ahnung

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 03.11.2007 13:51.

03.11.2007 13:51 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH