Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.287 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.182 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.929 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.081 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   95.319 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungereimtheiten und offene Fragen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NotYet
unregistriert


RE: Ungereimtheiten und offene Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit der Sache: "Ihr werdet erfahren, wie DD an seine Uban-Plan-Narbe überm linken knie gekommen ist." Wir erfahren, warum seine Nase gebrochen war, aber das mit der Narbe nich, oder hab ich da was überlesen?
22.07.2007 16:15
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Schwert hat mich auch massiv irritiert. Das hatte doch der Goblin. Aber gut, vielleicht liegt das ein Zauber drauf, das es immer wieder in den Hut zurückholt. Letztendlich finde ich die Erklärung aber auch unbefriedigend.


Hab auch noch 2 Fragen.
1. Alle aus dem Orden sind nach Dumbledores Tod Geheimniswahrer und können das Hauptquartiert verraten. So weit so gut. Aber diejenigen, an die es verraten wird können es nicht weiterverraten. Also hätte es völlig gereicht den Ministeriumsdeatheater auszuschalten. Bzw: der hätte zwar in das Haus kommen können, aber er hätte niemanden mitbringen können. Was hab ich übersehen ????? Keine Ahnung

2. Die Zauberstabsache am Ende. Draco hat Dumbledore den Stab abgenommen. Also ist es seiner. Harry hat Draco aber anscheinend seinen Schul-Stab abgenommen, sonst hätte der echte ja nicht in Dumbledores Grab sein können. Warum sollte also der echte Stab aus Dumbledores Grab jetzt auf einmal Harrys sein? Den Stab hat der Draco doch gar nicht im Kampf abgenommen. Ich finde die "Erklärung" im Buch extrem unlogisch bzw. das ist Harrys Logik, die sich aber aus dem vorher Gesagten nicht erklären lässt.. (~ wenn der Stab weiß, dass sein letzter Besitzer entwaffnet wurde, bin ich der rechtmäßige Besitzer.)

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
22.07.2007 16:17 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nur eine Sache wissen: Der Ring von Slytherin war doch gleichzeitig ein Dealthy Hallow oder?
Und Dumbledore hat sich vergiftet, weil er den Dealthy Hallow ausprobieren wollte?

Und überhaupt: Ist Stan nun ein Todesser gewesen oder nicht. J. K. Rowling hätte statt diesem langweiligen "19 Jahre später" ein richtiges Schlusskapitel schreiben sollen.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count Dooku: 22.07.2007 16:36.

22.07.2007 16:35 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2. Die Zauberstabsache am Ende. Draco hat Dumbledore den Stab abgenommen. Also ist es seiner. Harry hat Draco aber anscheinend seinen Schul-Stab abgenommen, sonst hätte der echte ja nicht in Dumbledores Grab sein können. Warum sollte also der echte Stab aus Dumbledores Grab jetzt auf einmal Harrys sein? Den Stab hat der Draco doch gar nicht im Kampf abgenommen. Ich finde die "Erklärung" im Buch extrem unlogisch bzw. das ist Harrys Logik, die sich aber aus dem vorher Gesagten nicht erklären lässt.. (~ wenn der Stab weiß, dass sein letzter Besitzer entwaffnet wurde, bin ich der rechtmäßige Besitzer

Ich möchte nur eine Sache wissen: Der Ring von Slytherin war doch gleichzeitig ein Dealthy Hallow oder?
Und Dumbledore hat sich vergiftet, weil er den Dealthy Hallow ausprobieren wollte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 22.07.2007 16:39.

22.07.2007 16:37
greg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie konnte dumbledore denn grindelwald besiegen, wo der doch zu dem zeitpunkt noch den elder wand hatte? Nachdenken oder hatte er ihn da schon nicht mehr..?
22.07.2007 16:51
Flagg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch schon gefragt, wie Dumbledore Anno 1945 seinen Ex-Freund Grindelwald durch die Mangel drehen konnte. Nach meiner Lesart war es ein faires Zaubererduell und Grindelwald besaß den Elder Wand, der ihm Unbesiegbarkeit in einem soilchen Fall garantiert haben müsste, auch wenn Dumbledore "slightly more gifted" gewesen sein mag.
Die einzig mögliche Erklärung sehe ich im Moment darin, dass es nicht egal ist, wie man den vorherigen Besitzer besiegt hat. Grindelwald hat den Stab einfach gestohlen, offenbar reicht das nicht aus, um seine volle Macht zu entfalten. Auch Voldemord hat den Stab nur als Grabräuber erbeutet und war deshalb nicht würdig. Auch abgekartete Übergaben zählen nicht (Snape), Entwaffnung (Malfoy) dagegen offenbar schon.

Dann stellt sich nur die Frage, wieso der Elder Wand darauf reagiert, dass Malfoy seinen Normalo-Zauberstab an Harry verliert.
22.07.2007 17:02
Nachtglanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum konnte Harry mit dem Amulett keinen Patronus beschwören? Umbridge trug das Amulett und hat ihren Patronus beschworen im Gerichtssaal

das ist mir am offensichtlichsten aufgefallen
22.07.2007 17:02
Flagg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir das Medallion im Moment so etwa wie den einen Ring vor. Ähnlichkeiten sind ja nicht zu übersehen, von der Tendenz zu glühen über schlechte Laune verbreiten bis hin zum eigenen Willen, als es Harry im Teich erdrosseln will. Offenbar war das Amulett bei Untersekretärin Umbridge ganz zufrieden oder sie war selbst zu böse, um seine negativen Schwingungen wahrzunehmen. Harry jedoch wollte das Medallion zerstören - klar, dass sich die beiden nicht vertragen haben - und wird wohl auch die von dem eingeschlossenen Seelenteil augehende Bösartigkeit gespürt haben, sodass es ihm schwer viel, seinen Patronus zu beschwören.
22.07.2007 17:08
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge ist in ihrem Element, als sie die Leute demütigen und verhören kann. Wird in der Szene auch beschrieben. Sie ist glücklich dabei und von Natur aus Böse.

Harry ist in der Szene unter großem Druck, müsste also ein glückliches Gefühl über Erinnerungen hervorrufen, was schwieriger ist.
Außerdem war ja in Harry auch ein Teil von Voldemorts Seele, vermutlich wog deshalb das Medaillon schwerer auf ihm, als auf Umbridge.

Anders kann ich's mir nicht erklären.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
22.07.2007 17:08 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Gaia Gaia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33731.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde noch eine Kleinigkeit interessieren: Bekommt Snape auch ein Portait?

__________________

22.07.2007 17:12 Gaia ist offline E-Mail an Gaia senden Beiträge von Gaia suchen Nehme Gaia in deine Freundesliste auf
w4e
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schon, bin mir da ziemlich sicher Augenzwinkern

Hab ne Frage:
Im Epilog: Wer ist der neue Headmaster? =S Hab's irgendwie verpasst..
22.07.2007 18:11
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gaia: dazu wird nichts gesagt-

@w4e: auch das wird nicht erwähnt.
Vermutlich McGonagall, die war ja Dumbis Stellvertreter. Aber das ist nur Spekulation.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
22.07.2007 18:21 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
xStracax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass wir nichts über den geheimnisvollen Schleier im Ministerium erfahren..
22.07.2007 18:22
minttonic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sind nur Kleinigkeiten, vielleicht hab ich an der einen oder anderen Stelle auch was überlesen, aber:

Wo kommt Oliver Wood plötzlich her? Ist er im Orden?
Reist Charlie aus Rumänien an? (ganz schöne Strecke...)
Wer hat die Familien der Schüler gerufen?
Warum nimmt Percy Kontakt mit Aberforth auf, ich wüsste nicht, woher sich die beiden kennen sollten...
Wie kommen Ron und Hermione wieder aus der Kammer des Schreckens raus? Das letzte Mal hat sie Fawkes getragen, aber diesmal...? Besen? Wingardium leviosa?
22.07.2007 18:40
Plumbum Plumbum ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber wenn Grindelwald den Stab nur gestohlen hätte und der deshalb nie ihm gehört hatte, hätte Dumbledore ihn nie durch einen Sieg aneignen können. Der Stab hätte tatsächlich dann Voldemort gehört, der den letzten rechtmäßigen Besitzer (diesen Zauberstabmacher, dessen Name mir nicht einfällt) getötet hatte, außer dieser wäre zuvor von irgendjemand anderen besiegt worden.
Was ich mich noch frage, wenn du den Stab eines anderen bekommst weil du ihn entwaffnet hast, müsste dann nicht Harrys Phönixfeder Stab eigendlich Snape gehören? Er hat doch Harry im sechsten Band entwaffnet? Irgendwie ist diese Stabsache nicht gut durchdacht.
Auch haben sich doch die Leute bei der DA z.B. beim Üben dauernd gegenseitig entwaffnet, hätte das nicht ein ziemliches Chaos mit den Stäben geben müssen?
Oder muss der Sieger den Stab nehmen damit dieser ihn anerkennt? Fände ich logischer, allerdings hätte Dumbledores Stab dann nicht Draco gehört. Viele Fragen wenig Antworten. Nachdenken

Aber jetzt eine andere Frage:

Laut Prophezeiung haben Harrys Eltern Voldemort dreimal Wiederstanden, dieser muss folglich einen ziemliche Hass auf diese gehabt haben (er steht nicht gerne dumm da), warum aber war er bereit auf Snaps Bitte hin Lilly eventuell zu verschonen und ihr eine Wahl zu lassen???

__________________

22.07.2007 19:19 Plumbum ist offline E-Mail an Plumbum senden Beiträge von Plumbum suchen Nehme Plumbum in deine Freundesliste auf
Seiten (112): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH