Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.560 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.961 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.809 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.795 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.832 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Showdown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Showdown 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
penelope
unregistriert


Pfeil Endkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo wird der Endkampf zwischen Voldemort und Harry stattfinden?Was glaubt ihr,könnte es Hogwarts sein,bei Voldemorts Versuch,die Schule zu erobern?
20.02.2005 21:10
littlegirl littlegirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25211.gif

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



RE: Endkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich galub, es wird nicht Hogwarts sein. Ehrer ein Ort an den nicht so leicht jemand denkt (wie der Friedhof im 4. Band).

JKRowling kann ja noch eine Weile überlegen. Zunge raus

__________________

20.02.2005 21:16 littlegirl ist offline E-Mail an littlegirl senden Homepage von littlegirl Beiträge von littlegirl suchen Nehme littlegirl in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Endkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von den bisher in diesem Thread vorgeschlagenen:
Mein Favorit für den finalen Kampf wäre momentan Godrics Hollow, der Ort, wo alles begann ... Cool

Oder ein Ort, den wir jetzt noch nicht kennen.

Hogwarts wird Voldemort - das fürchte ich zumindest - schon dem Ende einmal betreten .

Wenn Hogwarts, dann der ominöse Friedhof. Sowas eigent sich als Schauplatz immer gut.

__________________

20.02.2005 21:43 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Ja, ja der Showdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und so endet es....

(Wie wirklich, das weis bisher nur Jo und ich hoffe es wird ein geniales Ende)
so stelle ich es mir vor:

Ron stirbt im 6. oder 7. Band, er wird von Bellatrix getötet. Wormtail opfert sich für Harry, er fängt einen Todesfluch auf. Das alles könnte vermutlich in Hogwarts passieren. Voldemort hat viel mehr Todesser auf seiner Seite als beim ersten Krieg, natürlich auch die Dementoren, Riesen und Werwölfe. (Keine Ahnung welche Stellung Lupin letzen Endes einnimmt, würde er auch zum Verräter werden, wäre das für viele die größte Überraschung überhaupt).

Finale:

Harry trifft in Godrics Hollow auf Voldemort, dort wo alles begann. Die beiden führen das erste Mal ein sehr inniges Gespräch.

Voldemort hebt seinen Zauberstab und schleudert Harry ein paar Flüche auf den Leib. Harry wehrt sich nicht, oder hat keine Chance (wer weis das schon). Harry erklärt Voldemort/Tom Riddle, dass er ihn nicht töten kann, weil der gescheiterte Todesfluch die beiden damals auf eine Weise vereint hat, wie sie unvorstellbar ist. Harry Potter selbst ist damals gestorben, überlebt hat nur "the Boy who lived" mit einem Teil von Tom in sich selbst. Es gibt keine Möglichkeit für beide zu überleben, es sei den sie verschmelzen zu einer Person.
Harry überlässt Tom Riddle diese Entscheidung, dieser entscheidet sich für die zweite Möglichkeit.

Die beide heben ihre Zauberstäbe teffen aufeinander und verschmelzen in einem grünen und roten Licht, dass beim Höhepunkt golden wird.

Hass trifft auf Liebe, Verschlagenheit auf Freundschaft, Macht auf Kraft, Genialität und Ehrgeiz auf Bescheidenheit und Zurückhaltung, Verbitterung auf Hoffnung, Reserviertheit auf Zuneigung, Selbstverunstaltung auf Unberührtheit - die beiden ergänzen einander fast perfekt und werden zu einer Person.

Harry Potter gibt es am Ende nicht mehr, auch Voldemort/Tom Riddle nicht mehr. Beide sind nicht gestorben, haben aber auch nicht überlebt.

Niemand erfuhr letzten Endes was aus den beiden wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 22.02.2005 20:50.

22.02.2005 20:48
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nightrunner
Jau, das denke ich auch, aber mit einer kleinen Variante.
Hp ist nicht "nur Harry", wie er es sich sehnlichst wünscht.
Bei dem Angriff ist etwas geschehen, eine Vereinigung oder Ähnliches, das sehe ich genau so. Deshalb fehlt ja auch Voldemorts Körper.
Da steckt noch etwas in HP, was Harry selbst und uns noch nicht bewußt ist (der kleine, böse Mann im Ohr).
Nur:
"neither can live, WHILE the other survives..."
"keiner der beiden kann leben, solange der andere überlebt..."
Umkehrsatz:
Wenn der andere stirbt, können beide wieder anfangen zu leben.

Nach dem "Schuss" auf Harry, werden die Teile wieder getrennt, es entstehen dann wieder 2 getrennte Persönlichkeiten (Nurharry und ?), dann erst kann die Prophezeiung den geplanten Abschluß finden.
Und Nurharry bekommt das, was er sich immer wünscht: Ein unabhängiges Leben.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
25.02.2005 09:33 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
AlbusDumbldore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf den Hogwartsgelände soll es auch einen Friedhof geben. Dieser sollte angeblich schon im dritten Film zusehen sein. Doch Rowling hatte dies verboten. Der Endkampf wird vielleicht dort stadt finden oder in Godrics Hollow.
Und dann denke ich, dass Ron sterben wird, um Harry zu schützen.
25.02.2005 14:20
Jessie
unregistriert


"One must die by the HAND of the other..." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hab ich an anderer Stelle schon gebracht, aber hier passt es auch sehr gut, da brauche ich keinen eigenen Thread aufmachen.

Verwirrt

JK hat doch selbst gesagt, das Entscheidende wäre beim ersten Mordversuch nicht etwa gewesen, dass Harry überlebt hat, sondern dass Voldemort nicht sterben konnte. Warum kann ein so tödlicher Fluch - gegen den es eigentlich keine Abwehr gibt - einen Zauberer nicht töten?! Wir werden es wohl erst später erfahren, aber ich habe schonmal eine schicke Theorie gebastelt, was IMHO passieren kann, bzw. wie Voldemort sterben wird.

Also, im Stein der Weisen war es Quirrel, der unter der Macht Voldemorts stand, nicht möglich, Harry zu berühren. Wir haben desweiteren unseren jungen Helden im II. Band bewundern dürfen, wie er eine Schlange, Symbols Slytherins eigenhändig getötet hat und ausserdem - wieder ohne Magie - den zeitweilig auferstandenen Tom Riddle erledigt. Im Feuerkelch wiederrum kann Voldemort Harry berühren, ihn aber nicht mit dem Zauberstab töten, da sie sich die Schwanzfedern von Fawkes teilen.

Was sagt uns das?! Eine Erkenntnis aus der Kammer des Schreckens soll wichtig werden in den folgenden Bänden und ich denke es ist ganz einfach so, . Also ohne 'faulen Zauber'. Genau deswegen hat DD einen Gesichtsausdruck des Triumphes, als er hört, dass diese Barriere nicht mehr vorhanden ist. Er weiss, dass Harrys Hände den dunklen Herrscher töten werden, wie es ja auch - wortwörtlich - in der Prophezeiung gesagt wird. Dies passt auch gut mit der Theorie zusammen, nach der die Prüfungen des I. Bandes die folgende Geschichte vorwegnimmt.

Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessie: 03.05.2005 13:16.

03.05.2005 13:15
A.B.K.7
unregistriert


Wichtige Rolle(n) in Band 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
In Band 7 kommte es ja (höchst wahrscheinlich) zum endkampf zwischen Harry
und Voldemort ich denke einmal das in deisem Kampf die Liebe eine große rolle spielen wird. Also stell sich die frage welche liebe gemeint ist die freundschafliche liebe zu ron und hermiene oder die liebe zu ginny (ich geh jetzt einfach mal davon aus das sie wieder zusammen kommen) Nachdenken
bin gespannt auf eure antworten

mfg A.B.K.7
12.10.2005 13:06
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denke mal, dass die Liebe generell gemeint ist! die Liebe zum seinen Eltern, zu Sirius, und zu der Freundschaft von Ron, Hermine und Ginny.
Er kann das, was Voldemort nicht kann. voldemort kann keine Gefühle empfinden und deswegen kann er auch nicht in Harry's "eindringen"... Nachdenken
12.10.2005 13:13
A.B.K.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder aber ich mein das ein erlebnis das wärend dem kampf passiert diese Liebe freisetzt. Ich könte mir gut vorstellen das jemand stirbt den er sehr liebt und darauf hin voldemort besiegt
12.10.2005 13:17
Evance
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das auch die Liebe von ihm zu den Anderen genaus wichtig ist wie die Liebe von den Anderen zu ihm. Hoffe das hat jeder verstanden. Grinsen

Nun Harry liebt Ginny überalles so könnte ich mir vorstellen das sie Stirbt und das Harry daurch angetrieben wird. Hoffe aber natürlich nicht das sie Stirbt.
12.10.2005 13:22
A.B.K.7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau das meine ich
aber ich hoffe trotzdem nicht das irgendjemand stirbt
irgendwann in seien leben sollte harry ja auch mal glück haben oder
aber wird wohl oder übel darauf hinaus laufen denk ich mal Traurig
12.10.2005 13:27
Andros
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "... irgendwann in seien leben sollte harry ja auch mal glück haben oder ..."
Da bin ich voll deiner Meinung.
Ich bin mir nicht sicher ob Harry auch noch den Verlust einer seiner besten Freunde (Ron, Hermione, Ginny) verkraften könnte. Weinen
12.10.2005 13:37
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr schöner Gedanke, leider kann man sich das oft nicht aussuchen und ich glaube, Harry hat schon zwei Menschen verloren, die man Freund nennen könnte, seinen Mentor Dumbledore und seinen Paten Sirius, der für ihn sicher mehr ein Freund war, als ein Ersatzerziehungsberechtigter (wobei es fast ein Geschenk für Eltern ist, wenn man sie als Freunde bezeichnet... )

Allerdings, es gibt dieses seltsame Wort "Foreshadowing" (die Zukunft wirft Schatten zurück <- zweimal überlegen, warum da zurück steht :-P )

Foreshadowing1: Draco Malfoy "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diesmal einer stirbt. Ich für meinen Teil hoffe, es ist die Granger" (Sinnzitat, Bd.2 <- war zu faul zu suchen)

Es würde uns zwar sicher nicht gefallen, wenn Hermine stirbt, doch, wir haben bereits gesehen, dass JKR nicht freundlich zu den Charakteren ist und sicher auch keine Rücksicht auf unsere Wünsche nimmt. Der Tod eines Freundes (in diesem Falle eines der Besten) würde viele von uns sicher unglaublich aus der Bahn werfen. Ich kann nur für mich sprechen, ich kann es mir nicht vorstellen und wenn ich es auch nur versuche, dann wird mir einfach nur schlecht und ich habe das Bedürfnis diese wichtigen Menschen anzurufen.

Foreshadowing2: Sibyll Trelawney "Wenn 13 an einem Tisch sitzen, dann stirbt der erste, der sich erhebt" (Sinnzitat Bd.5) Weihnachten steht Sirius zu erst auf. Ron und Harry erheben sich ebenfalls bei einem Essen zu erst. Wieviele Leute im Fuchsbau (Bd.6) am Tisch sitzen, weiß ich gerade nicht, es darf aber gern Jemand zählen.

Foreshadowing3: Band 5 Halle der Prophezeihungen, die DAs wollen den Todessern entkommen und zerstören die Regale mit den Kugeln. Eine platzt und wird genauer beschrieben: "Zur Sonnenwende wird ein neuer geboren ... ... und keiner wird kommen danach"... LV wurde im Dezember geboren, kurz nach der Wintersonnenwende (22.12, Geburtstag 31.12) << Ob über diese Prophezeihung schon näher diskutiert wurde, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, sie könnte aber durchaus einen Hinweis aufs Ende liefern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nationdemon: 12.10.2005 14:29.

12.10.2005 14:27
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

In diesem Thread geht es ja um den Endkampf und es zeichnet sich ja jetzt schon ab, dass es dabei nicht nur um die Frage welche Liebe eine größere Rolle spielt... deshalb fasse ich diesen Thread mit dem Thread der Showdown zusammen. Ich hoffe ihr versteht das Grinsen

lg, katti88

__________________



12.10.2005 23:49 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der Showdown

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH