Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gabrielle Delacour (Forum: Charaktere)   19.05.2013 22:57 von Witchcraft   3.823 20   06.06.2013 11:55 von Lily-Petunia  
Gabriel Burns: Die, die nicht bluten [Hörspiel] (Forum: Literatur)   23.07.2009 12:23 von Cthulhu   2.309 0   10.10.2009 14:08 von Cthulhu  
1 Dateianhänge enthalten Gabriel Burns: Rand der Gezeiten (Forum: Literatur)   21.04.2009 20:14 von Cthulhu   2.094 0   21.04.2009 20:17 von Cthulhu  
Gabriella Cilmi (Forum: Musik)   02.07.2008 00:05 von Ellen Page-Fan   1.166 0   02.07.2008 00:05 von Ellen Page-Fan  
[Review] Gabriel Burns (13): Die Kommission (Forum: Literatur)   18.06.2005 11:43 von MrBakerman   1.552 1   15.12.2007 14:12 von Black the dog  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Gabriel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gabriel" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, das von diesem Gelaber auch nur irgendwas stimmen kann - und wenn, dann ist es nur ein Zufallstreffer. Liegt ja durchaus im bereich des Möglichen, dass Rowling Hermine hat sterben lassen ... wenn man bedenkt: die Zahl derer, deren Tod einen, für den Leser zumindest, hohen Preis darstellte, ist relativ gering - was wäre denn schlimm? Wenn ein Charakter stirbt, den wir mögen. Wieviele gibt es da? (Und ich spreche hier wirklich von mögen im Sinne von richtig gern haben) Richtig: eine beschränkte Anzahl, an der Spitze: das Trio, Hagrid, Lupin, die Weasleys usw.. Es gehört also nicht viel dazu, sich auszudenken, dass Hermine und Hagrid sterben sollen. Ein seitenlanger Kampf ist bei Rowling auch nicht so unüblich, zumal, wenn man die Tatsache, dass es sich um das Finale handelt, mit einbezieht. Alles Quatsch, aber ehrlich!

lg, ss

__________________

21.06.2007 20:31 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung bin ich auch!
Irgendwie wird immer gesagt, dass einer der Haupt oder nennen wir es mal "Haupt-nebencharas" stirbt! Obwohl ich ehrlich gesagt schon den Verdacht hab das Hagrid auf der "Abschussliste" steht..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Careline: 21.06.2007 20:37.

21.06.2007 20:33
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Careline: wäre natürlich sehr bitter, ist aber, eben wegen der eingeschränkten Personenanzahl und bezüglich des Preises, der im Kampf gegen das Böse bezahlt werden muss, durchaus wahrscheinlich. Das hat sich unser guter Gabriel wohl auch gedacht. Cool

__________________

21.06.2007 20:37 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ stonesurfing: Ja, aber es hieß ja auch schon, Hagrid solle in HBP sterben...
21.06.2007 20:41
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich? das ist dann wohl an mir vorbeigegangen ... Macht aber nix. Ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass Hagrid überlebt, mit Maxime zusammenzieht und viele Kinder bekommt. Top

__________________

21.06.2007 20:44 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol, ja ich wies nicht ob das Gerücht hier umging aber so in der Gesellschaft (XD) ging es rum.

Bin ja mal echt gespannt ob, wenn Hagrid überlebt, sich mit Mme Maxime zusammen tut XD Friends
21.06.2007 20:46
Black Lady 66 Black Lady 66 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26455.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus *gg* zu wünschen wäre es Hagrid ja, wenn er endlich mit Maxime zusammenkommt, wie war das ? "Ein Baby von den beiden würde wenigstens zwei Zentner wiegen" breites Grinsen
ZU Gabriel, ich glaube, oder hoffe? das es ein Fake ist Nachdenken

__________________
Umarmen Leben ist das was uns passiert während wir auf die Erfüllung unserer Hoffnungen und Träume warten
21.06.2007 21:23 Black Lady 66 ist offline E-Mail an Black Lady 66 senden Beiträge von Black Lady 66 suchen Nehme Black Lady 66 in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid ist zwar - neben Ron - für mich ein Todeskandidat (irgendwie haben die beide sowas an sich, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass die den 7. Band nicht überleben), aber das hier dürfte ganz klar auch wieder nur ein Fake sein.
Denn: Heißt es nicht, nur Harry wäre in der Lage, Voldemort den Garaus zu machen? Nachdenken

__________________

21.06.2007 22:30 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
andimaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein einziger Gedanke, warum ich befürchte, das das wahr sein könnte ist;

dieser komische Gabreil mag doch kein Harry Potter, warum sollte er sich dann die mühe machen um die Bücher zu lesen, um dann irgendein Ende zu sagen; oder warum sollte er stundenlang in Foren suchen gehen um die Sachen, die als plausibles Ende denkbar wären erst heraussuchen

und diese Information über Malfoy (von wegen er macht Horkruxe und verdient damit Geld)
irgendwie finde ich das komisch, weil wie soll er für andere magiier Horkruxe machen, obwohl es andererseits zu seinem Charakter passen würde....


Ach, ich weiß nicht, was ich glauben soll, ich hoffe es kommt noch ein bisschen anders, sonst habe ich mir glaube ich dden spaß am buch verdorben...


(Bei Band 6 hatte ich gehört, das Dumbledore sterben wird und ich dachte nur, das kann nicht sein, hab dann mein frisches Exemplar gelesen und war von mir selber enttäuscht, das ich mir mal wieder allles vorweggenommen habe)

lg Andimaus Grinsen
21.06.2007 23:06
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber selbst wer die Bücher nie gelesen und die Filme nie gesehen hat, kriegt einiges mit. Das steht doch auf sämtlichen Internetseiten (selbst bei gmx stehen öfter mal Meldungen zu HP), da reicht 10 min. lesen, um über das Gröbste informiert zu sein.
Wer die Hauptfiguren sind, wissen die meisten eh, da mal eben was zusammenzuschreiben dürfte nicht schwer sein.

__________________

21.06.2007 23:09 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erwarte das Bloomsbury-Dementi, ansonsten sehe ich schwarz!

Meine Nachricht an Christopher Little!

Dear Mr Little,

it would be very kind of you if you, Bloomsbury in general or Mrs Rowling would make an official statement about the hacker "Gabriel" issue.

If this is only nonsens ( I hope so I cannot imagine Mrs. Rowling write such a stupid nonsens) it would be nice to read a statement which denounces "Gabriel´s" claim.

I´m blunt now when I say it´s your guiltiness towards the readers.

Best wishes and regards .....






Doch,

bis jetzt bin ich zuversichtlich, dass dieses dargestellte Schwachsinnsszenario als Abschluss der HP-Serie, uns erspart bleibt. großes Grinsen

Doch was wäre wenn? Falls dem doch so wäre, was wären eure Reaktionen?


Ich mache eine Liste, welche Maßnahmen ich ergreifen würde.

1. Nie wieder eine Wort mit Rowling wechseln. Böse

2. Abbitte bei Gabriele Kuby leisten. Cool

3. Frau A-S. Byatt eine Lobesdankschrift schicken für ihren HP-Verriss. Top Top Top


4. Mich untersuchen lassen, ob ich noch richtig ticke im Kopf . Nachdenken

5. Die widerlichste HP-Rezension im gesamten deutschen Sprachraum verfassen. Verärgert

6. Laura Mallory beglückwünschen. Top

7. Nancy Stouffers " The Legend Of Rah And The Muggles" lesen. Applaus

LG

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Verschütteter-Gang: 22.06.2007 08:20.

22.06.2007 06:57
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry Leutz, eines versteh ich nicht!

Echt oder Fake, ist das nicht so oder so wurscht, warum sollte denn der Spaß am Lesen damit versaut werden. Hey ich liebe diese Bücher und die Geschichte. Wie oft hab ich schon den Stein der Weisen gelesen? X-mal und x-1mal kannte ich das Ende.

Also - Kopf hoch - es ist wurscht ob Gabriel, TMS und wie sie alle heissen richtig liegen oder nicht, davon lass ich mir doch nicht den Spaß verderben.

Lassen wir uns einfach überraschen.

__________________

22.06.2007 08:51 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch klar können sie das. Wenn ich das Ende scheisse finde, dann können sie mir bzw. kann auch Rowling mir den Spass verderben.

Falls dieses Ende wirklich wahr ist (was ich aber vor allem im Bezug auf Malfoy/Snape bezweifle), dann bin ich sehr enttäuscht.

Wegen Malfoy zweifle ich hauptsächlich daran, weil er ja dann im 7. einen unglaublichen Sprung vom "Nicht fähig zum töten" zum "Serienkiller" wird (denn das verlangen Horcruxes ja). Und meines Wissens nach hat Rowling erwähnt, dass Dracos unfähigkeit Dumbledore zu töten wichtig ist (und ich glaube nicht, dass er dann einen minderwertigkeitskomplex hat, den er mit morden auffüllen muss *lächel*)

Wegen Snape...nun...Ich bin nicht der riesige Snape Fan aber wenn der schlussendlich wirklich böse ist..*gääääääähn*
Und wieso sollten sich Ron und Hermine in der Privet Drive verstecken?

__________________
[/center]
22.06.2007 09:17 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tenebrus
Dann solltest Du aber ein explizit als "Spoiler" betiteltes Forum nicht besuchen.

Aber hat uns JKR nicht bisher immer überrascht!

__________________

22.06.2007 09:53 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht daran, aber was viele hier als "Schwachsinn" bezeichnen, kann aus JKRs Feder wieder völlig anders aussehen.
Ehrlich, denkt doch mal zurück an Band 6. Wie hätte es da ausgesehen?

Achtung, Spoiler!

Wir kennen das Ende vom HBP!

Es gibt einen großen Kampf in Hogwarts. Dumbledore stirbt. Snape ist böse. Danach kämpft Harry gegen Snape über mehrere Seiten hinweg, kann ihn dann aber nicht besiegen.

Spoiler ende!

Das hätten genauso viele sofort als "Schwachsinn" abgestempelt. Es kommt auf die Art an, es rüberzubringen. Dann betrachten wir das alle schon anders.

Viele Grüße

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


22.06.2007 10:12 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » "Gabriel"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH