Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Toten Hosen (Forum: Musik)   01.05.2004 23:09 von Feuerblitz   17.893 40   12.04.2014 19:51 von Glaedr  
Kann man mit dem Adava Arvadek Tote wieder zum Leben e [...] (Forum: Bücher allgemein)   30.01.2013 19:02 von TiburonPeverell   6.571 16   31.01.2013 14:49 von Lady Voldemort  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.095 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  
Voldemorts toter Körper (Forum: Bücher allgemein)   26.12.2010 11:58 von Dumbledore05   2.600 11   03.03.2011 22:04 von Ginny Potter  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2009 09:33 von Lady_Selena   13.086 30   26.08.2010 20:48 von Lady_Selena  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tote über Tote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote über Tote 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer ist eigentlich der Charakter, den JKR verschont hat? Also es sollten zwei weitere sterben und einer ist dem Tod von der Schippe gesprungen? Hat da jemand schon eine Antwort?

Das ein Weasley stirbt, hatte sie ja vorher schon gesagt, oder? Nur gemein, dass es Fred war. Kein Twincest mehr ^^ Jetzt hat George seinen geliebten Bruder und sein Ohr verloren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad Wolf: 22.07.2007 20:44.

22.07.2007 20:43
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermione

Na ja, wenn ich Diskussionen gelesen habe, da stand wohl praktisch jeder auf der Abschlussliste. Wie viele wollten Percy oder Umbridge tot sehen? Wer hätte gedacht, dass sogar Lucius den Krieg überlebt? Wie waren die Karten für die Dursleys oder Hermines Eltern?

Das ist kein Argument. Ich bin wirklich sicher, dass Remus und Tonks eigentlich als Ãœberlebende eingeplant waren.

Der "Begrnadigte":

Vor dem 7. Band hätte ich auf Draco getippt, aber jetzt glaube ich, es ist Lucius.

Beweis?

"Armer Lucius. Was wird wohl geschehen wenn er aus Askaben hinauskommt und merkt, dass er einen Horkrux von Voldemort verspielt hatte?" (frei aus dem Kleinhirn, ich habe das sechse Band nicht bei mir)

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 22.07.2007 20:53.

22.07.2007 20:47 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich rechnete immer damit, dass mindestens einer der Malfoys stirbt. Sonst ist eigentlich keienr der Toten überraschend für mich - ausser vielleicht Tonks Weinen

__________________
[/center]
22.07.2007 20:49 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
JOvrJO JOvrJO ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54903.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Japp, genau das denke ich auch. Von mir aus hätten locker noch mehr sterben können, oder auch Ron oder Hermine ( hört sich jetzt ziemlich bescheuert an Vogel zeigen , aber das hätte das ganze noch ernster gemacht... :applausGrinsen

__________________

22.07.2007 22:10 JOvrJO ist offline E-Mail an JOvrJO senden Beiträge von JOvrJO suchen Nehme JOvrJO in deine Freundesliste auf Füge JOvrJO in deine Kontaktliste ein
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken In Anbetracht der Tatsache, wie realistisch das Buch doch wirken soll ist es verwunderlich - meiner bescheidenen Meinung nach - dass während der großen Schlacht Harrys näheres Umfeld (Ron, Hermine, Gibny, Hagrid...) verschont bleibt. Und Fred zähle ich ebenso wenig zum engen Kreis wie Lupin und Tonks, so gern ich die beiden auch hatte.

Und das Argument, dass er ja schon DD und Sirius verloren hat, zählt vor dem Hintergrund, dass es ein realistisches Buch sein soll, auch nicht.

Ist wirklich schwierig... sagt man, es ist für Kinder, fragt man sich, warum Harry oder Ron oder Hermine dann überleben dürfen. Vor allem das Harry überlebt wirkt dann etwas an den Haaren herbeigezogen bzw. es wäre logischer gewesen, wenn er sich wirklich geopfert hätte.

Sagt man, es ist was für Kinder, lässt das die ganzen Tode mehr als Wahllos und grausam erscheinen.

So oder so, da kann wirklich jeder meckern. Was schade ist. In Band 4 zum Beispiel hat JKR doch einen perfekten Mittelweg gefunden. Oder auch in Band 5 oder 6. Auch wenn da in dem Sinne kein so großer offener Kampf stattfand.

__________________

23.07.2007 18:56 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke dass manche Kinder mehr und manche weniger ertragen.
Und solange man nicht weiß wie viel die eigenen Kinder vertragen, sollte man sie keinen Risiko aussetzen.
Wenn sie älter sind haben sie schließlich noch genug Zeit gewaltätigere Filme und Bücher zu lesen.

Tschuldigung, dass ich hier vom Thema abgekommen bin aber ich musste meine dazu Meinung sagen. Denn ich finde, und ich will hier keinen zu nahe treten, dass viele Eltern ihrer Rolle nicht gerecht werden wenn sie ihre Kinder mit Filmen quälen die ihnen nur Angst machen.
Wer seine Kinder liebt sollte sie eigentlich nur glücklich sehen wollen.
23.07.2007 21:55 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
zooey
unregistriert


Tote über Tote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Harry-Potter-Reihe hat ihr Ende gefunden, und damit auch viele Charaktere.
JKR hat zwar versprochen, dass einige sterben werden, aber dass es so viele sein werden, haben wohl viele nicht erwartet. Bei einigen Charas musste man sich schon fragen, ob hinter ihrem Tod irgendein bestimmter Sinn steckt, wie z.B. bei dem von Fred oder Colin. Bei anderen hat es wiederum einen gewissen Zweck erfüllt.
Aber nichts desto trotz waren es extrem viele, angefangen bei Hedwig, geendet mit Voldemort.

Bei manchen Figuren war es für mich recht einleuchtend, warum sie gestorben sind. Snape's Tod fand ich z.B. jammerschade (vorallem nachdem ich The Prince's Tale gelesen habe) und ich musste dabei wirklich heulen, aber es hat zu JKR gepasst. Ganz anders war es bei Lupin und Tonks, deren Tod sie, wie mir scheint, ziemlich flüchtig übergangen hat. Mir schien so, als ob sie die beiden noch so im letztem Moment sterben ließ. Was ich richtig grausam von ihr finde, ist, dass sie einen der beiden Zwillingsbrüder umbringt und den anderen überleben lässt. Hatte das denn einen gewissen Sinn? Ich sehe keinen darin, aber möglicherweise ist er mir ja entgangen. Überhaupt gab sie uns kaum Zeit zu trauern, alles geschah recht plötzlich. Was mich noch gewundert hat, ist, warum Hedwig denn sterben musste. Bei Dobby wars ja irgendwie klar...er hat Harry gerettet.


So jetzt hör ich auf damit, denn ich denk ihr wisst was ich meine. Mich würd nur interessieren, was ihr von diesem Thema haltet
23.07.2007 21:56
Nathanael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich bin zwar noch nciht weit im Buch (bin gerade in dem Kapietel mit den Kobolden), aber es ist mir auch schon aufgefallen.

Z.B. bei Mad Eye habe ich erstmal geschluckt. Ich ahbe mir gedacht, als er den Plan erklärt hat : "Voldermort greift bestimmt zuerst Mad eye an, aber, der alte Moody schafft das schon, der überlebt das bestimmt."
Man war ich geschockt o.0

Genauso Hedwig (ruft Greenpeace!), Die Muggelkundelehrerin (war klar), Ollivander (er ist weder gut noch böse, oder?), diese Deutsche (hat man ja ein wenig Mitleid ^^), etc......
Eigentlich viel zu viele. Das ist doch kein kinderbuch mehr.

Was ich mich noch Frage : Dieser Haufen von Muggeln im Ministerium, war das eine Statue, oder waren das echte (vielleicht versteinerte) Muggel?
23.07.2007 22:07
chrissiii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ollivander? der stirbt doch gar nicht, oder...über Hedwig war ich auch ein wenig schockiert, aber die restlichen sind ja eher gut zu verkraften, dh keine besonderen Sympathiepersonen...abgesehen vll von Fred
23.07.2007 22:12
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Unmengen von Toten waren wirklich nicht schön. Der einzige (für mich denkbare) Sinn dahinter ist: Es ist Krieg, Zaubererkrieg, und da sterben die Personen reihenweise (allerdings offenbar nur Voldemorts Gegner: Voldemorts Anhänger werden, wenn überhaupt, vorzugsweise von ihm selbst getötet). Allerdings macht das das Lesen nicht gerade angenehm: Viel zu viele liebgewonnene Charaktere sterben einfach so nebenbei und wenn man die nächste Seite umblättert, muss man fürchten, den nächsten Namen auf der Todesliste zu finden. Nein, das Lesen war kein Vergnügen!

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
23.07.2007 22:16 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Nathanael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Harry nicht, als er im Badezimmer war und alles aus Voldis Sicht gesehen hat, ein grünes Licht gesehen?
Oder kommt Ollivander nochmal vor?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nathanael: 23.07.2007 22:17.

23.07.2007 22:16
Steph P. S. Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tote in einem Krieg sind wohl normal. Aber kann mir mal einer sagen, warum sie so viele von der Guten Seite in den Tod gerissen hat.
JKR hätte ruhig ein paar mehr von diesen ekeligen Deathfatzken in den tod schicken können.
Aber nööööö, nimmt uns alle Leute, die wir lieben gelernt haben.
23.07.2007 22:18
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Olivander wird sogar nochmal wichtig (Kapitel: The Wandmaker)

__________________



23.07.2007 22:19 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
~Acromantula~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



was ist mit Bellatrix und Dolohov?? Und es sind ja noch mehr, ungenannte gestorben!!!
23.07.2007 22:52
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab fast das gefühl, das JKR selbst ein bisschen in verwirrung geraten ist, wen sie alles tötet. Mir ist nämlich auch vorgekommen, dass Harry grünes Licht sieht, als er Ollivander in Voldemorts Augen sieht.
Im übrigen: wer sind die 50 Personen, die getötet worden sind? Es können doch letztendlich nicht soo viele gewesen sein, oder?
Und was ist aus den minderjährigen Schülern geworden? Haben die auch gekämpft und sind dann gestorben oder konnte man sie retten?
Ist Firenze tot? das hab ich dann wohl nicht mitgekriegt...
23.07.2007 23:09
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tote über Tote

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH