Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.283 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.803 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.628 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.744 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.596 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kinoflopp für Harry Potter in Deutschland??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinoflopp für Harry Potter in Deutschland??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Weasleys wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hier in Kiel lief der Film doch schon etwas länger! Eigentlich sogar viel länger. Wie lange genau kann ich euch nicht sagen (hab keine Strichliste geführt :lolGrinsen . Die waren aber alle auch voll begeistert. Einige haben zwar auch etwasübertrieben (z.B. die im Harry Potter Kostüm, oder die die aussehen wollten wie Voldemort :roflGrinsen aber der Filmstart hier ar echt Atem beraubend. Das Kino war überfüllt. Die Leute sind ausgeflippt, etc. Lachen Applaus
01.07.2007 10:42
Zoni01
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man oh man ich hätte nicht gedacht, das es wirklich zu sovielen Diskussionen hier kommt, als ich diesen Thread eröffnet habe. Geschockt Aber ich muss jetzt auch mal wieder etwas dazu sagen.

@Nationdemon (Dein Zitat)



Also ich komme aus Magdeburg. Ich habe mir den 4 Film Harry Potter und der Feuerkelch nur einmal im Kino (Warner Brother Kino bei Pfahlberg Magdeburg) angeschaut.

Als ich mir den Kinofilm anschaute, lief der aber bereits schon 8 Tage in den Kino. Als ich Abends um 20:00 Uhr da war, waren gerade mal 30 Leute dort im Kino anwesend, für den Film (konnte man sogar zählen) Und das kann es doch einfach nicht sein, das 30 Leute Abends in einen großen Kino anwesend sind. Das ist doch viel zu wenig für ein großes Kino in Magdeburg Pfahlberg.

Ich hatte auch mal mit einen Kino Mitarbeiter dort gesprochen (weil die nicht viel zu tuen hatten und dort herum standen) Der Mitarbeiter hat mir erzählt das es daran liegen könnte an den Kinoeintrittspreisen und an den Fahrkosten. Das Kino liegt in einen Gewerbegebiet, circa 2 km außerhalb von Magdeburg und ist meist nur mit den Auto zu erreichen.
Er hat mir auch erzählt, das der Kinofilm in spätestens 5 Tagen aus den Kinoprogramm herausgenommen wird und so war es dann auch.

Desweiteren hat das auch etwas bestimmt mit der Arbeitslosigkeit generell in Magdeburg zu tun. Sachsen-Anhalt hatte damals über 18% Arbeitslosigkeit. Heute sind es zwar 16% in Sachsen-Anhalt aber das ist immer noch viel zu viel.

Wen ich nach den Westen herüberschaue, gerade in Bayern, Nordrhein-Westfahlen usw. sind gerade mal 8% oder noch weniger Arbeitslosigkeit zu spüren. Jetzt wundert mich auch nichts mehr, wen der 4 Film von Harry Potter gerade im Westen deutlich besser lief, als hier in Magdeburg.

Ich wollte mit diesen Thread keinen Ärger stiften, sondern ich wollte nur wissen, ob der Kinofilm woanders besser lief und das habe ich ja auch erfahren. Ich bin mal gespannt, ob noch weitere Beiträge über Kino top oder flop zum 4 Harry Potter Film kommen werden. Aber so wie es jetzt aussieht, ist Magdeburg wohl die einzigste Stadt mit Kinoflopp für Harry Potter. Den wen dieser Film nur 2 Wochen lief, dann kann man ja nicht gerade von top reden.

Gibt es überhaupt ein harrypotter-xperts Mitglied hier, was aus Magdeburg kommt oder bin ich hier der einzigste Fan aus Magdeburg??? Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 01.07.2007 14:31.

01.07.2007 14:22
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat Voldy Recht, dass das Box Office nichts über die Qualität der Filme aussagt, aber es ist ein doch schon wichtiger Faktor, nachdem sich das Studio richtet und die Filme somit finanziert, damit eben die Qualität stimmt. Also ist das Box Office ein wichtiger Faktor.

Der "Orden des Phönix" wird auch nicht floppen, weil es die vier Filme auch geschafft haben, über 5 Millionen deutsche Kinobesucher in die Kinosäle zu locken. Außerdem sind die Potter Filme immer ein Hoffnungsträger für die Kinobetreiber gewesen.

Warum, dass könnt ihr in nachlesen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
01.07.2007 14:41 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
griffindoor griffindoor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32135.jpg

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 31



RE: Kinoflopp für Harry Potter in Deutschland??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Film 5 von HARRY POTTER WIRD SICHER KEIN KINOFLOPP IN DEUTSCHLAND Cool !!! ICH denke der FILM 5 wird so ungefähr über 8 bis 10 Wochen laufen mit Ansturm an den Kinokassen. Weil ja auch anschließend der letzte Band des Buches rauskommt.

Der 4. Teil lief ca. 8 Wochen und in manchen noch länger.
Am längsten lief glaube ich der 1.Teil von Herr der Ringe, ca. 10 Wochen.
01.07.2007 16:04 griffindoor ist offline E-Mail an griffindoor senden Beiträge von griffindoor suchen Nehme griffindoor in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne ne am längsten lief schon "Titanic" glaub so sogar 6-7 Monate lang und zwar konstant gut.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 01.07.2007 18:33.

01.07.2007 18:31 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Kino lief "Das Leben der Anderen" fast 1 Jahr lang! Geschockt Gerade nachdem er den Oscar gekriegt hatte fingen viele Kinos wieder an ihn zu bringen. Das war teils echt extrem, wie lang der im Programm lief.

Das gleiche Gilt für Potter 4 - bei uns lief der fast über 6 Monate.
01.07.2007 19:00
Zoni01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Momentmal. Also das der 4 Harry Potter Film über 6 Monate im Kino gelaufen ist, kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen.

Den nach 3 Monaten kamen ja dann die DVDs zu Harry Potter und der Feuerkelch heraus. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn mehr ins Kino zu gehen, wenn man schon die DVDs zum Feuerkelch bekommen würde. Oder???

Erklär mir das doch bitte mal.

Oh man es sieht ja wirklich nicht gut für Magdeburg aus, was für Harry Potter und den Feuerkelch spricht, da er nur 2 Wochen im Kino lief. Wütend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 01.07.2007 20:49.

01.07.2007 20:48
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast richtig gehört. Die DVD kam - wie üblich bei WB-Filmen - nach rund 4 Monaten raus und der CineStar bei uns hat ihn noch 2 weitere Monate im Kino gebracht.
01.07.2007 21:57
Zoni01
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Übrigens habe ich gerade erfahren, das selbst Harry Potter nicht die Kinobranche in einigen Regionen retten könnte. Die meisten Leute kaufen sich wohl die DVDs, anstatt ins Kino zu gehen??? Einige Kinos müssen deshalb sogar schließen (darunter auch in Magdeburg) Hier ist der Artikel dazu:



Sicherlich liegt das aber auch an den vielen Raubkopien, von Filmen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 10.07.2007 14:08.

10.07.2007 14:06
weasley92 weasley92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Alter: 31
Herkunft: bei Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein flopp kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
hab mir gerade drei Karten für heute nacht reserviert und der läuft im cinemaxx paralel in zwei Kinos und ist schon fast ausgebucht
also sagen wir mal schon recht voll reserviert, wir haben also schon nicht mehr die besten sitztplätze.
und letztes jahr lief der auch wochenlang. weiß net mehr genau wie lang aber sechs sieben wochen ungefähr
das so viele leute lieber DVD's gucken ist eigentlich schade. ich mein irgendwann gibts keine kinos mehr Geschockt

__________________


10.07.2007 14:29 weasley92 ist offline E-Mail an weasley92 senden Beiträge von weasley92 suchen Nehme weasley92 in deine Freundesliste auf
A+Beautiful~Mistake A+Beautiful~Mistake ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44417.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Wald im Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Kino ist ja auch nicht gerade billig. Geh da mal mit einer 4 Köpfigen Familie rein und dann noch mit Überlänge usw.

Ich persönlich werde morgen bzw. muss ja mittlerweile schon sagen heute vorbestellen und morgen reingehen wird bestimmt super freue mich schon sehr drauf.

Denn so klasse Filme muss man im Kino sehen Top

Und hier schwirrte noch irgendwie immer mal wieder Harry Potter vs. HDR rum. Also finde auch das die Herr der Ringe nicht zu vergleichen sind mit den Potters Filmen. HDR ist einfach der hamma.

Und ich denke eher das im allg. die Menschen sich eher für Harry Potter begeistern können als für HDR. Also meine Freunde/innen sind alle in den Harry Potter bisher reingegangen aber HDR haben sie vermieden damals^^

__________________



15.07.2007 01:04 A+Beautiful~Mistake ist offline E-Mail an A+Beautiful~Mistake senden Beiträge von A+Beautiful~Mistake suchen Nehme A+Beautiful~Mistake in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A+Beautiful~Mistake anzeigen
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kino ist spottbillig

10€ für 2-3 h Film ist doch wenig.

Beim Fussball bezahl ich 16€ für 2h oder mehr. Ist alles eine Frage der Sichtweise.


Zum Thema:

Ich fand es recht deprimierend Fr Abend 20.00 Uhr in Dahlbruch und die Vorstellung war nicht ausverkauft. Es waren locker 4 Reihen von ca. 25 frei. Also ca 20% frei.
Dabei ist das Kino noch billig mit 6€ und hat eine recht gute Quelität was Ton+Bild angeht.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
15.07.2007 01:33 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
A+Beautiful~Mistake A+Beautiful~Mistake ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44417.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Wald im Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ja nur das sich viele Menschen das trotzdem nicht so leisten können.

10€ für die Zeit finde ich viel....kommt halt auch drauf an wieviel Geld man so verprassen kann.

__________________



15.07.2007 02:21 A+Beautiful~Mistake ist offline E-Mail an A+Beautiful~Mistake senden Beiträge von A+Beautiful~Mistake suchen Nehme A+Beautiful~Mistake in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A+Beautiful~Mistake anzeigen
rose mcgowan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, für größere familien ist das schon recht viel geld, aber ich möchte darauf hinweise, das ich nur 7,50€ bezahlt habe!
15.07.2007 11:46
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@weasley92
Mach mal nicht den Hund in der Pfanne verrückt! breites Grinsen
Als in den 30er Jahren das Kino aufkam und immer mehr das Theater und auch Oper verdrängt dachten auch viele das wäre das komplette aus für dieses Medium. Zudem dachten viele Bücher sei auch ein aussterbendes Medium, genau, deshalb ist der Buchmarkt auch so groß. Augenzwinkern

Es wurde so vielen Medien der Tod prophezeit und keiner davon ist eingetreten.
15.07.2007 13:20
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kinoflopp für Harry Potter in Deutschland???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH