Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   925.655 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.941 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.935 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.809 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   181.162 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welcher Band ist Dein Favorit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Band ist Dein Favorit?
Harry Potter and the Deathly Hallows 408 32.13%
Harry Potter and the Half-Blood Prince 259 20.39%
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 245 19.29%
Harry Potter and the Order of the Phoenix 205 16.14%
Harry Potter and the Goblet of Fire 107 8.43%
Harry Potter and the Philosopher's Stone 29 2.28%
Harry Potter and the Chamber of Secrets 17 1.34%
Insgesamt: 1270 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Band ist Dein Favorit? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NotYet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Halfblood-prince
2. Deathly Hallows
3. Chamber of secrets
4. Philosopher's stone
5. Prisoner of askaban
6. Goblet of fire
7. Order of the Phoenix


Wobei jedes ohne die anderen nich geht und alle ohne eins auch nich. Es ist halt ne Serie und alle sind iwie gut und wichtig.
24.07.2007 00:15
Harry-Potter-2007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der Gefangene von Askaban
2. und der Orden des Phönix
3. Halbblutprinz
4. Stein der Weisen
5. Kammer des Schreckens
6. Feuerkelch
Da ich Harry Potter and the deathly Hallows noch nicht gelesen habe ( Werde es erst lesen wenn es im Oktober dann in der deutschen Fassung auf den Markt kommt)kann ich nicht beurteilen auf welchen PLatz es steht .. habe ein paar spoilers gelesen Verwirrt aber.. ich will ja dann das GANZE buch lesen und nicht nur ne Zusammenfassung ... Grinsen

MfG yousii (heheGrinsen )
24.07.2007 00:43
Nama
unregistriert


Nama's Toplist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Deathly Hollows
2. Prizoner of Azkaban
3. Half-Blood Prince
4. Order of the Phoenix
5. Philosopher's Stone
6. Goblet of Fire
7. Chamber of Secrets
24.07.2007 00:51
Luchia Luchia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18449.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr zwischen Buch 5 und 3 geschwankt habe mich aber letzten Endes für Buch 5 entschieden^^ Liste:

1. Buch Nr. 5 - Er war zwar unglaublich lang, aber sehr vieles wurde erklärt und Emotionen und Aktionen wurden sehr gut beschrieben.
2. Buch Nr. 3 - Die Story finde ich einfach genial daran! Neue Charaktere, neue Geheimnisse, und mehr über Harrys Eltern Grinsen
3. Buch Nr. 4 - Ich finde das ist ein sehr aktionreiches Buch. Es ist sehr spannend und hat selten langweilige Stellen. Harry kommt in die Pubertät (erstes VerliebtseinGrinsen ) Und vorallem steht Harry zum ersten Mal Voldemort gegenüber (naja zum 2. Mal wenn man das vorher dazuzählt)
4. Buch Nr. 7 - Habe geschwankt zwischen 1 & 7. Ich weiss ich habe Buch 7 sehr kritisiert, es ist auch nicht das Beste, aber einige Stellen sind dennoch gut. Viel habe ich dazu nicht zu sagen.
5. Buch Nr. 1
6. Buch Nr. 6
7. Buch Nr. 2
24.07.2007 00:59 Luchia ist offline E-Mail an Luchia senden Homepage von Luchia Beiträge von Luchia suchen Nehme Luchia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luchia anzeigen
potion girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist es in der reihenfolge

3 - einfach die ganze maurauder sache - und mein sirius taucht auf *hach*
7 - ich fand ihn überraschend gut, mir haben die einblicke gefalen, auch dass dumbledore nicht immer so perfekt war, es hat ihn nur noch "menschlicher" gemacht, was er schon alles hat durchmachen müssen,.. dann natürlich noch, dass wir so "viel" über snape (lily) erfahren haben, hat mir einfach super gefallen
1 - weil er halt der erste war, noch einfach so ein richtig schönes kinderbuch
4 - da gefiel mir die message des buches einfach - und natürlich die ron/herm kabbeleien *g*
5,2,6 - die haben mich alle drei nicht überzeugt... keine ahnung wieso...
24.07.2007 00:59
Ariana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.- die verschiedenen Orte,neue Personen,Grimmauldplatz,Umbridge natürlich,die DA,ZAGs,Fred und Georges Abgang..und natürlich Applaus Einfach das ganze Buch ist voller fantastischer Sachen,die ich immer wieder lesen kann und mich auch nicht nach dem 10.mal durchlesen langweile...die Kampf im Ministerium und die Szene in der Harry so wütend ist und Dumbledores Büro demoliert und D.ihm anschließend so viel erklärt...es ist einfach mein liebster Potter-Band!

2. -hier konnte ich mich nicht entscheiden.Auf der einen Seite die Quidditch-WM,das Trimagische Tunier,Harrys erstes richtiges Zerwürfnis mit Ron,der Weihnachtsball,Rita Kimmkorn,die Friedhof-Szene...auf der anderen die Stunden bei Dumbledore,Ron und Lavender breites Grinsen und Hermines Eifersucht...Slughorn und sein Gelaber über Harrys Fähigkeiten als großartiger Zaubertrankmeister Fröhlich .die Suche nach den Horkruxen..Harry& Ginny....Dumbledores Tod war für mich erst unwirklich,ich konnte mir HP ohne ihn nicht vorstellen...schrecklich.
Für mich liegen die beiden Bände gleichauf.

3.-Buch steckt voller Geheimnisse:die Karte des Rumtreibers wird Harry übergeben,der "Grimm",die Dementoren,Sirius...Lupins Unterricht,Harry erfährt viel über seine Vergangenheit.Ein klasse Buch!

4.(tja scheiß deutsche Übersetzung Böse ).Ich kann dem Buch nicht verzeihen,dass es das letzte der Reihe ist...sich nie wieder auf das Erscheinen eines neuen Bandes freuen?!Für mich momentan unvorstellbar!Auch das Ende...naja,darüber lässt sich streiten.Dennoch werden viele Sachen aufgelöst;es ist Spannung vorhanden...die Tode haben mir zugesetzt,besonders Freds.Ich habe nur Hogwarts so sehr vermisst.Sicher,am Ende kehrt das Trio zurück,aber mir hat das Schloss als Zuhause gefehlt.Natürlich musste Voldi letztendlich den Löffel abgeben doch mir hat sein Humor gefallen Augenzwinkern
Ende gut,alles gut.Aber eine Fortsetzung soll bitte,bitte doch noch irgendwann kommen... Traurig

5. -ja der Anfang...natürlich klasse,aber mir gefallen Harry&Co.besser als ältere Schüler...es ist toll mitzuerleben wie sie älter und reifer werden.Doch Band 1&2 sind mir eben doch noch zu kindlich.Aber keinesfalls schlecht!Ich liebe einfach alle Bände auf ihre Weise. Umarmen

Lg Ariana Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ariana: 05.08.2007 07:47.

24.07.2007 01:57
Drog'nroller
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte schreibt nicht nur listen, sondern auch Begründungen...

1. Goblet of Fire weil:
...alles was ab dem Kapitel "Feisch Blut und Knochen kommt, das genialste ist was JK wohl je geschrieben hat.
...die Enthüllung mit Barty Crouch der wohl überraschendste Plot Twist in der HP Reihe war. Und dann der Kuss der Dementoren. Peng. Einen so genialen und besessenen "Verräter" hat rowling leider nie wieder eingeführt.
... auch im unsäglichen Trimagischen Turnier Voldemorts baldige Wiederkehr immer schon spürbar war.
... Einführung des Avada Kedavra im genialen ersten Kapitel
... weil es der politischste Band war.
... weil es eine Reihe neuer Charaktere einführt, die alle irgendwann im Laufe des Buches des Verrats verdächtigt werden

2. Prisoner of Azkaban weil:
... Krätze als Peter Pettigrew und ein Hund als Harrys Pate? Genial!
... Zeitreisen als Lösung? Gott, wer rechnet schon damit?
... Harry Potter bekommt eine Hintergrundeschichte. Und nicht nur das mit Trelawneys Prophezeiung betreffs Voldemorts Rückher haben wir auch endlich einen roten Faden in der Potter-Reihe.

3. Chamber of Secrets weil:
... TOM MARVOLO RIDDLE = I AM LORD VOLDEMORT.
... das Böse eine ziemlich sympathische Vergangenheit kriegt. Find ich gut.

4. Deathly Hallows weil:
... Voldemort auf eine sehr durchdachte und clevere Art und Weise vernichtet wird.
... ich am häufigsten gelacht habe in diesem Buch.
... die Schlacht und der Krieg sehr authentisch gelungen sind.
... ich die Grundidee der Deathly Hallows sehr spannend und überraschend finde.
... es leider keine neue/ große Überraschung gibt.

5. Philosopherers Stone weil:
... "Der Mann mit den 2 Gesichtern" immer noch ein sehr ergreifendes und überraschendes Kapitel ist
... es sich eben nur um eine Einleitungsgeschichte handelt
... der Stein der Weisen nicht wirklich wichtig ist

6. Half-Blodd Prince weil:
... wirklich spannend leider nur die Rückblicke in Voldemorts Vergnagenheit waren (die waren aber wirklich gut).
... es keine wirklich große Enthüllung oder Überraschung gab.
... ich die Suche nach den Horcruxen vom ersten moment an extrem langweilig fand.
... ich während eines tobenden Krieges nichts über Pairings lesen möchte
... die Sache mit Snape nichts wirklich Neues war (und noch dazu war es nicht schwer mit all den Hints seine wahre loyalität zu erraten).
... passiert eigentlich in Hogwarts überhaupt etwas?

7. Order of the Phoenix weil:
... es keine Relevanz hat, bzw. keinen Sinn ergibt.
... wir nach Band 5 handlungstechnisch genauso weit sind wie nach Band 4.
... demnach so gut wie gar nichts passiert und das obwohl es das längste Buch ist.
... Umbridge ein überflüssiger Charakter ist.
... zu viel Spuren im Sand verlaufen, bzw. zu viele Fragen ungeklärt bleiben (verschlossene Tür im Department of Mysteries, Schleier, warum St.Mungos?, etc.)
... Voldemort von einem intellektuell versiertem und klugem Schurken zur wütenden Tötungsmaschine verkommt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Drog'nroller: 24.07.2007 02:47.

24.07.2007 02:16
Sophy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ehrlich gesagt bin ich mit Deathly Hallows schon sehr zufrieden, deshalb:


1. Deathly Hallows
2. Order of the Phoenix
3. Half-Blood-Prince
4. Prisoner of Azkaban
5. Philospher's Stone
6. Chamber of Secrets
7. Goblet of Fire Traurig


man bin ich ernüchtert, jetzt finally ausgelesen zu haben mit der HP-Reihe Flop
24.07.2007 02:28
schizzo1985
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Halbblutprinz
Für mich das rundeste Buch, was von Anfang bis Ende einfach super zusammen passt, ein Buch das viele Dinge aus den alten BÜchern nimmt und besser erklärt, ein Buch das Fragen offen lässt über die man sich Gedanken machen kann, was im siebten Buch passieren wird. Spannend, lustig, hier war einfach alles super.

2) Gefangene von Askaban
Sehr stimmige Atmospähre, wir erfahren mehr über die Vergangenheit, kriegen mit Lupin einen spitzen Charackter geschenkt, Sirius wird eingeführt als Bösewicht und entpuppt sich als eine der sympathischsten Personen. Die Auflösung der ganzen verzwickten Rätsel, der Zeitsprung (und damit zusammen hänged die Zeitsprung theorie wie sie sein sollte), Marauders Map, die Hoffnung und Sehnsüchte als Harry denkt sein Vater würde einen Patronus zaubern... einfach geil

3) Feuerkelch
Sehr Actionlastig, spannend und mit Voldis auferstehung und Cedriks Tod ungemein Überraschend, unglaubliche Hoffnung und Spannung was in den nächsten Büchern passieren würde

4,5) Stein der Weisen und Kammer des Schreckens
Sind für mich in etwa gleich auf, sind beide sehr ähnlich und wie ich finde auch stilistisch einfach sehr identisch. Lustig und mitreißend in eine tolle Fantasywelt, super Start in die Welt

_________


6) Heligtümer des Todes
Ein sehr enttäuschendes Ende, zuviele ungeklärte Dinge, inkonsequente Handlungen und Auflösungen, unlogische Wendungen, und viel zu vorhersehbar. leider sehr enttäuschendes ende, trotz allem aber hat das lesen spass gemacht, da es doch sehr spannend war

7) Orden des Phönix
Ein Buch bei dem ich mich quälen musste es zu lesen, wohl das einzige Buch der Reihe (mit ausnahme des neuen) das ich nicht mehrere male gelesen habe. Es machte einfach keinen Spass dieses Buch zu lesen und gehört daher zu den wenigen Büchern die ich schlecht finde und trotzdem zu ende gelesen habe
24.07.2007 04:31
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Ranking sieht wie folgt aus:


weils der Abschluss ist und wahrscheinlich das neueste


weils für mich nach wie vor der spannendste ist


weil dieser Band für mich am subtilsten - geheimnissvollsten - ist


weil dieser Band die "Potter-Welt" vorstellt


deshalb so weit hinten, weil ich in diesem Band Harry eigentlich nicht ausstehen kann


weils eigentlich der Höhepunkt sein sollte aber jetzt mit der eigentlichen Geschichte fast nix zu tun hat


sorry - aber der zweite wird immer der letzte sein - ich komme mit diesem Band einfach nicht zurecht.

__________________

24.07.2007 08:01 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Ailinex
unregistriert


RE: Welcher Band ist Dein Favorit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Augenblick sieht es noch so aus, aber ich glaub beim nächsten mal Lesen tauschen Platz 1 und 2 ihre Positionen. Ich muss das Buch nämlich erstmal sacken lassen^^

1. ,
Dazu möchte ich gerne Emma und Dan zitieren, weil sie einfach ausdrücken, was ich denke:



2.

3.

4.

5.

6.

7.
24.07.2007 12:45
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als absoluter Snape Fan finde ich natürlich Band 7 am besten "The Prince's Tale"... und davor die Sterbeszene...Ach ja, und der eine Satz im Epilog (ihr wisst schon, welchen Satz ich meine) wehe, wenn diese Stellen im Film gekürzt oder gar weggelassen werden...!!!!!

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


24.07.2007 13:11 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
politicus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kein Kinderbuch, keine Jugendliteratur, sondern einfach ein genialer Krimi-Thriller, der dem Leser sooo viele kleine Hinweise gibt, aber ihn dennoch nicht auf den Schluss kommen lässt bzw. das Ende erraten lässt.
Alleine der ungewöhnliche Beginn und vor allem das mit dem Pokal als Portkey und diese Friedhofsszene *genial* und *brrrr* Habe noch immer Gänsehaut, wenn ich an diese Stelle komme. Ich werde es nie vergessen, wie entsetzt, wie schockiert und überrascht ich war, als ich das lesen musste - mich gruselts noch immer an dieser Stelle. Ähnlich wie in dem Film "Im Körper des Feindes" dachte ich bei dieser Szene: es ist aus, es ist vorbei. WIE um Gottes Willen soll er da bloß wieder raus??? Und dann: eine geniale Antwort nach dem anderen und allein die Auflösung, wer dahinter steckt, wie das Ganze abgelaufen ist! Einfach super schlüssig, sehr nachvollziehbar und man klatscht sich an den Kopf, weil man es dank den zahlreichen kleinen Hinweisen hätte wirklich wissen können!
Wirklich der genialste Teil der Reihe mit dem spannendsten, durchdachtesten und einfallsreichsten Plot.


Ebenfalls eine sehr gut durchdachte Handlung, die für den Leser zum Schluss eine große Überraschung bereit hält. Ich habe mich grün und blau geärgert, dass Wurmschwanz abhauen konnte Traurig

am Anfang gefiel mit dieser Teil überhaupt nicht - bis Buch 6 fand ich diesen schlechter als Teil 5. Grund: ich verstand die Sache mit dem Tagebuch nicht! Für mich war das Ganze total unlogisch und daher fand ich die ganze Story sehr schwach. Nach Buch 6 änderte sich alles, denn endlich konnte ich mir diese Sache mit Ginny erklären und mir gefällt jetzt dieser Teil ausgesprochen gut.


Ein toller Einstieg in die HP Reihe. Allein der Beginn (wobei ich sagen muss, dass der für viele Kinder zu schwer zu verstehen ist und für manche zu langweilig) ist für mich die Krönung des Buches: die Sache mit den Eulen und dann der Auftritt von Hagrid - einfach super! Und der Schluss sowieso, der den Leser wirklich überraschen kann.


Auch hier fand ich den ungewöhnlichen Beginn mit dem beiden Ministern super. Mal was anderes, sehr lustig & informativ. Zudem konnte mich die Enthüllung des Half Blood Princen und v.a. seine Tat schon sehr überraschen und z.T auch schockieren.


Viele spannende Szenen, sehr viel Action, aber einfach viel zu vollgepackt mit sooo vielen Infos, dass einem der Kopf raucht. Ein etwas gemäßigteres Tempo wäre viel besser gewesen - hätte natürlich ein längeres Buch bedeutet, aber hey warum nicht? Buch 5 war ja schliesslich auch super lang (und das meiner Meinung nach völlig umsonst und überflüssigerweise) und dennoch haben's alle Fans gelesen. Warum nur hat sich J.K. für den wichtigsten Teil, den krönenden Abschluss nicht die benötigte Zeit bzw. Seitenzahl genommen??? Echt schade drum, denn so wirkt das ganze Buch sehr abgehetzt und übereilt - natürlich bleiben außerdem viel zu viele Fragen offen.


Wie sehnsüchtig habe ich nach dem genialen vierten Teil auf dieses Buch gewartet! Und lange genug gedauert hat es ja ... und dann kommt so was dabei raus: ein bockiger Harry, dessen Verhalten ich überhaupt nicht verstehen kann, eine langweilige Handlung, die sich zieht und zieht und zieht, eine neue Lehrerin, der ich gleich den Hals umdrehen könnte, und ein Schluss, bei dem ich gedacht habe: DAS WARS??? Das kann doch net sein. Das ganze Hin und Her und Gekämpfe wegen dieser Kugel??? Außerdem hat das Buch kein Überraschungsmoment! Zum ersten Mal wurde ich bei einem HP Buch nicht überrascht - da war die Enttäuschung natürlich groß. Und von daher für mich der schwächste Teil.
24.07.2007 13:47
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ganz klar HP and the deathly hallows!!
24.07.2007 13:56
LiliaRose LiliaRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39037.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt kann ich mich da nicht entscheiden. Ich wollte schon gestern Abend hier posten, aber mir ist beim besten Willen nicht eingefallen, welchen ich jetzt am besten finden solll und welcher mir am wenigsten gefallen hat.

Der Grund dafür ist, dass die Bücher, trotz der verknüpften Handlungen, so unterschiedlich sind; so viele unterschiedliche Stadien durchlaufen. In den ersten Büchern ist Harry ein Kind und es ist wirklich noch das, was es eigentlich sein sollte: ein Kinderbuch. Später wird es düsterer und der Krieg beginnt. Die Handlungen sind in allen Büchern unterschiedlich und ich sehe es einfach als das was es ist - ein gesamtkunstwerk, bestehend aus 7 Bänden, die alle gleichermaßen und doch auf verschiedene Art und Weise toll sind.

Lil.

__________________

24.07.2007 14:00 LiliaRose ist offline E-Mail an LiliaRose senden Homepage von LiliaRose Beiträge von LiliaRose suchen Nehme LiliaRose in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welcher Band ist Dein Favorit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH