Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.631 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.056 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.845 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.844 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   475.021 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der Clown und der Kopf im Fahrenden Ritter!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Clown und der Kopf im Fahrenden Ritter!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#Tatze# #Tatze# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10982.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch ganz klein war und wir in den Zirkus gegangen sind, hab ich auch immer vor den Clowns Angst gehabt... Ups ich dachte das wäre Aliens oder so, weil sie so weiß im Gesicht sind!!! Lachen Lachen

__________________
http://de.geocities.com/zweitdvfans/
Eine Seite rund um Musicals! Man sieht sich Top
22.04.2004 16:22 #Tatze# ist offline E-Mail an #Tatze# senden Homepage von #Tatze# Beiträge von #Tatze# suchen Nehme #Tatze# in deine Freundesliste auf
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu dem Clown fällt mir auch keine andere Antwort ein, als dass er ein Irrwicht ist.
Ich find den net so toll, ich mag den net. Der sieht mir irgendwie unsympatisch aus...
Mir macht der irgendwie Angst... Böse
Dat is kein Witz. Seitdem ich "Es" gesehen hab, mag ich die Dinger net mehr.

Jetzt aber net lachen...

Liebe Grüße,
C. Fudge
23.04.2004 13:50
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Der Clown, ein versteckter Hinweis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte den Clown nicht überinterpretieren, da wir die Szene mit ihm nicht im Kontext kennen. Tatsache ist aber, dass dieser Clown keineswegs lustig oder witzig erscheint, sondern eher beängstigend.

Die Angst als Witzfigur zu erscheinen, ist eventuell für Hermine symbolisiert als Clown.
Auch Snape wäre potentieller Kandidat, denn spätestens nach Buch 5 könnte man sich vorstellen, dass Snape große Angst davor hat, lächerlich zu erscheinen.
Die Verwandlung des Neville Irrwichtes Snape mit Omaklamotten ist laut Buch 3 für Snape ein eher ärgerliches Ereignis gewesen.
Jedenfalls haben Rickman und Cuaron Hinweise von Rowling erhalten.

Das böse Grinsen der Clownsfratze ist obendrein ein interessanter Nebenaspekt. So nach den Motto: "der sieht aber witzig aus", doch dahinter steckt verborgene Gemeinheit und Wut.

Nur ein paar Gedanken.

Liebe Grüße
24.04.2004 09:35
Onlyme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Clown bin ich mir 100% sicher das dass der Irrwicht ist , der grinst ja so fies , also denk ich mir das irgendein Schüler im Film Angst davor hat

Bei dem Schrumpfkopf habsch keine Erklärung
24.04.2004 12:04
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Clown ist tatsächlich ein Irrwicht.
Er gehört Dean Thomas. Zuerst verwandelt sich der Irrwicht in eine Cobra und durch Riddiculus später in diesen Clown in der Dose.
Es steht auf einer Trading Card.
Hab sie hier noch mal für euch.

''
14.05.2004 18:26
#Moony#
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, der clown is nen irrwicht Grinsen der heißt ja schließlich boggart oder so im englischen oder? Nachdenken
16.05.2004 18:24
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sag ma was fürn clown meint ihr denn alle?? Nachdenken

wirst mir doch bestimmt helfen oder moony? Augenzwinkern
16.05.2004 18:28 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab nochmal für dich das Bild Lucius

''
19.05.2004 19:25
#Tatze# #Tatze# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10982.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich war gestern im Film. Der Clown ist wirklich ein Irrwicht, allerdings hatte keiner vor ihm angst, sondern sie sollten über ihn lachen, naja, guckt euch den Film am besten selber an. Was genau der Kopf jetzt im Film sollte, hab ich nicht herausgefunden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, das der Stoff jetzt langsam, aber sicher ausdiskutiert ist, weil der Film ja draußen ist und sich jeder selber sein Bild davon bilden kann. breites Grinsen Top Top

__________________
http://de.geocities.com/zweitdvfans/
Eine Seite rund um Musicals! Man sieht sich Top
06.06.2004 14:57 #Tatze# ist offline E-Mail an #Tatze# senden Homepage von #Tatze# Beiträge von #Tatze# suchen Nehme #Tatze# in deine Freundesliste auf
janny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find ihn irgendwie so als gag sehr gut gelungen ... hab mich kaum eingekriegt ... passt irgendwie voll in die situation rein ... alles so deppen und der clown alles am coatchen sehr geil Top
08.06.2004 21:29
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der Clown und der Kopf im Fahrenden Ritter!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH